Hanns.g HW 191D - wertschätzung

chaoskaefer

Lieutenant
Habe einen genau 1 Jahr alten 19" - Widescreen - Monitor, der verkauft werden soll.
Originalzubehör dabei, genauso OVP. Habe selbst nur einen Pixelfehler gefunden, in Höhe des Windows-Startbuttons, der mir im Betrieb ansonsten nicht weiter aufgefallen ist.
monitor ist top in schuss, immer gut behandelt worden von mir. ;)

neu kostet das teil etwa 144€. was wäre ein fairer preis? ein kumpel hat interesse..100€ schon zu viel?!

ja du kannst natürlich mehr verlangen aber das ist deine sache!

das ist meines erachtens ein fairer preis!
der monitor ist älter als 1 Jahr (2 Jahre Gewährleistung) - die hälfte vom kaufpreis ( ca. 70€)
dann noch der pixelfehler - 10 bis 20 €

Meiner Meinung nach führt ein Pixelfehler zu noch mehr Abzug vom Restwert.

Heutzutage ist ein Pixelfehler nicht mehr akzeptabel, sondern ein Umtauschgrund.

Du kannst schließlich nicht davon ausgehen, daß jeder an der Stelle auch nur so'ne olle Startleiste hat. :-)

Pixelfehler sind an sich kein Umtauschgrund da so ziemlich alle Displays die Pixelfehlerklasse2 erfüllen das heißt sie dürfen eine bestimmte Anzahl und Farbkombinationsfehler haben.

mein Tip:
schau doch bei ebay vorbei für wieviel die da weggehen und jenachdem wie sehr "Freund" dein Freund ist machste ihm den passenden Preis

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

@ Rollensatz: So hatte ich das auch im Kopf....

ok, drücken wir es anders aus, man hat beim inet kauf ein 14 tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen....

Denke dass mehr als 50-60 drin seiin sollte. 75% minus Abzug für die Pixelfehler.

@rumpkili O_o Was? Warum spielt das 14 tägige Rückgaberecht da hinein wenn er den Monitor schon nen Jahr hat.

Und wie schon gesagt wurde. Ein Pixelfehler ist leider nicht genug um Garantie bzw Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

nein, das ist unerheblich für den fall an sich, allerdings wurde ja gesagt dass dies ein umtauschgrund sei, und bei neuen geräten es durchaus üblich ist, dass man sie zurückschickt wenn pixelfehler vorhanden sin

also er hat dort die start-leiste, das weiß ich. ;)

aber egal, ich denke, 80 euro sind ok. am ende muss er es wissen.

bei ebay hatte ich als erstes geschaut, nur leider keine beendete angebote für dieses moni gefunden..daher hier meine nachfrage.

Zurück
Oben