Handyvideo aufpimpen

ekubij

Cadet 4th Year
Video bearbeiten ?
Also einfach die Songs neu Hinter das Video legen.
Sound vom Video dann quasi weg und Musik neu hinten dran.

Geräusche rausfiltern ist extrem aufwändig und wenn man es versucht, verzerrt es dir zusätzlich den rest des Tons.

2010 bei der WM wurde auch teils versucht, die Vuvuzelas (die ja eigentlich nur einen Ton haben) rauszufiltern. Es gab auch extra Programme für den PC.

Das Ergebnis war quasi nicht vorhanden. Die Lautstärke konnte reduziert werden, trotzdem hörte man noch alles deutlich.

Einzige Möglichkeit wäre, dass du den Song als extra MP3 hast und dann über den Videoton legst bzw dabei den Videoton leise machst und den Song nebenherspielen lässt.

Lässt sich alles mit Videobearbeitungsprogrammen machen.

Hi herja

Ja eine Idee habe, aber welches Tool würdest du dafür empfehlen? Welches wäre dafür am besten geeigentet?

Danke für deinen Laggy.NET

greez

Hi,

ich bin mir sicher, dass du das Tool nicht bezahlen willst. Mit Freeware ist leider Fehlanzeige.

Der Tipp von dani.boese ist schon besser. Einfach die Tonspur ersetzen, fertig.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem, beim einten Video das ich gemacht von Flo Rida als er Club cant handle me singt. Dort kann ich die Tonspur leider nicht durch das Original ersetzten, da sonst Dieses Video enthält Content von WMG und EMI.

Einer oder mehrere dieser Partner haben das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das umgehen könnte? Oder wie ich es sonst lösen könnte?

greez

Hat jemand ein Tipp, wenn man bei Konzert oder Partys mit dem Handy ein paar Videos machen will, damit man nicht so eine schlecht Tonquali hat? Mit der Handycam ist die Qualität leider meistens sehr beschiessen, da es sehr viele Hintergrundgeräusche hat.

Und jedes mal eine Kamera mitzunehmen ist halt viel unhantlicher. Aber dadurch wäre die Qualität wohl um einies höher als mit dem Handy oder?

greeez

Die besten Ergebnisse erzielst du mit einer externen Aufnahmelösung wie einem Field-Recorder. Der Anschaffungspreis dürfte aber zu hoch für eine Gelegenheitsaufnahme sein ...

Zurück
Oben