Handykampf! Samsung oder Nokia?

B

Black.Dragon

Gast
Hi Leute,
ich möchte mir nun ein neues Handy kaufen und stehe vor der Qual der Wahl!

Auf der einen Seite das Nokia N82 und auf der anderen das Samsung SGH G810.

Übers Nokia hab ich schon einige Tests gefunden und es klingt sehr gut, weiß jemand was genaueres übers Samsung? Evtl. ein seriöser Testbericht?

Das Aussehen gewinnt ja klar das Samsung, deswegen bin ich noch zwiegespalten.

Wäre dankbar wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte!

Danke dir, aber was ich vllt hätte dazu sagen sollen, einen in deutsch ;)
bin zwar des englischen mächtig aber so einen Test lese ich dann doch lieber in der Muttersprache, danke!

Also ich hab seit einiger Zeit das Nokia N82 und ich bin sehr zufrieden.
Es ist schnell, hat ne super Ausstattung und sieht meiner Meinung nach auch super aus.
Außerdem ist es bei Connect auf Platz 1 in der Bestenliste und das hat schon viel zu bedeuten :)

MfG
Boernsen

Die meisten werden das Theater mit Werk von Nokia in Bochun ja schon wieder vergessen haben wie es scheint.

Ich kaufe kein Nokia mehr, egal wie toll es sein mag.

Völlig am Thema vorbei! (Nokia ist sicher nicht die Einzige Firma die so was tut bzw. schon getan hat oder noch tun wird...)

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich auch zu Nokia tendieren. Beim Samsung soll das Keypad nicht der bringer sein, das heßt wenn du viel SMS schreibst, solltest du das Nokia nehmen. Aus den Kommentaren zum GSM-Artikel:

g810 over n82

1. better build quality and looks
2. camera with optical zoom
3. nice 2.6 inch display
4. good retail in ear earphones
5. can crop pics intantly after capturing (Bilder lassen sich direkt zuschneiden nach der Aufnahme)

n82 over g810

1. ngage games
2. manual equalizer setting
3. good phone speakers
4. front camera can take pics and videos
5. good video capturing

i own nokia n82 and g810....if il choose only one il maybe pick the n82 because im a gamer type of person...but if you want a big good looking phone...with almost the same specs yeah baby g810 is the best...

Ich hab das Nokia N82 es ist ein klasse Gerät aber die Verarbeitung ist unter aller Sau. Aber das ist bei allen Handys die ich so bei meinen Leuten gesehen habe der fall. Die sehen nach 2 Monaten aus wie 3 jahre alte dinger.

Ich hab das Gefühl dass Nokia bei vielen Handys es mit der Verarbeitung nicht so genau nimmt.

Habe das N95 welches damals 600euro gekostet hat und bei der Verarbeitung darf man echt niemanden sagen wie teuer das war.
Das Betriebssystem ist sehr übersichtlich aufgebaut, doch ich werde mir wegen der schlechten Verarbeitung kein Nokia mehr kaufen

Ich bin mit meinem N82 sehr zufrieden und kann es absolut weiterempfehlen. Samsung hatte ich bisher in der Vergangenheit nur eins. Das war OK, aber die Menüführung bei Samsung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Btw. wer sein Handy nach der Optik kauft, dem kann nicht geholfen werden, es sei denn er telefoniert damit nicht... ;)

Zurück
Oben