Hannover - Modische Shopping-Touren möglich?

msilver

Lt. Junior Grade
Hi,
bin echt immer auf arbeit, habe nächste woche sonntag aber noch freiraum und würde gerne zum verkaufsoffenen sonntag mal nach hannover wollen.

nun gibt es hier doch bestimmt einige user aus der stadt. ich bin 35, aber noch jung geblieben. ich mag sportliche, aber auch schlichte sachen... ich gebe auch gerne mal etwas mehr aus wenn es sich gut anfühlt.

lohnt sich hannover und wenn ja in welcher ecke sollte man aus fremder stop machen?

navi habe ich natürlich.

lg
maik

Also am einfachsten ist die Ernst August Galerie, da hast du alles auf kurzen Wege. Ansonsten bietet die City halt alles was jede andere City auch bietet.

danke! ich steuer den ort dann direkt an.

Genau. Beginn: Ernst-August-Platz, dann evtl. durch die oben bereits genannte Galerie (wo du vieles findest, aber bei Weitem nicht alles. - z.b. gibt es keinen C&A mehr dort, nur noch in der Einkaufsmeile).
Von dem Platz gehst du dann Richtung Kröpke und dort dann rechts. Das wäre die große Meile. Dann hast du dort noch viele Nebenstraßen und massig Geschäften. Selbst meine Ex ist da immer gut fündig geworden :D
Vieles vertreten, H&M, C&A, Kaufhof, aber auch extravagantere Geschäfte.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso man für so etwas einen Thread eröffnen muss!? Bei Google Maps doch alles ersichtlich. Aber naja, viel Spaß beim "Shoppen" ;)

sehe ich anders ;). vor allem die kleineren unterscheiden sich oftmals und sind je nach stadt kacke oder einfach nur schön zum shoppen.

Ist doch die reinste Zeitverschwendung, im Internet kann ich innerhalb von Minuten 100te Kleidungsstücke begutachten und das ohne mich stundenlang und kilometerweit durch überfüllte, schlecht klimatisierte mit anderen, meist muffelnden, Menschen überflutete Innenstädte/Geschäfte zu quälen.

Vom an der Kasse anstehen, Tütenschleppen und Parkplatzsuchen mal ganz ab :p
.

Wenn du nebenbei auch noch etwas fürs Auge willst, dann geh in die Altstadt. Da gibt es auch Klamottengeschäfte, aber eben in einer netten Umgebung. Ausserdem ist da auch das Brauhaus Ernst August, wo es es das geilste Bier überhaupt gibt! :schluck:

Die Ernst-August-Galerie ist eigentlich immer überfüllt. Mir macht es da keinen Spass.

Pandora schrieb:
Ist doch die reinste Zeitverschwendung, im Internet kann ich innerhalb von Minuten 100te Kleidungsstücke begutachten und das ohne mich stundenlang und kilometerweit durch überfüllte, schlecht klimatisierte mit anderen, meist muffelnden, Menschen überflutete Innenstädte/Geschäfte zu quälen.

Vom an der Kasse anstehen, Tütenschleppen und Parkplatzsuchen mal ganz ab :p
.
nur sehe ich das nicht ob mir die sachen auch stehen. mich nervt es eher im netz sachen zu bestellen und dann festzustellen das es nicht zu meinen typ passt oder die falsche größe ist.

Lass die Ernst-August-Galerie aus. Immer voll, ganz normales ECE-Center, wie es das in fast jeder Stadt gibt. Mit Hannover hat das nix zu tun.

und wo dann? bräuchte eine adresse ;)

ich muss nicht in der masse sein, will nur gute sachen finden und abends bei freunden entspannen. vielleicht liegt ja etwas so gut zentral das ich von dort auch mal in die galerie, aber auch in die zonen kann die ihr mir eher anraten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben