Hanns.G HZ281HPB, 27.5" || Gamer tauglich?

@johnieboy:
Ein TN ist nun mal das Beste, was man für Spiele bekommen kann. Darunter leider zwar die Bildqualität, besonders wenn man ab einem bestimmten Winkel darauf sieht und nicht direkt davor sitzt, aber trotzdem ist TN einfach das Beste für schnelle Spiele!
(und nein, Battlefield ist kein schnelles Spiel)

Außerdem bringt das Panel keinen Vorteil, es ist trotzdem so schlecht wie ein TN-Panel.
Gemessen vielleicht besser, subjektiv aber ziemlich ähnlich bis gleich.

Das kann mein TN-Panel genauso bzw. ist genauso.
Und die Helligkeitsverteilung ist auch nicht gerade toll bei diesem AOC.

Im Großen und Ganzen, würde ich trotzdem den AOC einem Hanns.G vorziehen, da hier der geringere Stromverbrauch und der USB-HUB nicht schlecht ist.
Tauschen würde ich das Ding aber nicht, wenn ich bereits den Hanns.G besitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF?:stacheln: Ich hoffe du hast das Copyright für diesen Screen, ansonsten solltest du es schnell wieder löschen ;)

BTT: Ich gebe dir recht das ein TN Panell für Gamer idR die beste Wahl ist.

aber wenn ich das Panel mit meinem HP W2207h vergleiche (imo immer noch einer der besten Gamer-TFTs) sind die Blickwinkel des AOC deutlich besser. Besonders seitlich sieht man kaum eine Verschlechterung und die sind mMn wichtig.

Oben ist auch noch OK und wann sieht man einen Monitor schon mal von unten an ;)

Dennoch für ein MVA Panel sind das schon rel. schlechte Ergebnisse, aber irgendwo muss der Preis von 235€ ja herkommen.

Von der Seite sehe ich beispielsweise ein Monitor nicht an, daher sind mir die Winkel dort ziemlich egal, aber von unten kann es gut vorkommen.
Besonders wenn ich mich mal entspannen, zurück lehnen und quasi in meinen Sessel "legen" möchte, wenn ich einen Film oder so etwas sehe, dann sehe ich den Monitor von unten und das TN-Panel ist der Horror, genauso wie dieser AOC, wie man im Bild erkennen kann.
Außerdem hängt mein Monitor auch noch an einer Wandhalterung und ist schon so oder so etwas höher als mit dem Standard Standfuß, damit ich Platz auf dem Tisch habe und die Mitte vom Monitor auf meiner Augenhöhe ist. So finde ich es am angenehmsten und ermüde dadurch weniger.

P.S:
Ich habe kein Copyright, wozu auch? Das Bild ist verlinkt, das könnte, wenn schon als Werbung ansehen, obwohl ich Prad nicht mag und andere (nicht deutsche) Seiten deutlich besser finde.
Sollen dir froh sein, dass ich das Bild überhaupt verlinkt habe und nicht wie Andere, einfach nur hochgeladen.
Außerdem sehe ich keinen Hinweis, dass ich es nicht verlinken darf und ich werde garantiert nicht die komplette Seite durchsuchen. Wenn es denen so wichtig ist, dann sollen die es deutlich schreiben und nicht in vielleicht 10 Verlinkungen verstecken, wie man es gerne mit ABO-Fallen macht.
Im FAQ und in der Hilfe habe ich nachgesehen und da ist nichts...

Wenn es nicht erlaubt ist, darf das Bild von mir aus gelöscht oder mir eine PN geschickt werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok der Artikel ist ja schon freigeschalten. Dachte der Artikel wäre immer noch im kostenpflichtigen Preview-Status und du hättest davon nen Screen gemacht. Mein Fehler :)

Dennoch ist ein Hotlink nicht sehr nett, da es unnötig Traffic für Prad verursacht.

Ich hab den Hanns.G HZ281HPB.
Zum zocken ist das Ding einwandfrei.
Keine schlieren oder sonstige negative Eigenschaften erkennbar.

Ok was mich jetzt noch beschäftigt findet ihr einen großen Monitor sinnvoller als z.B.3 22", die dann mit Eyefinity betrieben werden?

Du hast auch mit einem 50 Zoll Monitor immer nur den selben Blickwinkel wie auch mit nem 21 Zoll.Den Fischaugenwinkel gibts nur mit 3 Monitoren oder nem 21/9.Du musst wissen was dir lieber ist.
Ein großes Bild ohne Ränder oder ein breiteres dafür aber mit Rändern.

Wenn das Kontrastverhältniss von 20 000 000 : zu 1 • bei ner Reaktionszeit von 2ms • bei dem AOC stimmt
dann würd ich mir den sofort holen.