Handynetz erkennen, wie?

Tambay

Lieutenant
Hallo an alle,

ich habe heute meine neue Sim-Karte von Klarmobil bekommen, Handynummer ist eine 0151er (sollte daher EIGENTLICH ja das Telekom-Netz sein).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo ich definitiv sehen kann, um welches Netz es sich handelt, oder kann ich hier eigentlich nur der Nummer vertrauen? Bzw. diese Nummer im Vodafone-Netz ist evtl. gar nicht möglich?

Vielen Dank für die Auskunft!

Tja, darauf kann man natürlich nicht kommen, einfach mal auf der HP des Herstellers zu schauen:

http://www.klarmobil.de/service/faq.php
--> 4. Wie erkenne ich welches Netz ich nutze?

Da hätte nun wirklich niemand drauf kommen können...

Auf solche Sachen kommt man nur mit langjähriger Telefon- und Interneterfahrung :rolleyes:

Ansonsten hätte hier Google auch niemals nicht weitergeholfen:
http://www.handy-flatrate-24.de/han...l-netz-welches-netz-erhalt-man-bei-klarmobil/

Manchen Leuten sollte man ihr Handy und Internet wegnehmen...
Auto darf man ja auch nur mit Führerschein fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon im Kundenmenü, habe nur den Unterpunkt nicht gefunden. An die FAQ´s hab ich aber wirklich nicht gedacht, sorry.
Danke für die Hilfe ;)
Habe es nun gefunden.

Haha Supastar geniale Antwort ! 😉

gibt ne app im playstore für solche sachen. nummer eingeben und schon zeigt es an welches netz.

app namen kenne ich net mehr.., musst mal selbst suchen.

Muss ja eine tolle App sein. Die kann einfach nicht funktionieren. Vor 10 Jahren ging das vielleicht. Anhand der Vorwahl. Heute geht das nicht mehr.

@BlubbsDE

Warum sollte das nicht funktionieren? Es gibt durchaus die Möglichkeiten, Datenbanken mit Mobilfunknummern abzufragen. Selbst portierte Rufnummern werden in solchen Datenbanken gespeichert.
Dein Anbieter muss schliesslich auch wissen, in welches Netz zu telefonierst, um korrekt abrechnen zu können. Die Anwendungen wie "Mein O2" bespielsweise wären sinnfrei, weil sie auch die einzelnen Minuten in verschiedene Netze den Inklusivminuten und Flats zuordnen.

Es gibt durchaus Apps, die das Netz abfragen können, wie z.B. Welches Netz? oder Zielnetz, welche ziemlich zuverlässig funktionieren sollen.

hatte mal eine getestet die sogar das netz vor jedem anruf mit ner kurzen ansage ankündigte.

heute mit allflat etc. net so interessant wie früher.. , aber geben tut es viel brauchbares zeug.

Zurück
Oben