Handywechsel - versehentlich SMS App + Daten mit Titanium wiederhergestellt.

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich habe letztens ein neues Handy bekommen und wollte die Datne vom alten überspielen.

Also habe ich mit titanium backup eine Sicherung gemacht und auf dem neuen Handy auch titanium Backup installiert.

Dann bin ich auf die SMS Sicheurng und habe App + Datne wiedergerstellen gemacht.

Das war wohl falsch, weil die SMS App vom alten Handy wiederhergestellt wurde und nicht mehr funktioniert.

Statt der SMS App ist da ein Android Logo - wenn ich drauf klicke kommt:

Die Anwednung ist nicht installiert.

Ich habe das Handy resettet (Softwarereset und Hardwarereset), die App geht nicht mehr.

In meinen Kontakten gibts auch keinen Punkt mehr für SMS.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Wäre praktisch wenn du uns verraten würdest, um welches Smartphone und welche Android- Version es sich handelt.
Aber grundsätzlich: Original apk der SMS- App ziehen, nach /system/apps kopieren und Rechte setzen. Reboot und läuft wieder.

SMS Backup and Restore nützt mir nichts mehr.

Ich habe ein LG G Pro mit Android 4.1.2.

Nach der APK habe ich auch schon gesucht - aber keine passende gefunden (Problem mbeim Pairing ode so).

Dann werde ich wohl mal die Firmware neu flashen.

Weißt du, ob man die .kdz Dateien nur mit dem LG Tool flashen kann?

Das Support Tool zeigt mir nämlich an, dass mein PC nicht online wäre.

Da soll ich sicherstellen, dass ich eien Internetverbindung habe und "Continue" drücken.
Das Fenster wiederholt sich ständig...

Da habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
Das duaert auch alles immer recht lange.

Ich habe auf nem anderen PC jetzt dieses Mobiel Support Tool zum Laufne bekommen und werde gleich mal flashen. Wenns denn geht.

Danach melde ich mich.

EDIT: das dauer alles ewig.
Downloads, Installation, jetzt ist der Akku nicht voll genug...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, aber dann sind meien SMS alle weg.

Ich hab auf dem alten Handy kein Hangouts.

Der Akku lädt übrigens imemr noch. Das dauert ewig.
Mit 50% ging das Flashen noch nicht. Ich versuche es nochmal bei über 70%.

Hangouts kann keine SMS übernehmen.

Auf dem Gerät sind ja keine SMS und es ist auch keine App dafür.

Ich habe nur das Backup von Titanium vom alten Gerät.

Die ROM kann ich immer noch nicht flashen, bei 82% sagt das Tool, dass der Akkustand zu niedrig sei.

Ich denke, dass das heute nichts mehr wird, weil ich gleich weg muss.
Ein einziger Mist.

Ich werde mich wohl mal von Titanium verabschieden. Das Programm ist mir viel zu unübersichtlich und kann offensichtlich heftige Schäden verursachen.

Hangouts kann schon SMS übernehmen, aber du hast leider nicht deine SMS gesichert sondern nur deine SMS-App.
Um mit TB SMS zu sichern musst du auf Menü->Daten in XML sichern->Nachrichten. Ich persönlich kann diese Funktion von TB allerdings nicht empfehlen und würde wie sini SMS Backup & Restore empfehlen.

Ich habe mit Titanium die App und die Daten gesichert.

Und genau das war ja das Problem. Ich habe die APP und die Daten wiederhergestellt. Daten wäre wohl richtig gewesen.

Die SMS Restore nützt mir nichts mehr, weil es auf dem neuen Handy nichts mehr gibt, wohin man die SMS wiederherstellen kann.
Die LGmessage.apk ist ja (trotz Hardwarereset) weg.

Ich hoffe jetzt, dass das Flashen vom Stock ROM klappt.

Bin gleich bei 90%, hab aber auch kaum noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ich habe mit Titanium die App und die Daten gesichert.
Das sichert dir aber wie gesagt nicht deine SMS sondern nur die SMS-App und deren Einstellungen.

JamesFunk schrieb:
Die SMS Restore nützt mir nichts mehr, weil es auf dem neuen Handy nichts mehr gibt, wohin man die SMS wiederherstellen kann.
Die LGmessage.apk ist ja (trotz Hardwarereset) weg.
Es ist egal ob deine SMS-App weg ist, die SMS könntest du trotzdem wiederherstellen. Aber wie bereits oben geschrieben hast du nicht deine SMS gesichert sondern NUR deine SMS APP und deren Einstellungen....

Edit: App-Daten wäre auch nicht richtig gewesen sondern Menü->Daten in XML sichern->Nachrichten

flash-90 schrieb:
Das sichert dir aber wie gesagt nicht deine SMS sondern nur die SMS-App und deren Einstellungen.

Es ist egal ob deine SMS-App weg ist, die SMS könntest du trotzdem wiederherstellen. Aber wie bereits oben geschrieben hast du nicht deine SMS gesichert sondern NUR deine SMS APP und deren Einstellungen....

Edit: App-Daten wäre auch nicht richtig gewesen sondern Menü->Daten in XML sichern->Nachrichten

Das stimmt nicht.
Ich habe beim LG 4x mit Titanium auchmal meien SMS gesichert udn wiederhergestellt.

Aber das nützt mir alles nichts beim neuen Handy.

Firmware flashen geht nicht. Beim komplett vollen Akku sagt das Tool, dass der Ladestand zu gering sei.

Ganz toll.
Ergänzung ()

So ich weiß nicht warum aber das LG Tool hat die 1,8Gb kdz. Datei eigenmöchtig geladen udn neu aufgespielt.
Wier das ging - keien Ahnung. Davor kamen zahlreiche Fahlermeldungen.

Jetzt ist alles so, wie es sein soll...

Normalerweise kann man mit dem LG Flashtool keine .kdz>1GB flashen. Glück gehabt.

Wollte damals vom ATT LG G Pro die Firmware überflashen, ging aber nicht...

Supi, dann jetzt SMS Backup and Restore auf das alte Handy, SMS sichern. XML Datei aufs neue Handy packen und wiederherstellen :)

Das meinte ich damit ^^ Wenn du natürlich das alte Handy schon gelöscht hast ...nunja ... dann bringt es wirklich nichts ^^
Aber vielleicht für die Zukunft. Das Programm kann sogar die SMS nach Zeitplan sichern :) Sehr feines Programm!

Ich hab ja schon mehrere LG Handys gehabt und war auch echt zufrieden mit den Geräten.
Aber dieses Software Update Teil ist echt nur Mist. Das war es schon immer und es scheint nicht besser zu werden.

Gestern hat es erst gemeldet, dass das Handy aktuell sei, dann ging dieser 1,8Gb Download los.
Wahrscheinlich ist das nicht reproduzierbar.

Egal es hat funktioniert.

Das alte Handy habe ich nicht gelöscht.
Damit habe ich eine Bachup.db erstellt.

Es ist nur etwas blöd, dass man mit dem Tool keine Ordner wählen kann, sondern den Pfad per Tastatur eingeben muss.
Das Backup hat es auch nicht gefunden.
Ich habe dann ein Backup von den aktuellen SMS gemacht, dann tauchte auch das alte Backup auf.

Das Thema Sicherung ist nicht so einfach.
LG bringt aber auch ein Tool mit, was wirklich alles sichert. Auch nach Zeitplan und auch auf SD Karte.
Das werde ich wohl nutzen.

Das sicherte bei mir zb Spielstände von Temple Run 2 nicht. Also ohne Root + TB oder Helium kannste das nur halber machen,
Mfg

Zurück
Oben