Handywechsel von S8000 Jet auf Galaxy SII

R.T.

Cadet 2nd Year
Hallo CB'ler

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bin vom Samsung S8000 Jet (Bada) auf das Galaxy SII (Android) umgestiegen.
Habe bis jetzt vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht die auf dem alten Handy gespeicherten
SMS mit auf das neue zu ziehen. Dafür scheint es keine Funktion in den Samsung Software-Tools (Kies bzw. NewPC Sync) zu geben. Die Möglichkeit die Kurznachrichten im S8000 auf eine SD-Karte zu speichern geht leider auch nicht.

Jetzt meine Frage:
Kennt einer von euch eine Möglichkeit diese SMS-Mitnahme komfortabel zu erledigen, oder ist die einzige Chance die, die SIM-Karte so oft hin und her zu tauschen bis alle SMS auf dem neuen Handy sind (pro SIM-Wechsel max. 10 SMS)?

Ich glaub an euch.
mfg R.T.

Kannst du die nicht per PC Studio auf dem PC speichern?

sms backup & restore speichert die sms lokal auf dem phone, hau die sicherungsdatei einfach aufs neue und restore da

@padlock

das programm gibt es aber nur für android...

Speichern kann ich die per NewPC Sync schon, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden die dann per Kies aufs SII zu verschieben.

@ PadlocK
Super Idee, aber leider ist SMS Backup & Restore nur für Android erhältlich und nicht für Bada. Zumindest hab ich beim googeln nichts gefunden.

@ sNiPe:
Ok, du warst schneller

In welchem Format speichert den das Prgramm die SMS auf dem rechner

Soweit ich das gesehen habe speichert NewPC Sync die Nachrichten als NEF-Dateien.

Kies sollte die egentlich öffnen können, aber anscheinend haben da wohl alle probleme. einzige lösung bis jetzt.. Sim Karten verschieben...

NEF ist halt nen blödes format, eigentlich ein nikon bild format, das kannst du nur in jpeg umwandeln, keine ahnung weswegen samsung das gemacht hat

Edit
geht es vllt.per bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, es besteht nur die Möglichkeit die SMS über Bluetooth zu drucken

Zurück
Oben