HANNSpree HANNSpad Beratung/Erfahrung

GremlinGT

Commander
Guten Abend / Gute Nacht,

da meine Mutter demnächst Geburtstag hat, kam mir die Idee ihr ein Tablet PC zu schenken.
Da sie sowieso nicht so ein anspruchsvoller Technikfreak ist, dachte ich, würde ihr das günstige Hannspad vollkommen ausreichen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen, speziell an die, die ein solches besitzen.

1. Kann man mit der VLC Version für Android wie beim normalen PC gewohnt auch auf dem Tablet alle Video Formate usw. abspielen? Packt das Hannspad auch HD Ready oder FullHD Formate bei z.B. Anschluss eines FullHD LCD Fernsehers?

2. Ist die Leistung des WLAN Adapters vergleichbar mit der eines Net- oder Notebooks? Wäre also das Streamen von 700 - 2000 MB Filmen von einen HTPC möglich?

3. Und eigentlich wichtigste Frage, kann man überhaupt auf Dateien eines Windows 7 Rechners zugreifen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Willst du deiner Mutter wirklich sowas Kompliziertes wie Android antun?

1. Ja, fast alle formate, aber nur wenn die hardware des Pads stimmt/schnell genug ist. (Test mit FullHd Fernsehr noch nicht gemacht bzw. war nie angeschlossen)

2. Vergleichbar ja. Testen konnte ich noch nicht ob 700 Mb bis 2 GB Dateien funktionen. Gehe aber davon aus.

3. Sorry keine Ahnung

Wenn Tablet konnt man an einem Apple Ipad nicht herum, leider recht teuer Wie wäre es mit einem Ipad 1?

Zuletzt bearbeitet:
3. In der Theorie: Ja. Einige Apps (i.d.R. Dateimanager) können das. Beispiel: Astro Datei Explorer.
In der Praxis muss dieses Programm die Daten erst komplett auf die Speicherkarte kopieren.

Bei anderen Programmen ist allerdings die Einrichtung teilweise sehr kompliziert.

Zurück
Oben