Hardware für lautlosen HTPC so in Ordnung ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,
als Zielsetzung steht ein absolut lautloser, relativ sparsamer HTPC der auch für Office 2010 und Windows 7 64 Bit Ultimate sowie Bluray Wiedergabe geignet ist. Hier ist die konfiguration ich bitte um eure Meinung ;)

- Mainboard: Asus P5QL-EM V
- Onboardgrafik: Intel GMA X4500V
- CPU: Intel E 5200 2x 2,5V
- Kühler: Intel Pentium D 641 Boxed Lüfter V
- CPU Lüfter: Keiner, sollte passiv laufenV
- Gehäuse: MS-Tech 1200V
- Netzeil: irgendein günstiges Pico PSU Netzteil mit 60 Watt
- Festplatte: irgendeine SSD mit 60-80GB

V= bereits vorhanden

Das System sollte nun absolut lautlos sein wenn ich mich nicht Irre, oder täusche ich mich ?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen richtigen CPU-Passiv-Kühler und nicht den box.
EDIT: bringst du den Box kühler überhaupt ins gehäuse ?
EDIT II: HFX

wir haben zuhause ein komplett lautloses system.
dieses wurde realisiert durch ein gehäuse von hfx, welches die CPU- über das gehäuse kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
der is aber gar nichtmal so klein, wenn ich mal so sagen darf..okey werde ich aber machen falls er nicht reicht - danke dir ;)

Du willst also nur den Boxed Kühler ohne den Lüfter verwenden richtig? Die sind i.d.R. ja nichts dolles, ohne Lüfter würde ich das nicht machen.
Schau dich lieber nach einem größeren Kühlkörper um und die CPU sollte zusätzlich undervoltet werden. Das Gehäuse ist ja nicht sonderlich hoch, aber z.Bsp. ein Big Shuriken ohne Lüfter (dann nur 46mm hoch) sollte doch reingehen oder?

Etwas auf zwang passiv zu machen ist aber nicht unbedingt nötig.
In meinem HTPC werkelt ein Noctua Lüfter/Kühler und die HDD ist im Quiet drive. Da hört man auch nix mehr und ich muß mir keine Sorgen bezüglich der Temps machen.
Zumal die Picos leider sehr Temperaturanfällig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also das Mobo kann undervolten. :)
also meine Samsung F3 1000GB ist eindeutig zu laut...geht mal garnicht ich glaub da kann man auch nix runterregeln.

Wie siehts nun aus, ist das Projekt mit den Komponenten machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben