Hardware sicher entfernen Anzeige über Chipsatz nicht vorhanden

znarfw

Lieutenant
Registriert
Mai 2017
Beiträge
703
Die „Hardware sicher entfernen“ Anzeige mit dem zugehörigen Symbol erscheint nur wenn ich z.B. einen Stick über die von der CPU zur Verfügung gestellten 4 rückwärtigen USB3 Anschlüsse anschließe.

Über die vom Chipsatz vorhandenen (2xUSB3 und 8xUSB2) nicht, nur ein entfernen über den Explorer ist möglich, dort wird die Hardware auch erkannt und funktioniert ganz normal.

Mainboard: Gigabyte GA-B350M-DS3H (mit x370 Chpisatz) Rev. 1.1
Bios: F22b
CPU: AMD 2200G

Installiert ist der aktuellste Chipsatztreiber von AMD (17.40.3701).

Auch ein neuerliches clean install von Win 10 mit AMD Chipsatztreiber brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche MB ?
 
Das Leben ist zu kurz um Devices sicher zu entfernen ;)
 
@Topper93 :)

@Hanne

Der 18.10 Treiber hat leider keine Änderung bewirkt, aber danke für den Hinweis.

Den Hinweis von MS hatte ich schon gefunden, der Schalter für die Anzeige ist auch eingeschaltet wirkt sich aber bei mir nur für die von der CPU bereitgestellten USB Anschlüsse aus.
 
Taskleiste > Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen > AUS > WINDOWS EXPLORER "Hardware sicher entfernen > EIN > Benachrichtigungsbereich > EIN
 
WINDOWS EXPLORER "Hardware sicher entfernen > EIN ist bei mir eingeschaltet.

Benachrichtigungsbereich > EIN finde ich nicht, ist aber bei meinem PC der funktioniert auch nicht vorhanden.

Nur zu Info, den PC habe ich für einen Bekannten zusammengestellt (Büroarbeiten) und werde ihm den heute um 13:00 vorbeibringen.
Es funktioniert ja sonst alles, vielleicht gibt es bis zu meinem nächsten Besuch bei ihm schon eine Lösung.
 
Zurück
Oben