0711 schrieb:
also in jedemfall qwertz?
Dann bleibt ja zu deiner auflistung nur noch das e7 mit aufzunehmen.
T9 würd mich auch zufriedenstellen, aber folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
0711 schrieb:
wie wichtig sind dir dinge wie
laufzeit
app versorgung
navi
sprach/musikqualität
stört dich cloud sync
willst du lokal syncen, wenn ja was?
wie findest du symbian bisher?
schonmal wp7 in der hand gehabt?
Solange ich einen Tag durchkomme reicht mir das von der Akkulaufzeit.
Die App Auswahl bei Symbian als auch WP7 stellt mich vollendst zufrieden, ich hab mich jetzt ein halbes Jahr mit den Android Apps auf meinem SGS gespielt und mittlerweile kein Interesse dafür.
Musikqualität ist periphär, Musik höre ich wenn überhaupt nur über die Kopfhörer (hier ist mir auch egal ob Klinke oder Herstellerspezifisches), das Handy muss kein zweites Mikrophon zur Rauschunterdrückung haben, SGS Qualität reicht vollkommen.
Bisher hatte ich das Nokia E51 und kurz das Nokia N79.
Symbian gefällt mir schon recht gut, wobei es mir WP7 doch etwas mehr angetan hat, vorallem weil der "Kontrast" zu Android so groß ist.
Sowohl mit dem E6 als auch dem E7 habe ich keine Probleme zum Schreiben gehabt.
Cloud Sync stört mich überhaupts nicht, wäre sogar sehr gut.
Bei Navi+Nokia denk ich sofort an Ovi Maps, mehr brauch ich auch nicht.
Bei WP7 ist die Bing - Navigation keine Option, da ich auch im Ausland unterwegs bin und daher offline Navigation brauche.
Navigon hab ich auf dem SGS auch und bin zufrieden damit, für WP7 gibt es Navigon auch, von daher ist das kein Problem.
0711 schrieb:
nun stellt sich natürlich die frage nach den wurstfingern (da du ja hardwaretasta willst)
Ich sag mal so, mit Geräten wie SE 810i etc. bin ich auch zurechtgekommen, also von daher ist die Größe der Tasten nicht das größte Problem. (Welch ein schöner Satz

)
Eine mechanische Tastatur muss es halt unbedingt sein... .
Ich schwanke gerade sehr zwischen Nokia E7 (pro:
"großes" Display dadurch ist das Surfen im Netz um einiges komportabler, beim E6 scheint mir durch den Formfaktor das Surfen sehr eingeschränkt zu sein, USB OTC; HDMI Output, neg.: etwas zu groß, klobrig,) und dem E6.
Sonst was mir mit WP7 gefällt ist das Dell oder HTC 7 Pro.
Alles in allem würde ich von der Software lieber ein WP7 von der Hardware aber etwas in Richtung E7.
Symbian ist für mich schon am aussterben, in WP7 sehe ich großes Potential.
s4smo schrieb:
Das ist vom Preis sehr ordentlich, werd noch schauen müssen wie es mit Branding und Versand nach Österreich aussieht.
EDIT:
val9000 schrieb:
Das E7 hat glaube ich das beste Display, welches unter Tageslicht zu lesen ist.
Meine ich in einem Display-Vergleich gelesen zu haben.
Mag sein dass das in einem älteren Test zu lesen war, aber zureit ist das LG Optimus Black mit dem Nova Display auf alle Fälle heller.
val9000 schrieb:
AMOLED (falls eines davon AMOLED hat) dafür hat wirklich knackige farben, leider neigt es dafür auch teilweise zur farbverfälschung.
AMOLED Display haben sowohl das E7 als auch das Dell Venue Pro.
Beim HTC bin ich mir nicht sicher.
Das Nokia dürfe ein LC Display drin haben, oder?