Hardware-Probleme als Ursache für fehlenden Internetzugriff?

Manuelito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
138
Hallo,

mit meinem PC komme ich nicht mehr ins Internet. Daher habe ich zunächst die Problemlösungssuche von Windows 7 ausprobiert und anschließend den WLAN Stick ausgetauscht, um auszuschließen, dass dieser defekt ist. Weil das keinen Erfolg brachte, habe ich versucht, das System wiederherzustellen. Allerdings konnte dieser Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Warum auch immer...
Im Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern kann ich aber eine Intrnetverbindung herstellen.

Daher habe ich nun einen Systemreparaturdatenträger erstellt und habe versucht mit diesem das System zu rerparieren. Leider lief der Versuch schief. Es wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:
"windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer. this error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or cd-rom drive that is failing. make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer. if you continue tu receive this error message, contact the hardware manufacturer.
status: 0cx00000e9
infi: an unexpexted I/O error has occurred."

Außer dem Systemreparaturdatenträger war aber kein externer Datenträger angeschlossen. Ich habe allerdings zwei Festplatten (ein SSD für das System und eine HDD für meine Daten). Kann das die Fehlermeldung verursacht haben? Oder liegt ein Hardwaredefekt vor? Welche Komponenten könnten davon betroffen sein?

Besten Dank und liebe Grüße
Manuel
 
Mit CrystalDiskInfo kannst du die Platten checken.

Was spricht dagegen, erstmal Windows 10 sauber neuzuinstallieren um Softwareprobleme auszuschließen?
Nicht mehr lange, bis der Support für Windows 7 ausläuft, wäre doch eine gute Gelegenheit.
 
Windows 10 zu installieren, habe ich mir auch schon überlegt. Das macht vermutlich Sinn.

Laut CrystalDiskInfo ist der Gesamtzustand beider Festplatten gut.

Die Windows-Speicherdiagnose (mdsched) ergab auch keine Fehler.
 
Wie immer einmal die komplette Hardware auflisten.....
 
Manuelito schrieb:
Windows 10 zu installieren, habe ich mir auch schon überlegt. Das macht vermutlich Sinn.
Do it, denk an ein Backup deiner Nutzdaten, zudem bei der Installation die HDD abklemmen. Das macht man so, damit während der Installation nicht versehentlich die falsche Partition formatiert wird oder der Bootloader auf der falschen Platte landet.
 
schmedd9r schrieb:
Wie immer einmal die komplette Hardware auflisten.....

Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
CPU: AMD A4 Series A4-5300 2x 3.40GHz
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600
SSD: Crucial MX300 275 GB
Netztteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L7
 
Obwohl ich nun WIndows 10 installiert habe, funktioniert das Internet nicht wirklich gut. Für ein bis drei Minuten steht die Internetverbindung und dann wird sie wieder getrennt. Meistens wird die Verbindung wieder recht schnell hergestellt, aber manchmal ist das auch nicht möglich.
Wenn ich die Problembehandlung von Windows durchführe, wird angezeigt: "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt behoben". Dann geht das Internet auch wieder für wenige Minuten, aber das ist nicht von Dauer.

Ich gehe mit einem Fritz WLAN Stick ins Internet. Um auszuschließen, dass dieser defekt ist, habe ich ihn gegen einen anderen ausgetauscht. Aber leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
 
Zurück
Oben