Windows Server 2008 R2 Hardware VPN Client

Revolution

Commodore
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hardware VPN Client der mit einem Windows VPN Server klar kommt. Perfekt wäre wenn er auch noch 4 oder mehr Gigabit port hätte so könnte ich mir nen Switch sparen. Kennt jemand ein Geräte das das in ner halbwegs vernünftigen Preisklasse hin bekommt?

Non plus Ultra wäre wenn der VPN Tunnel nur dann aufgebaut wird wenn er gebraucht wird.

Laut Beschreibung kann der mit dem Windows Protokoll nicht umgehen da liegt das Problem das können viele nicht.

Und einen Software basierenden Client kann ich nicht brauchen da eigentlich das Geräte selbst der Client ist, sicher ich kann die Verbindung auch anders rum aufmachen aber das ist nicht gerade der sinn der sache.

Was ist denn Sinn der Sache? Site-to-Site-VPN? Mit "Windows-Protokoll" meinst du wohl PPTP.
Windows Server 2008 R2 kann übrigens auch andere "offenere" VPN-Protokolle (z. B. L2TP/IPSec), aber auf das Protokoll hast du vermutlich keinen Einfluss, oder?

DD-WRT hat einen PPTP-Client, d. h. alles wo DD-WRT drauf läuft kommt theoretisch in Frage und das sind einige: DD-WRT: Supported Devices

Oh man da war ich wieder neben der spur Windows VPN Protokoll....

Der Sinn, derzeit steht mein DC zuhause da bringt er mir aber relativ wenig wenn ich unterwegs bin besonders da demnächst auch Exchange auf dem Server im Internet folgen soll. Um zuhause immer eine Lokale Domain zuhaben bräuchte ich also eine Hardware VPN Firewall die eine VPN Verbindung aufbaut und durch die VPN Verbindung nur bestimmte Ports Läst.

Ideal wäre wenn der Verbindung nur aufgebaut wird wenn sie benötigt wird.

Auf das Protokoll habe ich komplett Einfluss L2TP/IPSec wäre auch möglich wenn es hierfür die bessern Geräte gibt.

Zurück
Oben