Handykauf oder warten?

matanceros

Lt. Junior Grade
Abend zusammen,

nachdem ich durh Eure Hilfe schon einmal für ein neues Handy entschieden habe (Nokia N8, war nicht für mich!) steht nun der Handykauf für mich an, oder auch nicht.

Was ich habe ist ein Samsung Galaxy S.
Was ich will? Ein neues Gerät, vom OS käme Symbian, iOS oder WP7.
Android auf keinen Fall.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir jetzt ein Handy kaufen sollte (dann würde es ein HTC 7 Pro oder Omnia 7 werden) oder auf Nokia Geräte mit WP7 warten? Bzw. auf das iPhone 5 warten, mir dann dieses kaufen oder dann erst das 4er?
Oben erwähnte ich auch nocht Symbian, ich frage mich ob es sich überhaupt auszahlen würde ein Nokia (X7, E7, E6) welches "Anna" drauf hat.

Was würdet ihr tun? Bis Weihnachten warten oder "jetzt" kaufen?

matanceros. :)

wieso willst du symbian oder WP7 die sowieso keine große rolle spielen werden ?!

Zu Symbian: Zumindest wird es für die genannten Geräte noch ein "Belle" update geben.
Schaust Du:
http://europe.nokia.com/symbian-belle

Um dir besser zu "helfen", wäre es doch sinnvoll zu erklären was Du für Verbesserungen von einem "Nicht Android" erwartest.

@ ShaleX

keine große Rolle?
Sollte man wohl das Produkt kaufen, was den größten Marktanteil hat? Wieso soll man den immer fleißig mit dem Strom schwimmen, wenn einem das nicht zusagt. ;)
Wieso fährt dann nicht jeder mit einem Golf oder Polo draußen rum?
Ich hass diese Autovergleiche selbst, aber in diesem Fall passt der Vergleich, finde ich. :)
Es gibt ganz einfach Alternativen, die einem besser gefallen können. In diesem Fall WP7, Symbian, iOS. ;)

Ich bin übrigens kein Android-Hasser. Erwäge selbst eines zu kaufen.

@ TE

Dein Samsung Galaxy S tuts doch noch. Oder gefällt dir Android so schlecht, das du es so schnell wie möglich los haben möchtest?

Ich persönlich würde schon noch warten. Das iPhone 5 steht in den Startlöchern. Bald sollen neue WP7-Smartphones kommen. Bis Ende des Jahres würde ich an deiner Stelle warten.

Ok, schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
BlackBerry fällt auf Grund von Vertrag flach. (Sonst hätte ich diesen Thread nicht erstellt sondern schon länst ein BB gehabt. :p)
@ShaleX: Ich versteh deine Frage nicht. Was genau willst du sagen?
@warti: Verbesserung keine, nur will ich was neues. :D

Wenn man immer, aufs beste wartet und sich nie entscheidet warte man ewig. Wer weiß, was es Ende des Jahres dann schon wieder bald alels gibt.

Statt dem 7 Pro vielleicht das Venue Pro

Ich persönlich würde auf das Nokia 800 warten, soferns dirs gefällt (wies aussieht weiss man ja ungefähr).

Wenn du aber einfach nur was neues probieren willst dann hast du zur zeit bei wp7 einfach ne preiswerte zeit mit omnia 7 oder dem dell venue pro und hast trotzdem ein ziemlich gutes paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Nokia 800 wird schon nen schönes Gerät. Vermutliche Spezifikationen sind: 1 GHz Prozessor (mehr braucht WP7 eh nicht, da es darauf optimiert wurde), 4 Zoll Display und ne 8 MP Cam in gewohnter Nokiaqualität.:)

spacepilot11 schrieb:
Wenn man immer, aufs beste wartet und sich nie entscheidet warte man ewig. Wer weiß, was es Ende des Jahres dann schon wieder bald alels gibt.

Ich will ja auch nur maximal bis Weihnachten warten.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf iPhone.

0711 schrieb:
Statt dem 7 Pro vielleicht das Venue Pro
Tastatur möchte ich sehr gerne, wenn nicht schon ein Muss, aber dann schon eine Quertz.

s4smo schrieb:
Ja, das Nokia 800 wird schon nen schönes Gerät. Vermutliche Spezifikationen sind: 1 GHz Prozessor (mehr braucht WP7 eh nicht, da es darauf optimiert wurde), 4 Zoll Display und ne 8 MP Cam in gewohnter Nokiaqualität.:)
Habt ihr einen Link zum N800?

matanceros schrieb:
Ich will ja auch nur maximal bis Weihnachten warten.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf iPhone.

