Nexus 4 - Blinkt Rot - Hardwaredefekt?

Dante2000

Commander
Hallo Cbler,

ich habe vor einigen Tagen mein Nexus 4 (4.3) mit dem Programm NCry gerootet und den Bootloader entsperrt. Heute morgen wollte ich auf mein Nexus 4 schauen und musste dabei feststellen das es aus gewesen ist. Ein Neustart funktionierte nicht. Nachdem ich das Gerät an das Ladegerät angeschlossen habe, blinkte die rote LED dauerhaft. Anschließend habe ich es am PC angeschlossen - Nach zwei bis dreimaligen An- und Abstecken ist der Treiber für das Nexus 4 installiert worden. Ich war gestern 3-4 Stunden in der Sonne, könnte das der auslöser sein?

Ich habe das Stock Android 4.3 installiert, lediglich der Bootloader wurde enstperrt und das Nexus gerootet. Wie sieht das Garantiemäßig aus?

Was ich bisher gemacht habe:

- Handy bereits über eine halbe Stunde laden lassen
- Vol (-) Button gedrückt gehalten und dann am PC angeschlossen - Einmalige Treiberinstallation
- Power-Button 40 Sekunden gedrückt gehalten -> Kein Ergebnis
- Ab und an blinkt das Nexus, sobald ich es an das Ladekabel stecke -> Allerdings nicht immer!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Halt mal Vol+ und Vol- gedrückt und schalte es dann ein. Schau mal ob dann der Bootloader kommt.

Ich glaube gelesen zu haben, dass eine Möglichkeit ist, das Nexus mit einem Downgrade wieder lebendig zu kriegen - jedoch beim nächsten Update auf 4.3 erneut das gleiche Problem auftritt.
Müsste mittels Factory Image durchgeführt werden und dann halt eben warten bis Google ein neues OTA bringt.

Jetzt zeigt mir das Nexus wieder ein Bild an. Diesmal sehe ich das typische Aufladezeichen - Das ganze kam erst, nachdem ich das Nexus Toolkit installiert und anschließend das Image für 4.2.2 heruntergeladen, aber nicht installiert habe.

EDIT: Jetzt komme ich auch in den Bootloader. Ich werde Android 4.22 wieder installieren.

Wie genau spiele ich denn 4.2.2 zurück? Ich finde einfach keine verständliche Anleitung dafür...wenigstens läuft das Nexus momentan wieder.

EDIT: Ich habe jetzt 4.22 wieder aufgespielt. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben