Hardwareanforderungen HD/Bluray Rom Laufwerk

Ich würde erstmal noch nach freeware suchen. Gibt in der Hinsicht glaube einiges an Tools.
Ich hab auch schon mit HD rumgespielt und mir einiges gezogen - aber auf´m Firmenschleppi hab ich das ned...daher kann ich es dir grad nicht sagen wie die Sachen hießen.

Kannst ja mal googeln. :lol: :lol:

naja, ich kann den Film trotzdem in 1080p abspielen nur der TV wird runterscalieren oder nicht ?
das native 1080p nicht gehn war klar

@ Buttkiss

hätt ja nicht gedacht dass der 690G so dermaßen überfordert ist.
dachte wenigstens HD Ready wäre kein Problem

Also ganz ehrlich, ich habe in meinem FileServer den 690G drin mit nem Sempron LE @ 2,8 GHz. Der kann 720p ohne Ruckler abspielen. Habe das mal mit Trailern versucht.

Aber Moment, ich kann da nur eine Aufl. von 1280x1024 fahren. Hat der dann auch runterskaliert und deshalt nicht geruckelt...? Bitte sagt nein.

mit 1024 in der vertikalen hast du ja schon 720p mehr als erfüllt, also muss er nicht runterskalieren oder sonstiges. du hast 720p material in 720p geschaut

Okay. Ich hab beim Board auch die onboard Graka auf 400MHz getaktet. Standard ist 300MHz. War aber auch nur mal ein Versuch - da es ja ein FS ist.

@ culo

Es ist dieser hier

Ist erst seit 4 Monaten auf dem MArkt, sollte also.

EDIT
Laut diesem Test vermindert PowerDVD die Wiedergabequalität von H.264 Material.
Geht es dabei nur darum dass wenn man den film über den MediaPlayer Classic mit ffdshow Filter schaut und PowerdVD nebenbei installiert hat oder auch wenn man nur PowerDVD installiert hat und damit ein schlechteres Ergebnis erhält als die Variante only MP Classic mit ffdshow ?
vermute erstes.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Powerdvd 8 und HD-DVD, es ist sicherlich kein Problem, da ich selbst zu Hause auf dieser Lösung benutze. Denn Powerdvd 8 hat weniger Probleme mit HD DVD - Wiedergabe und ist etwas besser in Bezug auf Grafik von Filme. Aber es stimmt erstmal, dass WinDvd 8 von zu Hause keine HD DVD abspielen würdet, aber man kann ohne Problem eine Datei holen und schon kann man ihn anschauen, bei weiteren Fragen, kannst Du ruhig per PN schicken (auch wenn Du den Link wissen willst :))

Wie? was denn jetzt?
Kann PowerDVD 8 nun auch HD DVD oder nur BLuray?
Auf der Homepage finde ich nichts von HD DVD Support, oder steht ein ganz bestimmter Codec für HD DVD Material ?

nero hat soweit ich noch weiß, einige Probleme mit bestimmte HD DVD (Paramount?) oder betraf das Problem nur mit HD DVD Abspielgeräte?

@Sir-Oc-Lot: Du kannst Dir frei runterladen, dann kannst Du auch HD DVD abspielen ohne Extrakosten.

Zurück
Oben