Tastatur möchte ich sehr gerne, wenn nicht schon ein Muss, aber dann schon eine Quertz.
venue pro hat eine qwertz tastatur und amoled display.
http://www.bing.com/images/search?q=venue+pro+dell&FORM=BIFD

allerdings verstehe ich dein anliegen nicht richtig...du hast ein gerät mit tastatur als beispiel genannt und viele ohne willst aber mehr oder minder unbedingt eine? Die virtuelle tasta von wp7 ist ziemlich gut (nur so) ;)

btw noch n großes bild vom nokia 800 (keine tastatur)
http://wmpoweruser.com/wp-content/uploads/2011/08/image3.png

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Täuscht das oder hat das oben wirklich so einen fetten Rand?

Ich würde noch auf die neuen Geräte warten, die gerade in den Startlöchern stehen und das Argument, dass man da ja ewig warten kann, weil immer neue kommen ist ja mal total daneben!
Die neuen WP7-Geräte kommen jetzt über ein Jahr nach der ersten Generation raus und 1-2Monate vor Launch sich ein neues zu kaufen halte ich für dümmer als zu warten.

nein, da die Geräte noch nicht offiziell angekündigt und vorgestellt sind. Bislang stützen sich die Infos nur auf Spekulationen und vermeintliche Leaks. Aber 1GHz reicht für eine flüssige Bedienung von WP7 aus, ist daher auch die Mindestanforderung.

mfg

Mir ist eh eigentlich egal oba DualCore oder nicht, mit WP7 bzw. Android gibts meines Wissens noch keine Apps o.Ä. die die Singel Cores nicht packen würden, oder?

bLu3to0th schrieb:

Ich würde noch auf die neuen Geräte warten, die gerade in den Startlöchern stehen und das Argument, dass man da ja ewig warten kann, weil immer neue kommen ist ja mal total daneben!
Die neuen WP7-Geräte kommen jetzt über ein Jahr nach der ersten Generation raus und 1-2Monate vor Launch sich ein neues zu kaufen halte ich für dümmer als zu warten.
der rand ist vom verhältniss nicht größer wie beim omnia 7....

naja jetzt kaufen kann durchaus preisliche vorteile haben (vermute ich), wenn man nur einfach was neues will.
matanceros schrieb:
Weiß man wann das Nokia 800 kommt?
Gefällt mir optisch schon sehr gut.

Nokia 800 Spezifikationen? : 1 GHz Prozessor, 4 Zoll Display und ne 8 MP Cam ?
Weiß da jemand mehr?
das display ist glaub 3,7...aber alles spekulation, nichts offizielles und die gerüchteinformationen ändern sich recht schnell.

gab bei sea ray schon gerüchte dass es n dual core ist, n 1,4 ghz prozessore (single) oder oder oder ;)

Bei der cam würde ich nichts auf die mp geben...nokia hat hier was exzellentes angekündigt und wenn du dir das n8 anschaust kann man hier was erwarten, egal wieviel mp.

Kurz, abwarten und tee trinken...die 800 suggeriert ein "unteres oberklassegerät"...das absolute oberklassegerät von nokia wirds noch nicht (ist auch zweifelhaft ob das dieses jahr noch kommt), denn das müsste ne 9 vorne tragen.
matanceros schrieb:
Mir ist eh eigentlich egal oba DualCore oder nicht, mit WP7 bzw. Android gibts meines Wissens noch keine Apps o.Ä. die die Singel Cores nicht packen würden, oder?
auf android wird die bildergallerie, manche launcher, flash etc durchaus bedeutend flüssiger auf den dc modellen dargestellt

auf wp gibt weder anwendung noch sonstwas, was die singlecores merklich unter druck setzt.

bLu3to0th schrieb:

Naja, du darfst die Statuszeile mit Akkuladung ect. nicht vergessen. Und es scheint, dass da ne ziemlich gute Frontcam eingebaut wird. Sieht zumindest vom Objektiv her groß aus.
Ergänzung ()

matanceros schrieb:
Nokia 800 Spezifikationen? : 1 GHz Prozessor, 4 Zoll Display und ne 8 MP Cam ?
Weiß da jemand mehr?

Eine Sache die ziemlich sicher ist: Da das 703 wohl 8GB Speicher bekommt, gehe ich beim 8XX von min. 16 GB Speicher aus.

0711 schrieb:
auf android wird die bildergallerie, manche launcher, flash etc durchaus bedeutend flüssiger auf den dc modellen dargestellt

auf wp gibt weder anwendung noch sonstwas, was die singlecores merklich unter druck setzt.
Also doch?
Ein bisschen OT: Gibt es sonst noch Anwendungen etc. die DC profitieren?

Guten Abend wieder einmal,
ich hab meine Suchkriterien jetzt wieder umgeändert und will unbedingt ein Symbian (ein wo ein Update auf Anna bzw. Belle kommt bzw. wo Anna schon drauf ist, z.B.: E6) oder ein WP mit quertz Tastatur, weil lange halt ichs mit diesem Touch nicht mehr aus. :D

Was ich in meine "Liste" bereis aufgenommen habe sind folgende Geräte: HTC 7 PRO, Nokia E6, Dell Venue Pro.

Zurück
Oben