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Hallo!
Mitte September habe ich ein Smartphone bei einem Frankfurter Ankaufunternehmen (Trusted Shop-zertifiziert) angeboten bzw. man bot mir für den Ankauf knapp über 300 €. Besagtem Shop habe ich in der jüngeren Vergangenheit bereits 2x Smartphones zugeschickt, jeweils erfolgte Prüfung des Ankaufs und Auszahlung des Betrages zuverlässig.
Als ich nach 2 Wochen, also Ende Sep/Anfang Okt noch keine Reaktion des Shops mitbekam, schrieb ich eine Mail, erhielt auch noch am selben Tag eine Antwort, dass meine Ware eingegangen sei und geprüfte werde. Laut DHL Sendungsverfolgung stimmte das auch, das Paket ging bereits 2 Tage (!) nach Einsenden dort ein.
Nach weiteren 2 Wochen kam immer noch keine Reaktion und ich schrieb erneut eine Email. Da daraufhin keine Antwort kam, schrieb ich erneut eine Email nach einer weiteren Woche. Da daraufhin erneut keine Antwort kam, rief ich telefonisch den Support an. Man versicherte mir, dass mein Anliegen ihnen wichtig wäre, die Dame an Telefon konnte mir jedoch leider keine Aussage über den Stand des Ankaufs und der Verzögerung machen. Sie bat mich, bitte erneut über das Kontaktformular auf der Homepage eine Anfrage zu stellen. Dies ist es auch schon 5 Tage her und es kam noch keine Antwort.
Ich denke nun, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte einzuleiten. Es geht für mich immerhin um 300 €, die ich entweder gern ausgezahlt haben möchte oder meine Ware zurückhaben möchte, was ich in meinen Mails auch dargelegt habe.
Wie gehe ich nun weiter vor? Einwurfeinschreiben/Einschreiben mit RÜckschein mit Fristsetzung? Mahnbescheid anfordern?
Mitte September habe ich ein Smartphone bei einem Frankfurter Ankaufunternehmen (Trusted Shop-zertifiziert) angeboten bzw. man bot mir für den Ankauf knapp über 300 €. Besagtem Shop habe ich in der jüngeren Vergangenheit bereits 2x Smartphones zugeschickt, jeweils erfolgte Prüfung des Ankaufs und Auszahlung des Betrages zuverlässig.
Als ich nach 2 Wochen, also Ende Sep/Anfang Okt noch keine Reaktion des Shops mitbekam, schrieb ich eine Mail, erhielt auch noch am selben Tag eine Antwort, dass meine Ware eingegangen sei und geprüfte werde. Laut DHL Sendungsverfolgung stimmte das auch, das Paket ging bereits 2 Tage (!) nach Einsenden dort ein.
Nach weiteren 2 Wochen kam immer noch keine Reaktion und ich schrieb erneut eine Email. Da daraufhin keine Antwort kam, schrieb ich erneut eine Email nach einer weiteren Woche. Da daraufhin erneut keine Antwort kam, rief ich telefonisch den Support an. Man versicherte mir, dass mein Anliegen ihnen wichtig wäre, die Dame an Telefon konnte mir jedoch leider keine Aussage über den Stand des Ankaufs und der Verzögerung machen. Sie bat mich, bitte erneut über das Kontaktformular auf der Homepage eine Anfrage zu stellen. Dies ist es auch schon 5 Tage her und es kam noch keine Antwort.
Ich denke nun, dass es an der Zeit ist, die nächsten Schritte einzuleiten. Es geht für mich immerhin um 300 €, die ich entweder gern ausgezahlt haben möchte oder meine Ware zurückhaben möchte, was ich in meinen Mails auch dargelegt habe.
Wie gehe ich nun weiter vor? Einwurfeinschreiben/Einschreiben mit RÜckschein mit Fristsetzung? Mahnbescheid anfordern?