Hardwareluxx - Buyers-guide

G

Georg

Gast
Hab in den computerbase-news den link zum hardwareluxx.de-buyers-guide gesehen und war positiv ueberascht.

Da ich mich noch nicht so sehr auskenne mit hardware, ich mir allerdings trotzdem einen Computer selbst zusammenstellen will, da ich denke, dass man fuer das gleiche geld beim selberbauen weitaus mehr bekommt, hat mich dieser Guide sehr interressiert.

Besonders der Low-Budget PC auf AMD-Basis hat mich interessiert. Hier nochmal der link: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5315

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Ich wuerde mir selbstverstaendlich noch einen CD-Brenner dazukaufen und einen zweiten 256MB-Riegel, wahrscheinlich.

Ausserdem wahrscheinlich einen anderen Case.

Also. Wuerde mich mal interessieren, was Ihr so darueber denkt. Da mein Budget bei max. 900 Euro liegt habe ich natuerlich nur einen gewissen rahmen.

Georg

Nimm als Grafikkarte keine beschnittene Radeon 9500, sondern besser eine R9500Pro oder eine GeForce Ti4400.

;o) Hey! Nimm auf jeden Fall ein Board mit Nforce2-Chipsatz. z.B. das Leadtek KNCR18D für ca. 115 Euro. Damit hast Du die beste Plattform, die es z.Zt. für Athlon-CPUs gibt.-Den Nforce2! Wenn es schon ein Board mit VIA-Chipsatz sein muss, dann nimm unbed. ein Board mit KT400-Chipsatz. Er bietet wie der Nforce2 volle (offizielle) Unterstützung für FSB166. Ausserdem nutzt der neue KT400 eine schnellere (2 mal) Verbindung zwischen den Bausteinen des Mainboards und kann wie der Nforce2 auf 8 Int.-Leitungen zurückgreifen.-Damit sind Probleme mit Doppelbelegungen, die zu instabilitäten führen können so gut wie ausgeschlossen.Wenn Du später mal Aufrüsten willst, bist Du mit einem KT333-Board nicht gut dran.Bei VIA-Boards mit KT400 kann ich Dir das ASUS A7V8X für ca. 115 Euro oder das Epox 8K9A2 für ca. 120 Euro empfehlen. Bei der Grafikkarte ist die 9500er keine schlechte Wahl. Ich würde Dir aber ein Modell mit ATI Radeon 9500 Pro, oder eine Edel-GF4TI4200 wie die Albatron Turbo P oder die ASUS S-Modelle empfehlen. Der Rest der Ausstattung ist OK. MfG Uhum

;o) Hey nochmal. Nimm eine AMD Boxed-CPU und spar Dir den extra-Lüfter. Wenn Du die CPU nicht übertakten willst, ist der Kühler wirklich gut. Er ist leise und kühlt den 2000+ ordentlich. Ausserdem haben die Boxed-CPUs 3 Jahre Garantie (Bulk glaub nur 1 Jahr) und Du hast keinen Stress, falls irgendwas nicht stimmt. Hey, schau Dir mal die Albatron Turbo auf http://www.guru3d.com/ an. Sie ist z.B. bei Snogard für ca. 200 Euro erhältlich. Ich kann die Karte nur jedem Empfehlen, der seine Graka. günstig aufrüsten will, oder einfach eine Neue braucht. MfG Uhum

Cpu

Tach

Vielen Dank fuer die Tipps.

Welchen Arbeitsspeicher wuerdet ihr mir denn fuer das Leadtek empfehlen???

Und mit welchen Festplatten (60GB) habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Mir ist natuerlich der Preis sehr wichtig :heul: , da ich noch Schueler bin.

Georg

Zurück
Oben