• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Details des Nintento 3DS enthüllt?

ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf den 3ds, ober jetzt 266, 300, 500 oder was weis ich wieviel mhz hat ist doch so egal, spaß machen muss es. und das wird es, da hat big n mich noch nie enttäuscht. wenn ich brachiale grafikorgien haben will geh ich an pc oder ne next gen konsole.

allein der 3d effekt ohne brille interessiert mich schon sehr, das ganze brillengelumpe auch im kino ist für mich als brillenträger schon sehr nervig.
 
Mich würde interessieren, welchen WLAN Verschlüsselungsstandard sie diesmal verwenden.

Konnte beim Nintendo DS dank durch die schwache CPU verschuldetem WEP nicht einmal irgendwelche Online Features der Spiele nutzen :(
 
Also mein aktueller DSi XL macht ohne Probleme WPA2 mit AES...
 
Für die wpa Verschlüsselung wird auch auf dem PC ein extra Chip benutzt, damit hat die CPU nichts zutun.
 
Also wegen der Grafik: Weis nicht, was ihr alle habt. Hier mal ein paar Details (is jetz aber auf Resident Evil:Revelations)

Dann sind hier noch ein paar Bilder (direkt ausm Spiel).
 
Dr. Greg House schrieb:
Leistungstechnisch ist die 3DS aufgrund der im Artikel genannten Daten den Smartphones nämlich nicht überlegen.

Das is aber total Banane. Gibt es für das Iphone Spiele wie "The world ends with you", die Final Fantasy Reihe, Dragon Quest, Zelda usw usf. wo man locker 50h und mehr reinbraten kann?

Letztlich kommts aufs gameplay an und da kann glaube ich jeder was finden aufm DS. Schöne Grafik ist zwar nett, aber kein muss. Hauptsache es sieht irgendwie stimmig aus. Und bei dem was ich an Bildern für den 3DS gesehen habe, ist die Grafik schon ein Quantensprung. Wie PS1 zu PS2, teilweise sogar PS3 (Resident Evil die Gesichter z.B.)
 
Monarch2 schrieb:
Ich schätze, dass der Anteil der DS-Käufer, die das ebenso sehen, nicht gerade gering ist ;)

Gruß,
Monarch

Genau darum gings mir ich denke einfach das leistung in dem fall einfach das gerät teurer machen lässt ohne das sie notwendig ist für Super Mario und co brauch man keine Leistung ;) ausser dem wenn man ein komplexses oder Strry mäßig gutes Spiel hat brauch man keine gute Grafik
 
Ich sehs ja mit der Grafik eigentlich auch so. Spiel auch grad wieder Resident Evil 2 (sieht extrem kacke aus, aber geniale Story). Allerdings hoffe ich, dass beim 3DS eine gute Balance zwischen Grafik und Story finden werden.

Mal ne andere Frage: Kennt eig. jemand von euch ne gute 3DS-Fanseite (also deutsch sollte sie sein)?
Ja ich weiß, es ist noch früh, aber ich möchte gern von anfang an aktiv auf der Fansite sein.
 
Danke! Auch wenn ich die erste schon gefunden hatte, allerdings hat die wohl kein Forum hat. Die zweite konnte ich aber nicht finden. Also danke dafür (in 4 Stunden gehts los auf der Seite, hoffentlich is die was).
 
Zurück
Oben