Hardware Änderung ohne WIN7 neu inst. möglich?

joerg.ch

Cadet 3rd Year
Hi all,

Ich habe (evtl. eine dumme ) Frage:

Ich möchte meinen PC (AMD Athlon X4) mit einem neuen AMD X6 Proz. upgraden.
Das MB (bzw. BIOS und andere Hardware) unterstützt diesen Proz., nur bin ich mir nicht sicher ob WIN7 danach noch funzt. Was kann ich denn alles an Hardware ändern (evtl auch das MB) ohne eine Win7 Neuinstallation?

Prozessor, Grafikkarte, RAM, Soundkarte, ... solange du nicht das Mainboard wechselst brauchste nix neu installieren. (Naja außer Treiber - gilt nicht für RAM und Proz.)

Einfach tauschen ! Windows läuft ohne Probleme weiter !!
Hab bei mir Board CPU und Ram gewechselt und es läuft immer noch wie ne eins ! (allerdings war hier einiges an handarbeit nötig)

Bei CPU änderung würde ich das OS immer neu installieren. Soweit ich weiß kannst du ohne neuinstallation RAM, NT, Laufwerke und GraKa tauschen

ALso ich habe gestern driver cleaner über meinen pc gejagt und danach CPU Board und Grafikkarte getauscht und läuft alles ohne Probleme.

Gruß

Bei einem CPU Update muss man Windows nicht neu installieren, nur ggf. das Bios einmal reseten bzw. neu einstellen, aber auch nur, wenn man da manuell etwas bei den CPU Einstellungen verändert hat.

Habe selber vor kurzem ein Update durchgeführt, ging ohne Probleme und natürlich auch ohne Neuinstallation.

Kann muss nicht klappen.

Wenn du vorher alle Treiber deinstallierst und mit Driver Cleaner die restlichen Einträge löscht und dann das Board tauscht könnte und wird es wohl klappen. Aber ein kleiner Rest bleibt das es schief gehen kann. Aber probieren geht halt über studieren in diesem Fall. Manchmal gehts manchmal halt nicht.

Zurück
Oben