Hanteln bei Aldi: Welche machen für fast Sechzigjährigen Sinn?

Arnold Schwarzenegger ist 78 und würde über 5 kg Hanteln wohl lachen.
Will sagen: Alter hat erstmal gar nix damit zu tun, sondern was das Individuum heben kann.
Ergo: Der TE muss die Dinger in die Hand nehmen (oder was gleich-schweres was sich gut greifen und heben lässt) und einfach mal austesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Wenn mans ernsthaft betreiben will, würde ich auch eher welche mit anpassbarem Gewicht kaufen. Ja, kostet etwas mehr aber man kann auch mehr damit machen.
2x5 ist für Brusttraining schon recht wenig, für Bizeps und Trizeps aber wieder ok. Ich würde daher in zwei Stahlstangen und ein paar 1kg und 2,5kg Scheiben investieren, dann ist man variabel und kann das Training anpassen.

Für 9,99 das Set würde ich beide kaufen.
Vorweg zum Aufwärmen ein Ganzkörperworkout ohne Hantel und dann mit den 5kg und 10kg Normal Sets oder ab und zu mal Drop Sets einbauen.
Ich habe zwar nur Kurz- und Langhantel mit Scheiben, denke aber bis 10kg sind solche einteiligen Kurzhantel kompakter. Was für Gelegenheitsanwender für manche Übung und das Verstauen von Vorteil sein kann.

@Bully49 der Arnold war auch nur als Extrembeispiel zu verstehen ;)
Mit Ende 50 Anfang 60 findest du auch noch genug Herren, die schweren Kram durch die Gegend tragen, sei es beruflich oder daheim auf der heimischen Baustelle. Deswegen: Alter sagt nix darüber aus, was für ein Gewicht passt. Das muss man selbst rausfinden, weswegen ich mich an so generellen Aussagen stören lasse.
Schlägt für mich in die selbe Kerbe wie "nach sechs Uhr Abends nix mehr essen!!!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Bully49
rallyco schrieb:
Mit Ende 50 Anfang 60 findest du auch noch genug Herren, die schweren Kram durch die Gegend tragen
Das kann ich dir vollkommen bestätigen.
Ich sehe ja viele solche Männer, aber auch Frauen, die sich damit herumtragen müssen, es sei Einkäufe oder sonstiges Kram.
Aber auch manche Leute quälen sich auch damit, daher nehmen immer wieder Hilfe ein.
Ich selber traue mich noch dazu, weil ich muss, Schweres zu tragen, trotz meines Alters und Gesundheitszustand.

Zurück
Oben