Handynummer bei neuem Vertrag übernehmen?

F!o

Admiral
Hi,

Mein Eplus Vertrag endet am 22.12.2008
Ich könnte zwar auch zu diesem zeitpunkt meinen neuen Vertrag abschließen, aber da ich viel Telefoniere befürchte ich das ich dann für 2-3 Wochen kein Handy haben werde weil über die Feiertage sicher nichts bearbeitet wird.

Jetzt hab ich mir gedacht ich kann den neuen Vertrag auch schon 2 Wochen bevor der alte Vertrag abläuft abschließen.

Doch kann ich dann auch meine Nummer übernehmen, oder geht das nur wenn der alte Vertrag schon vollständig ausgelaufen ist?

Flo

hab ich so gemacht!
etwa eineinhalb monate vor Ende des alten vertrags hab ich mir die nummer auf den anderen netzbetreiber portieren lassen. zwischenzeitlich wurde mir für den alten vertrag halt eine andere nummer zugewiesen, aber egal.

sollte in "d" nicht anders funktionieren !?

Ist kein Problem. Rufnummermitnahme heist das Zauberwort. Kostet aber ca. 25€

Das geht 3 Monate vor und bis 4 Wochen nach Vertragsende und kostet je nach Anbieter zwischen 25 und max. 30 Euro. So um die 30 Euro ist das von der EU gesetzlich gedeckelt worden.

Wenn es gut läuft wird irgendwann in der Nacht die alte Karte abgeschaltet, am Morgen packt man dann die neue rein und macht mit dem neuen Anbieter weiter...

Zurück
Oben