Hardcoregamer TFT ?

QuaK3R

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein Gamer TFT. Ich Spiele Counterstrike 1.6 und sollte es mit der Auflösung 800x600 auf dem TFT Spielen können ohne das dieser unscharf bzw die farben verschwommen werden.

Der Preis ist eigentlich egal, der TFT sollte mind. 19 Zoll haben.

MfG

QuaK3R

Als Gamer kann ich den nur empfehlen: klick
Habe den etwas älteren 19" davon, kann da 1.6 auf 1280 * 1024 spielen ohne, dass die Farben großartig verschwimmen.
Als Zocker würde ich mittlerweile zu einem WideScreen (sprich 22") greifen, da man da an den Seiten mehr sieht, was recht nützlich sein kann.

BENQ 19.0" FP93GX ganz klare empfehlung.

hat ein freund von mir und ist echt super!
ist auch bei den tests meistens vorne

mfg andi

Ich glaube nicht, dass irgendein 19" TFT so gut interpoliert, dass Du auf 800x600 Spaß haben wirst. Gewöhn Dich entweder an eine höhere Auflösung oder nimm einen guten CRT.

ich würde dir auch zu einem widescreen-monitor raten.

ich habe mir einen ViewSonic VX2025wm geholt und bin echt positiv überrascht. Der TFT ist für kein spiel zu langsam, auch wenn ich eher wert auf die bildqualität (dank PVA-Panel) gelegt habe (und wegen der habe ich schon ne menge neidischer blicke auf mich gezogen^^).

hier ist noch ein test:
http://www.prad.de/new/monitore/test-viewsonic-vx2025wm.html#einleitung

Preisvergleich:
http://geizhals.at/deutschland/a186964.html

ich würde ihn mir auf jeden fall wiederholen! (16:10 ist mittlerweile bei egoshootern auch wirklich nützlich, ich habe es schon öfter mal erlebt, dass die person, die ich spectated habe, einen gegner einfach nicht gesehen hat, weil er nicht mehr im sichtbereich war *lol*)

CHR0N schrieb:
Als Zocker würde ich mittlerweile zu einem WideScreen (sprich 22") greifen, da man da an den Seiten mehr sieht, was recht nützlich sein kann.

Du meinst, dass du durch einen Widescreen einen großern Blickwinkel bei CS 1.6 haben wirst? Dadurch kann soll/kann man die Gegner schneller sehen? Das bezweifel ich aber mal :rolleyes:

Mr. Bolivia schrieb:
Du meinst, dass du durch einen Widescreen einen großern Blickwinkel bei CS 1.6 haben wirst? Dadurch kann soll/kann man die Gegner schneller sehen? Das bezweifel ich aber mal :rolleyes:

das ist aber so! dafür gibt es extra widescreen auflösungen. deshalb ist widescreen vor allem für gamer auch so interessant!

Das geht nur wen das spiel selbst eine 16:10 darstellung erlaubt.

Der letzte Monitor den ich hatte war ein Benq FP202W der konnte problemlos 1280x1024 interpolieren ohne das ich ein schärfe unterschied festellen konnte. 1024x768 ging auch noch so aber bei 800x600 würde ich da keinen TFT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persöhnlicher Rat... der LG L226WT 22"

Kostet unter 300€, hat DVI anschluss, Widescreen, 22", 3000:1 und 5ms Reation

denke mal den hole ich mir als nächstes ;)

Link:
http://geizhals.at/deutschland/a234472.html

Hi
Also ich habe mir am Anfang des Jahres den Samsung Syncmaster 940 BF für 230 Eur geholt und muß sagen bin voll und ganz zufrieden damit.Kein schlieren keine Lags.
Nur wenn die Sonne was blöde steht habe ich Probleme mit den Gegnern.

Gruß

19 Zoll TFT? Auflösung 800x600 scharf?

Irgendwie ein Widerspruch ;)

Ein 19 Zöller hat mindestens ne native Auflösung von 1280x1024.
Ergo muss bei 800x600 massiv interpoliert werden und es wird mit Sicherheit unscharf/verschwommen aussehen.

Höchstens du sagst deinem Grafikkartentreiber, er soll die 800x600 nativ anzeigen (bei digital angeschlossenen TFTs sollte das meist gehen), aber dann haste halt einfach ein kleines Bild und einen massiven schwarzen Rahmen auf dem Bildschirm... auch nicht so toll weil dir die 19 Zoll dann zumindest beim zocken gar nix bringen.

also ich meine bis 22" würd es sich lohnen.....
alles über sprich z.B. 23" nicht

vergleich:
22" widescreen bekommste zwischen 250-500€
23" widescreen bekommste zwischen 500-1500€

......is doch irgendwie komisch....

@ AM Styles

Das liegt an den verbauten Panels, Größe ist nunmal nicht alles.
22" haben meist ein TN Panel, die 24" meist VA, das macht sich mehr im Preis bemerkbar als die reine Diagonale.

grösse ist halt nicht alles (das sagen die frauen bei mir auch immer) und das macht den preis nicht nur aus beim TFT.TN panel wie bei 22 zoll sind billiger in der herstellung.
PVA sind teurer und besser.
der spruch : qualität(Bild) hat seinen preis stimmt in dem fall beim TFTs

23" Zoll ist immer dann gut, wenn die Firma für einen blecht ;), oder man unbedingt einen benötigt.
Wenn man nicht unbedingt die höhere Auflösung und das bessere Bild haben muss, kann man sich für eine immer noch gute Auflösung und ein gutes Bild locker mal 1000€ sparen.

Zurück
Oben