Hardwaredefekt, noch zu retten? – Nexus 5 (2013)

Mambula

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
198
Hallo zusammen,
ich habe ein ca. 3 ½ Jahre altes Nexus 5 (2013) vor einigen Tagen ist das Gerät einfach ausgegangen. Ich habe daraufhin einen neuen Akku (Original von LG) eingebaut. Ausschließlich beim Anstecken des Akkus (auf das Motherboard) geht das Handy an, man sieht das Google-Zeichen und danach für kurze Zeit das Boot-Logo (max 1 Sekunde sieht man das), dann geht es wieder aus. Man bekommt es dann nicht mehr an, man muss erst den Akku wieder lösen und anstecken. Über das Netzteil ist es das Gleiche: Stecke ich das NT an sieht man kurz das Google-Logo – Gerät geht aus – Gerät geht wieder an - man sieht wieder das Google-Logo – Gerät geht wieder aus - und endlos so weiter. Dabei habe ich schon jegliche Kombi ausprobiert: mit Akku an Netzteil - ohne Akku an Netzteil – Akku für mehrere Stunden abgeklemmt und wieder dran – Netzteil ran und wieder ab….
Halte ich die Volume + und die Power-Taste komme ich auch ganz kurz in den Bootloader, dann geht´s wieder aus.
Das Gerät war gerootet mit aktuellster Stock-Rom, allerdings nicht alle Sicherheitspatches installiert.
Hat jemand noch einen Rat – sonst kommt es weg :(
 
Moin!

Hört sich so an wie bei dem von meiner Tochter. Da lag es am Ein-Taster. Der musste glaube ich nur wieder richtig verlötet werden.
 
Wir haben das zum Reparaturservice bei uns im Ort gebracht. Das zu löten ist nix für mich. Dafür bin ich zu grobmotorische veranlagt. Frauchen meinte eben zu mir, dass sie 50 - 60€ dafür gezahlt hat
Ergänzung ()

Bin da eben noch drüber gestolpert: https://www.kaputt.de/anleitungen/18456/lg-nexus-5-powerbutton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Knopf bzw. den Lötzinn etwas mit nem Lötkolben erhitzt. Jetzt läuft es wieder, mal sehen wie lange. Sonst muss ich den Knopf mal wechseln.
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben