Handysuche

Gangolf

Captain
Hallo Leute,

ich suche momentan ein neues Smartphone,

ich hatte bisher:
Samsung S5230 Star (Schrottteil)
O2 Orbit 2
Iphone 3GS (aktuell)

Momentan interessiere ich mich für die Lumia Reihe von Nokia, genau gesagt für das 920 bzw 928 und / oder das Iphone 5

Kann hier jemand aus erfahrung sprechen, ob sich der Umstieg lohnt?

Wie gut lässt sich Windows mobile 8 steuern??
Gibt es Apps in Windows store wie Whatsapp Spotify diverse Netzwerkscanner und Remote tools?

Wie sieht es mit der Musikübertragung vom PC aus? (Itunes ist IMist)
Für mein aktuelles Iphone nutze ich den Media Monkey...

Gruß Gang

@edit kann jemand pls den Titel in Smartphonesuche Lumia / Iphone ändern?? Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche mein altes,einfach weggg.
mal im Ernst, kauf doch das was Dir gefällt oder Du benötigst. ´´viele brauchen nicht was sie kaufen ´`

dieser Handywahn, schlimm!

früher haben sich die leute 1v1 unterhalten, heute schaun alle nur noch aufs Handy oder machen Pseudo Anrufe (oft erlebt) keine 5min und einer zückt son Teil. schlimm, schlimm

Zuletzt bearbeitet:
geräte mit windows phone gibt es zum bruchteil eines iphone 5... nach meinem geschmack bedient sich WP besser, ich möchte behaupten einfacher.

für iOS (u.a. iphone) gibt es wohl die meisten apps, aber WP holt auf.

kallekirk schrieb:
Hallo, ich suche mein altes,einfach weggg.
mal im Ernst, kauf doch das was Dir gefällt oder Du benötigst. ´´viele brauchen nicht was sie kaufen ´`

dieser Handywahn, schlimm!

Das Problem ist, ich brauche eigtl. Ein Smartphone mit nem großen Dosplay, da ich mich auf Server via vnc oder rdp .... auf

Und Notes und Co sind mir zu groß

Mit dem Handywahn geb ich dir Recht
Ergänzung ()

hype schrieb:
für iOS (u.a. iphone) gibt es wohl die meisten apps, aber WP holt auf.

Hmm dessen bin ich mit bewusst, wenn ich mir aber ein wp hole bringt es mir nicht wenn die erst noch kommen ....

Wie sieht es bei Wp mit der Datenübertragung (Musik/Outlook/Backups) aus?

Lumia 928 wirst du wohl nicht bekommen können

bezüglich apps musst du konkreter werden oder selbst schauen
https://www.windowsphone.com/store

Whatsapp = gibt's
Spotify = gibt's aber bei Nokia gibt's auch ne (in teilen bessere alternative) in form von Nokia music
diverse Netzwerkscanner = gibt ein paar portscanner und ähnlichen quatsch, nie benutzt, sniffer sind denke ich nicht möglich und nicht verfügbar. Konkreter werden ;)
Remote Tools = ssh, Telnet, rdp, wol, ping, portchecker bla reicht? Dann gibt's das. In teilen nicht umsonst

Datenübertragung
Musik = Per "Massenspeicher" oder Desktop app übertragbar/syncbar (oder halt Streaming bzw Download)
-> desktopanwendung http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop
Outlook = nur über die Cloud, da Outlook.com/Hotmail ein schönes Outlook addin bietet, wäre das die lösung. Offline sync ist nicht möglich.
Backup = Vielschichtigere geschichte, appliste, manche programmeinstellung, sms, accounts in wp etc werden in der cloud gebackuped (seperate Funktion), kontakte, mails und co werden lediglich gesynct, in der form also kein direktes backup.

Bezüglich deiner "Wie gut lässt sich Windows mobile 8 steuern??"
Windows Phone 8 hat nicht umsonst den ruf ein sehr gutes Bedienkonzept zu haben

Bisher sehe ich nicht wieso dir wp8 nicht auch spaß machen könnte, vielleicht sogar mehr wie ios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben