• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardwarecharts aus England: DS lässt PSP weit hinter sich

Some kind of unverständlich für me...

da hat wohl nintendogs ganze arbeit geleistet würde ich sagen.

interessant wären auch mal die jahresverkaufszahlen, da denke ich liegt die DS nicht so deutlich in front.

am meisten würden mich aber auch mal verkaufszahlen aus deutschland interessieren, die muss es doch irgendwie geben, für japan scheint das ja kein problem zu sein, da werden jede woche die verkaufscharts veröffentlicht.

Der enorme Anstieg der Verkaufszahlen scheint wohl wirklich stark auf den Erfolg von Nintendogs zurükzuführen zu sein. Ich denke mit dem Erscheinen von Mario Kart dürfte es einen weiteren Schub geben.

Bevor irgend jemand rummeckert: Die Quelle ist zwar eine Nintendo DS Seite, diese wiederum beruft sich jedoch als Quelle auf die Seite Jeux-France, welche wiederum eine Multi-Platform-Seite ist.

Hier noch eine kleine Ergänzung:

UK - Hardware - 30.10. bis 05.11.

DS = 35,000 units
Game Boy (including SP and Micro) 25,000 units
PSP = 16,000 units

Zu diesem Zeitpunkt war GTA für die PSP bereits erhältlich

also weltweit liegt der DS schon um einige Millionen vor der PSP und die Tendenz zeigt nach oben.

wer hätte das gedacht.. ich nicht..

Also ich würde mal den Preisunterschied nicht vernachlässigen! Ein DS kostet doch so 120-130€, eine PSP fast das doppelte - wer wirklich einfach nur ein wenig unterwegs spielen will der braucht nix so tolles, da reicht sogar ein GBA ;).
Also für mich ist das nicht allzu verwunderlich.

Gruß
Fox

Zurück
Oben