Hansenet Preispolitik

blackraven

Commander
Hallo liebe Community,

ich bin schon langjähriger Kunde bei Hansenet und bin Besitzer der Alice 6000 Leitung.
Vor einigen Tagen habe ich auf der Hansenetseite gelesen das "Alice Delux" für 49,90 zu haben ist, da dachte ich mir, weil es bis jetzt immer so gewesen ist, das "wir" wieder mit angepasst werden.
Also schnappte ich mir gleich das Telefon und hab mit Hansenet telefoniert.

Dort wurde mir gesagt, dass wenn ich "Alice Delux" haben wollte, ich 59,90 Einrichtungsgebühr zahlen müsste. Da hab ich erstmal nicht schlecht geguckt.

Nungut, ein paar Tage später dann habe ich mich wieder an Hansenet gewendet und nachgefragt warum bestehende Benutzer denn eine so hohe Einrichtungsgebühr zahlen müssten und warum diese nicht gut geschrieben werden kann.
Ich habe auch geschrieben, das ja eigentlich nur ein Produktwechsel vorliegt und somit 10€ fällig wären, wie es ja in den Preisblättern drin steht.

"Hansenet" antwortete daraufhin, Zitat:

".... Es würden Mehrkosten anfallen durch die Umstellung auf ADSL2+ ... die Bereitstellung des Ports usw...."

Mh, nunja.

Warum bekommen es Neukunden denn dann umsonst?
Warum zahlen Businesskunden denn nur 9,90€?
Und warum zahlen "normale" Kunden 59,90?
Und warum zahlen wir für weniger Leistung genauso viel? (In der Deluxversion ist nämlich auch nocht "Talk for free" mit drin!)

Ich finde es eine unverschämtheit von Hansenet uns solche Kosten auf zu erlegen zumal die Gründgebühr für den Alice 6000 Anschluss nicht gesenkt wird!

Was sagt ihr zu dieser Preispolitik?
edit by phil.

Greeting

Blackraven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bekommen es Neukunden denn dann umsonst?
Kundenwerbung. So kommen mehr zum ISP.

Warum zahlen Businesskunden denn nur 9,90€?
Weil die sowieso andere Konditionen haben als Ottonormalverbraucher.
Siehe u.a. Handytarife.

Und warum zahlen "normale" Kunden 59,90?
Und warum zahlen wir für weniger Leistung genauso viel? (In der Deluxversion ist nämlich auch nocht "Talk for free" mit drin!)
Kann ich dir nicht beantworten.
Liegt am Unternehmen. Die kalkulieren ihre Preise durch.

-oSi-

Hallo Blackraven,

Mir geht es genauso. Ich habe mich auch per Mail über diese Art der doch zweifelhaften Stammkundenpflege beschwert. Als Antwort bekam ich leider nur eine Standard-Mail die sinngemäß sagte: Das ist halt so.

Ich kann Dir nur empfehlen: Schreibe direkt eine Mail an Hansenet. Nur wenn sich genügend Kunden beschweren, wacht man da mal vielleicht auf. In meinem Bekanntkreis gibt es einige Hansenet-User, die sich ebenfalls mit einer schriftlichen Beschwerde an das Unternehmen gewandt haben.

Das lese ich aber anders. Zumal es mir telefonisch auf Anfrage auch so bestätigt wurde:
Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive [....]In der mtl. Grundgebühr enthalten, außer Sonderrufnummern
Klick

Mit der 6000er Leitung hast Du ja noch einen Uralt-Tarif. Diese Tarifoption gibt es schon bald an die 2 Jahre nicht mehr. Viel trauriger finde ich da schon, dass man als Kunde bei Hansenet in Sachen Tarifänderungen vom Unternehmen keine Informationen oder Hinweise erhält: Wer sich nicht selber kümmert, zahlt dann womöglich zuviel.
Eine Mail nach dem Motto "Hallo, unsere Tarife haben sich geändert." wäre angebracht.

Ich habe in den saueren Apfel gebissen und die Umstellungsgebühr bezahlt.
Natürlich könnte ich einen anderen Provider nutzen, aber: Vergleichbare Angebote sind teilweise deutlich teurer, Krönung ist hier die T-Com, die gleich mal 20€ mehr für ihre ADSL2+-Flat verlangt. Und zeig mir mal ein Festnetzanbieter, wo Du jeden Monat kündigen kannst. Das sind alles 1 oder 2 Jahre Fesselverträge.

ToXiD schrieb:
Ich kann Dir nur empfehlen: Schreibe direkt eine Mail an Hansenet. Nur wenn sich genügend Kunden beschweren, wacht man da mal vielleicht auf. In meinem Bekanntkreis gibt es einige Hansenet-User, die sich ebenfalls mit einer schriftlichen Beschwerde an das Unternehmen gewandt haben.

Kann ich nur bestätigen. Eventuell öffnet HanseNet diese Aktion dann auch nur für ihre Kunden. Ich bin durch den Wechsel von der Telekom in diesen Genuß gekommen, aber viele meiner Bekannten, die schon bei HanseNet waren, haben ebenfalls großes Interesse an Alice Deluxe und wollen ihrer Verägerung "Luft machen".

Vielleicht bringt es was.

Oh, ich hab schon viele Mails an Hansenet geschrieben, wegen der Gebühr.
Auch meine Bekannten, die bei Hansenet sind, schreiben fleißig Mails und beschweren sich auch über eine derart überhöhte Gebühr.

Alice 6000 ist doch garnicht so alt gewesen!?!
Naja ich hatte mit der 3000der Leitung angefangen und dann wurde sie ja immer weiter mit angepasst.

Das mit dem Service finde ich auch nicht so gut bei Hansenet, eine Infomail wäre allemal wünschenswert bei Tarifänderungen o. ä.

Mfg

Zurück
Oben