Handyvertag für Vater

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Vater, der sich nicht wirklich viel aus Smartphones, mobilen Internet und Co. macht telefoniert aktuell immer über Prepaidkarten welche aber locker um die 30€/Monat in Anspruch nehmen, also viel zu teuer sind.

Jetzt suche ich ihm einen günstigen Vertrag raus welcher im Grunde genommen nur eine Sache beeinhalten muss:

Eine Flatrate für jegliche Anrufe ins dt. Festnetz sowie in alle Mobilfunknetze.
Internet und SMS sind völlig egal, benutz er sowieso nie.

Des weiteren wäre eine Rufnummernmitnahme Pflicht. Jetzt bin ich auf folgenden Tarif gestoßen:

http://www.tchibo.de/jubilaeums-tarif-mit-allnet-flat-fuer-monatlich-10-00--p400066930.html?wbdcd=Cl8qTL4Lv4

Das wäre doch eigt. perfekt für ihn, oder?
Da ist ja quasi Alles dabei, sogar Internet. Zusätzlich immer nur 1 Monat Laufzeit und so billig?

Welches Netz wäre das denn? Er will ja nur telefonieren, dass dann aber auch mit möglichst guter Sprachqualität.

LG Frederic

Den Tarif wollte ich dir gerade vorschlagen. günstiger wird es höchstens bei 24 Monatsverträgen durch Auszahlung und Verrechnung von Geräten.

Tchibo ist O2.

nur für's telefonieren braucht er kein bestes netz, da kann er auch zu o2 oder e-plus greifen

FlusiFred schrieb:
Nur damit man mich nicht falsch versteht, man sollte telfonieren können und das verständlich, mehr aber auch nicht...
Telekom ist nur interessant wenn du permanent mit 15Mbit und mehr durchs Netz surfen willst.
Bei Telefonie, SMS und auch einfachen Datendiensten wie WhatsApp, Facebook und co tun sich alle nicht viel.
Im Extremfall lädt Facebook eben mal paar Sekunden länger, das hatte ich aber auch mit meinem "tollen Telekom-Vertrag"

Ich denke mit Tchibo kannst nicht viel falsch machen, zumal er noch 100 SMS jeden Monat und 100MB Internet (danach gedrosselt) hat.
Also eigentlich für Normalnutzer fast ein Rundum-Sorglos Paket.

Ja der Tchibo Jubiläumstarif wäre genau das richtige für euch, kann ich nur empfehlen. ;)

Zurück
Oben