Handyempfang auf Reisen innerhalb Deutschlands verbessern...

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.063
Guten Tag,
Ich bin sehr viel mit dem Zug unterwegs und schaue gerne Youtube und Twitch (auch live) ....leider bricht die Verbindung sehr oft ab ....

Gibt es eine mobile Möglichkeit meinen Handyempfang bzw. das Internetsignal zu verstärken?

Habe ein S10+ mit einem 20 GB Vertrag von Smartmobil...oder liegt es auch an der Netzabdeckung des Anbieters? Gibt es da bessere?


Gerne auch mit Links zu entsprechenden Geräten am besten unter 100€....

Danke für eure Hilfe!


Gruß
 
Smartmobil ist Telefonica. Kann schon sein, dass du im Vodafone oder Telekom Netz besseren Empfang hast.
Ich würde mir bei beiden einfach so eine 1-Monat-Prepaid Karte bestellen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, SVΞN und Tbone10
Die Frage ist, wo du unterwegs bist.

Gerade das Netz an den Bahnstrecken ist relativ schrecklich ausgebaut und je nach Region schlecht oder noch schlechter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Tbone10
Kann ich das parallel betreiben? Habe leider noch 2 Jahre bei Smart sonst muss ich das auszahlen und das ist teuer leider....
 
Probieren geht über studieren. Das hängt sehr von den von dir bereisten Strecken ab.

Ich schließe mich @Nilson an und würde auch mal Vodafone und Telekom mittels Prepaid testen.

Auf Hardwareebene sehe ich da wenig Potenzial etwas zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Tbone10
Ja bin genau viel mit der Deutschen Bahn im Regio Bereich unterwegs....willkommen im #Neuland xD
 
Tbone10 schrieb:
oder liegt es auch an der Netzabdeckung des Anbieters? Gibt es da bessere?
das liegt generell am schlechten Netzausbau an Bahnstrecken, Deutschland hat da noch viel zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Tbone10
Also ich bin auch öfters mit der Bahn unterwegs.Hatte jetzt in den letzten 3 Jahren.

Und habe alle drei durch

Hat bei allen 3 Anbieten jeweils ein Tarif mit maximaler Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Vertrages.

- Telefonica / Unterirdisch bei Gewindigkeit und Empfangsqualität

- Vodone teilweise bessere Verbindung auch Mal mehr als 25mbit

- Telekom deutlich höheres Bandbreite und auch mehr Gefühlten Empfang

Aber egal bei welchem Netzanbieter ständig Verbindungsabrisse in kleineren Ortschaften am Weg.

Also die Strecke München - Berlin ist besser geworden.

Kann dir auch nur Empfehlen, etwas zu Schauen was nicht Gerade Live TV ist.

Das S10 ist von der Empfangsqualität schon sehr gut, aber Telefonica würde ich für keine Geld der Welt nehmen.

So ein überbuchtes und lausiges Netz habe ich selten gesehen.

Am Ende ist wohl leider Doch man bekommt was Bezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Dann werde ich mal nach Telekom ausschau halten muss aber erstmal schauen wie ich aus meinem Vertrag rauskomme :)

Danke euch für eure Erfahrungen!
 
@Luftgucker

Hast du das WLAN getestet in der Bahn?
Sehr begrenzte Gewindigkeit, und man fliegt auch Ständig raus.Da auch ihr die Acesspoints an ihre Grenzen Stoßen

Das einzige erträgliche WLAN gibt's in der First Class.

Aber wenn der Zug nahezu voll ausgelastet ist.Bei beiden Klassen ziemlich Mau aus.

Maximal rund 3-5 mbit

Komfortables WLAN soll Geschäftsreisende in die Bahn locken

Also für Live TV eigenet sich eher nicht, deswegen lade ich mir Vorab auch schon einiges bei Prime,Netflix vorab
 
Zurück
Oben