Handytarife (Durchblick)

herby53

Lt. Commander
Hallo,

ich bin noch Schüler (mache nun dieses Jahr ABI - hoffentlich erfolgreich ^^) und habe derzeit ein Vodafone 50 UMTS Tarif mit der Option die Minuten in Fremdnetze zu vertelefonieren zu können und dazu ein SMS 40 Paket. Zusammen komme ich so auf etwa 35 € und zwar wie folgt:

50 UMTS Tarif - ~ 25 €
40 SMS Tarif - ~ 5 €
Minutennutzung für Fremdnetze - ~ 5 €. Dazu kommen i. d. r. noch im Schnitt 23 € kosten für mehr SMS oder Gesprächsminuten. - also etwa 48 € im Monat.

Ich bekomme 33 € Taschengeld, aber dann halt alles andere bezahlt (Schulbücher, Klamotten usw.) + dazu noch mal Geld wenn ich etwas brauche / mal abends saufen will und nichts mehr hab :mad: . Nun hat mein Vater mich heute mal gefragt, ob ich nicht ein Teil des kindergeldes bekommen möchte und dann aber alles selbst bezahlen muss (außer Nahrungsmittel halt). Und an sich finde ich die Idee auch soweit gut, nur wen ich mal alles nachrechne geht schon ein großer Teil fürs Handy weg. Nun frage ich halt, was man als Schüler, danach will ich zur Bundeswehr mit 12 Monate FWD (hab in 2 Wochen Musterung :cool_alt: ) gehen und anschließend wohl studieren gehen.

Gibt es spezielle Tarife auch für Schüler von Vodafone oder T-Mobile wie die Studenten-Tarife? Ich möchte nur ungern aufs Handy verzichten und doe 35 € Grundgebühr sind mir zu hoch, jedoch kein Prepaid-Handy nutzen. Kann mir da wer was empfehlen (ein neues Handy muss ebenfalls dazu und es soll schon ein gutes moderneres Gerät sein). Nur ich steig da nicht mehr durch.

Hoffe ich bin hier richtig, gibt ja so kein spezielles Handy-Forum und in Hinblick auf weiteren Berufsverlauf mit Bundeswehr und Studium danach (wegen einem Studententarif).

bin für jede Hilfe / Tipps dankbar.

gruß
herby