Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hardware Interrups bei neuer grafikkarte non nvidia, google nutzen zwecklos
Hallo, ich habe ein "hardware interrupts and DPCs" problem, ich habe in einem computer eine Nvidia grafikkarte eingebaut (pci E) habe sie installiert und bekamm denn interrupt mit nahezu 100% auslastung.
habe eine neue grafikkarte bestellt und bei dieser genau das selbe. habe von xp auf win 7 gewechselt und auch wieder das selbe.
die festplatte läuft nicht auf poi, "High Definition Audio-Controller" deaktiviert hilft auch nicht.
jemand eine lösung für mich?
Ich hatte das "100% Interrupts"-Problem, wenn ich eine HDD per hotswap von einem ASM-1061-Controller trennte. Deaktivieren und Aktivieren des ASM-Controllers im Gerätemanager hat das Problem bis zum nächsten hot-unplug behoben, aber nicht grundsätzlich behoben.
In Deinem Fall würde ich also auch versuchen, im Gerätemanager nacheinander alle nicht dringend benötigten Geräte zu deaktivieren. Vlt. kann man das schuldige Gerät finden und ggf. verschiedene neuere/ältere Firmware oder Treiber durchtesten.
Die nVidia-Karten haben auch so HD-Audio-Treiber, womöglich kollidieren die mit dem Realtech-Sound. Da ich kein HDMI nutze, habe ich diesen Treiber nicht mitinstalliert und auch die 3D-Brillen-Treiber nicht.
Woher nimmst du denn die Information, dass es sich um "hardware interrupts and DPCs" probleme handelt? Hardware Interrupts (frei übersetzt: Unterbrechungen durch die Hardware) erfolgen in der Regel durch die CPU bzw. Programme, die auf der CPU ausgeführt werden. Zudem sind diese Interrrupts bei JEDEM Windows-Betriebssystem deaktiviert (Es gibt dafür direkt einen CPU-Befehl, der die Interrupts verbietet).
Beschreibe doch mal bitte genau, was bei dir schief läuft. ggf. lohnt es sich auch einfach deine Temperaturen zu überprüfen. Leider muss man bei deinem Beitrag darauf schließen, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast. Denn PIO (nicht POI)-Modi werden nur bei SEHR alten Festplatten verwendet, auch der HD-AC hat in den seltensten Fällen etwas mit Interrupts zu tun (zumindest nicht bei einem OS > MS DOS). Hier wären mehr Hintergrundinformationen notwendig. Am bestend ein OS, deine Hardware und die letzten 3-4 Aktivitäten bevor der "Interrupt" ausgelöst wird sowie die letzten Systemänderungen bis zu denen das System noch stabil lief
Inhalt meines Beitrags kann man vergessen, hör auf die anderen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(Betrunken nicht in Foren unterwegs sein ...)
Hardware Interrupts ... erfolgen in der Regel durch die CPU bzw. Programme, die auf der CPU ausgeführt werden. Zudem sind diese Interrrupts bei JEDEM Windows-Betriebssystem deaktiviert (Es gibt dafür direkt einen CPU-Befehl, der die Interrupts verbietet).
oh man, echt viele antworten, okay ich versuche mal alles zu beantworten, ausgelesen habe ich das mit process explorer. hab ja schon ein wenig gegooglet,
zu meinem system: es ist eine A8NE-FM/S Produktdatenblatt AMD Athlon 64 3400+ (2,20GHz)
4gb ram und einer 40Gb HDD und einem laufwerk.
netzwerk, audio usw alles on board ausser grafikkarte ist die nvidia geforce 310
Kowa schrieb:
Ich hatte das "100% Interrupts"-Problem, wenn ich eine HDD per hotswap von einem ASM-1061-Controller trennte. Deaktivieren und Aktivieren des ASM-Controllers im Gerätemanager hat das Problem bis zum nächsten hot-unplug behoben, aber nicht grundsätzlich behoben.
In Deinem Fall würde ich also auch versuchen, im Gerätemanager nacheinander alle nicht dringend benötigten Geräte zu deaktivieren. Vlt. kann man das schuldige Gerät finden und ggf. verschiedene neuere/ältere Firmware oder Treiber durchtesten.
Die nVidia-Karten haben auch so HD-Audio-Treiber, womöglich kollidieren die mit dem Realtech-Sound. Da ich kein HDMI nutze, habe ich diesen Treiber nicht mitinstalliert und auch die 3D-Brillen-Treiber nicht.
hab ich schon versucht, aber kriege denn interrupt nicht weg
@SoDaTierchen also denn letzten interrupt hatte ich nachdem ich das system neu aufgesetz hatte mit win 7. alles lief prima, hab einen neuen treiber geladen, firefox installiert und dann denn treiber für die geforce 310 installiert, nach dem neustart hatte ich dnen interrupt was sich schon beim starten von windows in der dauer vom hochfahren bemerkbar machte.
@chrigu ja hab denn treiber direkt bei Nvidia geladen.
vorher hatte ich eine ati radeon 9250 (pci) die ohne probleme lief
wie sich die interrupt bemerkbar machen hab ich ja schon beschrieben, es dauert einfach alles ewig
nicht ungeduldig werden... nicht jeder ist 24std online.
moment mal... die 9250 ist agp und die 310 ist pcie... sehe ich das richtig? kein wunder das es nicht geht.
das Mainboard hat aber keinen AGP Slot, nur PCIe. Er schrieb ja, dass die alte Radeon eine PCI-Karte war und keine AGP. Das Problem wird aber der PCIe Slot sein, dieser wird nicht mit 2.1 PCIe Karten ganz kompatibel sein.
das Mainboard hat aber keinen AGP Slot, nur PCIe. Er schrieb ja, dass die alte Radeon eine PCI-Karte war und keine AGP. Das Problem wird aber der PCIe Slot sein, dieser wird nicht mit 2.1 PCIe Karten ganz kompatibel sein.