Hansenet und Router Netgear WGR614v2 = kein Internet?

C

cyberdude2011

Gast
Moin,

hab den Router seit ein paar Tagen und hab ihn heute mal zwischengesteckt, jedoch bekomm ich keine Internetverbindung mehr. Alles leuchtet richtig und Verbindung zum Router ist auch da und es leuchtet auch die Lampe für Internetverbindung aber er connected sich irgendwie nicht :(

pls help :)

Hast du auch deine verbindungsdaten eingegeben im Router? Mußt du mit Kabel verbindung machen steht auch im handbuch adresse und passwort steht auf der Rückseite vom Router check das mal !

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ist nicht der erste router den ich konfiguriere. auf den router komm ich ja ohne probleme und die daten hab ich auch normal eingegeben aber irgendwie connected er sich kein stück...

Im Router Setup kanst Du unter "Router Status" auch den "Connection Status" sehen. Was sagt denn der ("on"?)?

Hast Du eine feste IP-Adresse vergeben? Probiere da einfach Verschiedenes aus!

Hast Du unter der Netzwerkverbindung einen bevorzugten DNS Server eingestellt? Gib dort die IP-Adresse des Routers ein.

Hast Du sonst etwas an den Netzwerkeinstellungen verändert? Dann versuche es noch einmal mit der Ausgangskonfiguration.

Nach manchen Änderungen ist ein Neustart erforderlich oder jedenfalls hilfreich, damit die Netzwerkverbindung wirklich läuft.

Viel Glück und Geduld, Homi!

feste und dhcp is egal, nix verstellt, alles 100 ma neugestartet und bei router status steht halt überall nix :)

Router Status

Account Name WGR614v2 Firmware Version V2.16RC4_1.0.2 Internet Port MAC Address 00:09:5B:88:92:CB IP Address 0.0.0.0 DHCP PPPoE IP Subnet Mask 0.0.0.0 Domain Name Server
0.0.0.0
LAN Port MAC Address 00:09:5B:88:92:CA IP Address 192.168.1.1 DHCP OFF IP Subnet Mask 255.255.255.0 Wireless Port Name (SSID) NETGEAR Region - Channel 11 Mode g and b Wireless AP OFF Broadcast Name -

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Netgear Router (WGT624) gibt es unter Router Status die Taste "Connection Status" bzw. "Verbindungsstatus". Dort kann ich erkennen, ob und wie lange der Router tatsächlich online war/ist.

Wenn Dein Router offline ist, muss das Problem nicht an Deinem PC liegen.

ja, das hab ich oben eingefügt was da stand ;) bei mir steht halt überall 0 ... kann es sein dass am modem liegt? hab ein alcatel speedtouch home, hab mal gelesen dass man damit irgendwie keine router benutzen kann?!

Zurück
Oben