Hardware Probleme, zu wenig Leistung ?! Gtx570

Cyborc

Newbie
Ich denke ich habe ein Problem mit meiner Hardware Performance, in der 3D Mark Benchmark wurde auch gesagt das mein System für die Hardware unterdurchschnittlich ist.

Hardware: i5 2500k. Gtx570 Phantom das alles auf einem P8Z 68V LX Asus Mainboard mit 8Gb Corsair RAM und eine ältere 250Gb Platte (noch 90Gb frei)

Ich habe auch bei Bf3 auf Ultra (+-30fps) ab und zu Fps Einbrüche bis ins Einstellige online sowie offline und bei The Witcher 2 alles auf max also auf Sehr Hoch 20fps und auch Fps Einbrüche aber nur sehr selten.

Brauche Hilfe hat wer ne Ahnung?

PS: Der neuste Gpu Treiber ist vorhanden

GPU Temp im grünen Bereich?

Schau mal ob die Karte richtig taktet. Vielleicht wird sie auch wie schon gesagt zu heiss.

Festplatte wohl kaum.

<-- würde erst mal auseinanderklamüsern ob es überhaupt an der Graka liegt.

Ich mach das am liebsten beim Zocken. Beobachten. Man kann sehr genau sehen was passiert wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-precision-cpu-takt-anzeigen-lassen.1043684/

Ist viel cooler selbst zu sehen was Sache ist, als 100 Leute rätseln zu lassen, die weder über Deine Schulter noch in Deinen Rechner schauen können.

Was soll ich denn da beobachten, habe Treiber gewechselt, alle Hintergrundprogramme geschlossen... was soll ich noch testen..........

hast du zufällig die grafikarte in den schwarzen pcie slot gesteckt? dieser kann nur 4 lanes oder 1 lane.
wenn ja, in den oberen dunkel blauen stecken, dann hast du auch die vollen 16 lanes.

Schau doch einfach mal mit GPU-Z, ob die GraKa auch richtig im 3D Modus hochtaktet

man kann mit msi afterburner oder EVGA Precison Tool alles im spiel anzeigen lassen durch die osd funktion.
unter msi afterburner>settings>überwachung>dann alles in osd setzen und vorher mit haken kennzeichnen.
dann kann man im spiel sehen, ob er in den 3d modus taktet und wie die auslastung ist.

Super, ja er steckt in dem schwarzen, ich melde mich nochmal ob das geklappt hat... aber ich danke dir schonmal im vorraus :)

Die Karte is eben im schwarzen Slot... sie soll also in den blauen?

Zurück
Oben