• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 "Hardware Lags bei Cs 1.5 und 1.6 - egal ob Lan oder Inet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MADDINATOR

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
15
Sehr geehrte Foren User,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe einen neuen Rechner gekauft und selbst zusammengebaut ( P4 3,4 ghz, Asus P5GD2 Premium, 2*512mb ddr-2 pc*533 corsair, club 3d radeon x800 Pro, WD400BB ) und habe mir darauf als betriebssystem Win XP pro installiert.

Leider treten bei dieser Konstellation beim Cs spielen, sowohl bei 1.5 als auch bei 1.6 immer wieder lags auf, diese treten fast regelnäßig in Zeitabständen von ca. 10-15 sekunden auf, und sind wie ein kurzes, 1 sekunden langes "stocken" zu beschreiben, bei dem man quasi einfach stehen bleibt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass diese Lags auf der Lan nicht aufgetreten sind als ich den Server gehostet habe, und auch nicht auftreten wenn ich im Internet einen Server aufmache.

Vielen Dank schon im Voraus für ihre Mithilfte

Gruß

Martin
 
Ich hatte daselbe Problem weil ich zu Testzwecken die "Cfos" DSL Treiber benutzt habe- unspielbar...Versuch doch mal die "ppoe" Treiber von Schlabach oder einen anderen. Bei mir lags daran.

MfG
 
Hol dir am besten mal den neuesten Treiber für deinen Eternet Adapter oder Karte.
 
Also ich habe auch so ein Problem. Starte mal CS. Dann öffnest du den Taskmanager und setzt die Priorität von hl.exe auf niedrig.

Gruß Andy
 
Gehe mal im Spiel in die Console (mit '^' - Taste neben der '1') und tippe net_graph 3 ein. Dann wird in CS am unteren bildschirmrand eine kleine Info zur Verbindungsqulität von dir eingeblendet. Wichtig sind hier die Werte "Choke" und "Loss". Beobachte mal, ob sich diese Werte ändern, wenn es zu diesen Lags kommt. Generell sollten die Werte 0 sein, alles andere ist schlecht :)

Wenn du die Console nicht öffnen kannst, suche im Counter-Strike Ordner nach der Datei config.cfg und öffne diese mit einem Texteditor. Dort trägst du dann oben genannten Befehl am Ende der Datei ein und speicherst die Datei ab (achte drauf, dass sie als .cfg und nicht .txt gespeichert wird).
MADDINATOR schrieb:
Sehr geehrte Foren User [...] Vielen Dank schon im Voraus für ihre Mithilfte
Und du darfst hier gerne alle dutzen! ;) :)
 
Das Update der Treiber für den Onboard Ethernet Adapter hat nichts gebracht, genausowenig konnte ich etwas mit der Herabsetzung der Priorität erreichen. Choke und Loss sind und bleiben null, genauso wenig wie fps_schwankungen eintreten.
 
Habe auf der Lan WC3, DoD und Battlefield gespielt und hatte in diesen spielen keine lags.
Genauso habe ich ja auch keine lags wenn ich z.b. jetzt cs starte und über new game ein spiel erstelle oder wenn ich das game auf der lan gehostet habe.
 
MADDINATOR schrieb:
Habe auf der Lan WC3, DoD und Battlefield gespielt und hatte in diesen spielen keine lags.
Genauso habe ich ja auch keine lags wenn ich z.b. jetzt cs starte und über new game ein spiel erstelle oder wenn ich das game auf der lan gehostet habe.

Was hast du denn für ein verbindungsgeschwindigkeit bei Steam eingestellt: Settings Internet. Das steht bei mir auf T1 auch wenn ich das ned hab, funzt aber besser.
 
Ja habe ich und noch einmal wiederholt, tritt dieser fehler auch bei cs 1.5 auf, da kann es dann wohl nicht an steam einstellungen liegen da es steam zu dieser zeit noch nicht gab
 
Direct X 9.0c, neue Grafikkarte daher auch der neuste ....
Ja, Sie läuft auf Opengl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben