• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware Set Up für Gelegenheitsspieler gesucht

HansWurst99

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
58
Hallo Gemeinde

Gibts eine Möglichkeit aus einem Android SmartTV, einem bzw. zwei Android Phones (als Controller) und den nötigen Apps eine Spielemöglichkeit zu schaffen?

Ich spiele viel zu selten und habe auch nicht die Ansprüche, um mehrere Hundert Euro für eine Konsole auszugeben.

Fände es aber ganz nett, am großen Fernseher mit "echten" Controllern spielen zu können.

So eine Art Konsolen-Feeling mit einfachen Spielchen, in die man schnell reinkommt.

Es gibt schließlich Screen Mirroring, so Apps wie NES Cast, etc., wobei ich mich leider genau an der Stelle kaum auskenne und mein planloses rumprobieren jetzt irgendwie nichts gebracht hat 😇

Vielen Dank für jeden Tip!

P.S. bin durchaus bereit einige Euro zu bezahlen, muss nicht kostenlos sein, nur eben keine 400 Steine
 
Hi,

MHL HDMI Adapter für die Phones bzw. Auf dem Android Smart TV einfach einen Emulator und 8BitDo Controller per Bluetooth und gut.

Du müsstest halt mal sagen, um was für Geräte es genau geht!

Bestes Invest wäre eine nVidia Shield TV, die hat ordentlich Power und ist in meinen Augen DAS Emulationsgenie am Markt. Nutze ich mit Freunden seit Jahren!

VG,
Mad
 
Ist ein Philips PUS und zwei Samsung der M bzw. S Serie. Alles mit jeweils der neuesten Firmware (unverbastelt).
 
So als Beispiel, weil es zur Jahreszeit passt, wäre "Snowboard Master" ein ideales Spiel. Das auf dem TV mit einem "echten" Controller in der Hand, das wärs.
 
Hi,

fehlt dir noch irgendwas? Hatte dir ja schon geschrieben wie du das alles umsetzen kannst, je nachdem was deine Geräte können oder eben nicht.

VG,
Mad
 
So, zunächst vielen Dank!

Hab einen Bluetooth Controller am Start (SN 30 Pro) der sich auch problemlos mit beiden Phones koppeln liess.

Allerdings stell ich fest, dass die wenigsten nativen Android Spiele so einen Controller unterstützen. Und wenn, manchmal trotzdem eingeschränkt.

Ist das (tasächlich) so oder mach ich was falsch?
 
Hi,

bei einer nVidia Shield ist der Support automatisch gegeben, auf anderen Android Geräten brauchst du vermutlich einen KeyMapper, weil die Eingaben ja grundsätzlich erstmal nur für Touch implementiert sind.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben