Handys mit Option für tägliches Datenlimit gesucht

Da ich langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles Xiaomi-Handy bin, habe ich mir in letzter Zeit ein Google Pixel und ein Motorola-Handy etwas näher angeschaut. Dabei habe ich jedoch ein für mich sehr nützliches Feature vermisst: die Möglichkeit ein Datenlimit auf Tagesbasis festzulegen und den aktuellen Tagesverbrauch schnell anzeigen zu lassen.

Beim Xiaomi lege ich fest, dass ich maximal 1 GB pro Tag mit mobilen Daten versurfen will und wenn die Grenze erreicht ist, wird der mobile Datenverkehr deaktiviert und ich bekomme eine Nachricht. Den aktuellen Tagesverbrauch bekomme ich direkt bei den Shortcuts mit angezeigt.

Kann jemand von euch sagen, welche Hersteller so eine Funktion, neben Xiaomi, ebenfalls direkt integriert hat? Drittanbieter-Software scheint es laut ChatGPT zu geben, aber möchte Dritt-Programme möglichst vermeiden.

Du kannst das doch bei Android in den Einstellungen festlegen, unahbhängig vom Hersteller, oder nicht?
Einstellungen > Internet > SIM-Karte auswählen und Datenlimit

Hatte ich erst auch gedacht, aber dann müsste er jeden Tag das Limit neu festlegen. Hab's gerade probiert. Automatisch setzt es da nur einmal im Monat zurück.

Oppo hat die Option ebenfalls. Eventuell ist das son Feature was man primär bei chinesischen Herstellern findet?

1000009090.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Bei Samsung kann man das Ganze auch nur auf Monatsbasis einstellen (zumindest unter OneUI 6.1, anderes Thema :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Zurück
Oben