handys und verträge?

Louisa

Newbie
hi,
ich will mir n neues handy holen, hab aber leider überhaupt keine ahnung von dem ganzen kram. ich würd gerne n handy mit touchpad haben was überall ins inet gehn kann, whats app fähig ist und am besten nicht zu teuer so bis 300 euro ungefähr. und wenn irgendwer noch eine ahnung hat welche veträge man dafür braucht oder was empfehlen kann wär ich super dankbar ;). wie gesagt man muss das für mich wie für dumme erklären :D

Also ich würde Empfehlen, kauf die ein Handy (Smartphone) in Bar und dazu dann eine Prepaid Karte mit dem Netzbetreiber der in den Gegenden in denen du dich am meisten aufhällst den besten Empfang hat und die beste UMTS Erreichbarkeit.

Wie viel telefonierst du?
Wie viele SMS schreibst du?
Wie viel Datenvolumen benötigst du?

Ich z.B. telefoniere ca. 20min im Monat, schreibe 10SMS im Monat und benötige ~500MB Datenvolumen. Da hier in meiner Gegend lediglich O2 und Vodafone gut sind viel meine Wahl auf "Fonic" O2
Hier kostet mich das Internet 9,99€ und alles andere pro Minute/SMS 9Cent

Das ganze hat auch den Vorteil, wenn ichs nicht brauche zahl ich es auch nicht :) z.B. wenn ich 3 Wochen im Ausland Urlaub mache buche ich einfach keine Optionen und zahle dementsprechend auch nichts.

Zum Smartphone selbst kann ich nicht viel sagen, aber da wird sich schon jemand melden der das kann. Ich würde dir aber auf jedenfall zu einem mindestens 3,5" großen Display raten eher 4", hiermit surft und schreibt man um einiges besser, zumindest ich mit meinen Wurstfingern :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :)
mhm okay, ja ich glaube nur inet flat ist ganz gut, weil ich mega wenig telefonieren und vielleicht 15 sms im monat schreibe und wenn ich inet und whats app hab braucht man sms ja sowieso kaum noch. wie viel datenvolumen ich benötige, mhm ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, ich hab nicht groß fotos und so aufm handy sondern will das eigentlich mehr nutzen um einfach zwischendurch ins inet gehn zu können oder mit freunden über whats app zu kommunizieren... ;)
und netzbetreiber, ich halt mich eigentlich nur in der großstadt auf, hab grad mal gegoogelt und da steht d1, vodafone seien hier ganz gut.

Zurück
Oben