Hardware für den Versand verpacken (zusammen oder einzeln)

3

3252

Gast
Hallo an alle,

ich hatte mir ein paar Gedanken über folgendes Thema gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-ps4-kaufen-capture-card-vorhanden.1920247/

Nach reichlicher Überlegung will ich die alte Hardware verkaufen. Nur weiß ich nicht, wie ich diese richtig verpacken soll.

Zurzeit sind CPU, RAM und Mainboard noch zusammengebaut.

Was wäre sinniger? CPU, RAM und Mainboard...
  • zusammengebaut verpacken
oder
  • in Einzelteilen verpacken

Am liebsten würde ich die Komponente zusammen verkaufen. Wenn ihr aber meint, einzeln bekomm ich mehr, würde ich diese auch einzeln verkaufen.

Ich hatte mir schon andere Beiträge zu dem Thema "Verpacken" angeschaut. Leider gibt es bei mir kein Computergschäft oder ähnliches in der Nähe, damit ich dort nach Verpackungsmaterial fragen könnte. Auch hatte nicht keinen Beitrag gefunden, wo nach meiner Frage gefragt wurde.


Gruß
3252
 
Warum sollte es zusammengebaut ein problem beim Versand geben? Gibts es stimmen die davon abraten?
Kleine Randbemerkung, Verpackungsmaterial gibts nicht nur bei Computergeschäften.
 
Coca_Cola schrieb:
Warum sollte es zusammengebaut ein problem beim Versand geben? Gibts es stimmen die davon abraten?
Kleine Randbemerkung, Verpackungsmaterial gibts nicht nur bei Computergeschäften.
Da habe ich mich oben wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte Geschäfte die Verpackungsmaterial wie eine Antistatischefolie hätten.

Reicht es, wenn ich alles sehr gut mit Zeitung verpacke und den ganzen Karton mit Papier vollstopfe? Natürlich zerknittert.
 
Das ist dann natürlich was anderes, jedoch muss man auch erwähnen das das mit der Antistatische folie gern übertrieben wird. Vor vielen Jahren war die noch nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Danke für die Antworten.

Dann werde ich mal versuchen einen Käufer für die alten Sachen noch zu finden :-)
 
Coca_Cola schrieb:
Das ist dann natürlich was anderes, jedoch muss man auch erwähnen das das mit der Antistatische folie gern übertrieben wird. Vor vielen Jahren war die noch nötig.

Was hat sich denn geändert das du dieser Meinung bist?
 
3252 schrieb:
Wenn ihr aber meint, einzeln bekomm ich mehr, würde ich diese auch einzeln verkaufen.
ebay öffnen, deine Einzelartikel eingeben und bei verkaufte Gebrauchtware schauen.
Preise zusammen rechnen.
Dann schauen, was bringt ein Bundle damit ungefähr.

Wenn die Differenz groß ist und du Bock hast alles einzeln zu verpacken, dann mach das.
Für einzelne Kühler bekommst du in der Regel aber kaum was.

montanafan schrieb:
Was hat sich denn geändert das du dieser Meinung bist?
Mit der Antistatikfolie wird definitiv übertrieben.
Was da so alles direkt passieren soll, ist wirklich außergewöhnlich.
Genauso wie die extrem schnelle Zerstörung von RAM und Grafikkarten, wenn man auf die Goldkontakte fasst. Ist völlig unnötige und überzogene Panikmache für nichts.
 
@montanafan
Die Empfindlichkeit der Hardware ist bei weitem nicht mehr so hoch. Früher durften man die RAM Riegel nicht anfassen ohne ESD Band , die Riegel haben wir bei uns immer in Einweckgläser damit man die beim Verkaufen betrachten kann. Auch bei den Boards und co ging schnell mal was kaputt. Heutzutage kann man das alles anfassen ohne das was passiert. Die Hardware ist anders designed.
 
Zurück
Oben