Handysicherung auf neues Gerät klonen

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hi.

Ich habe aktuell ein Motorola g42 und bekomme die Tage ein Google Pixel 6A

Nun möchte ich bei Erhalt des neuen Handys, das es mein altes Motorola 1 zu 1 kopiert
incl. allen Apps, Passwörter, Bilder usw.

Wie stelle ich das am besten an? Kenne nur von Apple, dass das problemlos mit Werkseitigen Tools klappt.

Wie genau verfahre ich morgen, wenn das neue ankommt?
Bzw wo kann ich einsehen, was mein Handy sowieso schon automatisch gesichert hat?

LG
 
in dem man die Googe Transfer App nutzt, damit kannst ja alles übertragen. Man wird auch beim einrichten des neuen Smartphones danach gefragt, ob man das möchte.

Bilder/Videos kann man ja auch so per PC/Laptop einfach von einem aufs andere Gerät übertragen.
Whatsapp geht über googe Drive, man muss nur vorher das Backup in den Whatsapp Einstellungen einrichten.
Ergänzung ()

Apps und Passwörter ist so ne Sache, bei vielen Apps wirst du dich neu Anmelden müssen (Benutzername und Passort eingeben)

Kontakte, Kalender installierte Apps sind ja eigentlich mit dem Google Konto verknüpft und die werden eigentlich auch wiederhergestellt, wenn man sich mit dem Google Konto anmeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU_Held schrieb:
Wie genau verfahre ich morgen, wenn das neue ankommt?
Während der Einrichtung wirst du gefragt, ob du "Daten kopieren" möchtest.

Diese Abfrage ist einmalig und nach Beendigung der Einrichtung nicht mehr aufrufbar!!

Dort kann eine vorhandene "Sicherung" aus Google Drive eingespielt werden.

Alternativ kann in diesem Screen auch ein anderes Gerät ausgewählt werden, um per Bluetooth/USB/Wifi die Daten zu übertragen.

CPU_Held schrieb:
Bzw wo kann ich einsehen, was mein Handy sowieso schon automatisch gesichert hat?
Browser (Desktop) > diesen Link öffnen

— oder —

Google Drive App > Menü (3 Striche oben links) > Sicherungen > Sicherung auswählen > Kategorien öffnen für Details

Versprich dir aber nicht zu viel von der Google Sicherung. Damit wird dein altes Handy nicht 1:1 wiederhergestellt. Das ist bei Android nicht möglich, ohne das Gerät vorher entsperrt zu haben. Auch andere Apps können dir da nicht weiterhelfen.
 
siggi%%44 schrieb:
Dort kann eine vorhandene "Sicherung" aus Google Drive eingespielt werden.
Nicht nur aus Google Drive, man kann auch von alten Smartphone aufs neue Smartphone kopieren, via Kabel Verbindung kopieren, Google liefert da einen Adapter mit.
 
Sorry, irgendwie hatte ich diesen Absatz überlesen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Hallo.
Ich wollte mich kurz zurück melden.
Das Pixel kam an und das"Umziehen" klappte problemlos bei der Einrichtung 👍

Eine Frage hätte ich da noch: wie kann ich dieses Design also Den Style der Uhr usw Einstellen? Finde das nicht im Handy.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20221121_002556027.jpg
    IMG_20221121_002556027.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 95
Uhr öffnen und rechts oben in den Einstellungen auf digital ändern. Analog gibt's zumindest beim Pixel 7 nur diesen Schrott.

Du wirst dich vermutlich noch öfter wundern, wie wenig Stock Android kann :D . Und jetzt bitte keine Fanboys ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Zurück
Oben