HardwareRat: Support-Erfahrungen?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

kann es sein, dass die bei HardwareRat etwas chronisch unterbesetzt sind? Bei Whatsapp und E-Mail dauert es manchmal ein paar Tage, bis man eine Antwort kriegt, Lieferung dauerte am Anfang beim PC-Kauf schon so ca. einen Monat und jetzt ist der PC vom November bereits kaputt und ich habe das Gefühl, wenn ich mich gemeldet hätte, hätten die sich von sich aus gar nicht gemeldet, obwohl der seit knapp 3 Wochen jetzt bei denen steht. Meine letzte Mail vom Samstag wurde gestern und heute noch nicht beantwortet.

Ich finde die kommen einfach etwas wortkarg rüber. Vielleicht stelle ich auch zu hohe Erwartungen. Eine kleine authentische Nachricht - von denen aus - würde mich einfach schon freuen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?

In einer anderen PC-Gruppe schrieben zwei Leute was Schlechtes über HardwareRat, bezogen auf die Konfigurationen:

Profitmaximierende Nervensäge wie praktisch alle deutschen Hardware-Youtuber, abgesehen von Roman.

Die Konfigs und Systeme sind total Banane, mal am Beispiel vom 900 Euro System:
  • Billig CPU Kühler ohne Coldplate und gerade mal 2 Heatpipes .. wtf
  • das angegebene Mainboard existiert nicht mal
  • nur 3000Mhz RAM bei einer Ryzen 3000 CPU ??
  • Gehäuse mit 0 Airflow

Ein anderer:
Die PCs von der HardwareRatte sind ziemlich miserabel.

Nehmen wir mal die 1000€ konfig als Beispiel

Z.B. der Kühler ist ein schlechter Witz,
Das Board schlecht ausgestattet
Der aegis macht öfters Probleme mit dem takt.
Die mickrige nvme nur sinnlos rausgeworfenes Geld.
Die 2060S macht überhaupt keinen Sinn. Da gibt's eine 5700xt für die deutlich schneller ist.
Das antec p7 hat nur ein billiges Acrylglas was extrem schnell unansehnlich wird.

Da bekommt man schon deutlich besseres für sein Geld.
 
Relativ kleiner Laden. Das da eine Support-Anfrage nicht innerhalb von wenigen Minuten oder ein paar Stunden beantwortet ist, sollte klar sein. Das bei einem defekten Teil vermutlich auch erst der Hersteller des Bauteils zwecks Abwicklung einbezogen wird, dürfte angesichts der schmalen Margen wohl zu erwarten sein. Das zieht natürlich den Reparaturzeitraum in die Länge. Ist aber im Hardwarebereich nicht so selten...
Eine RMA dauert halt...
 
Okay, danke, dann kann ich das besser einordnen in den Kontext. Hatte eigentlich insgesamt auch ein sehr gutes Gefühl beim Laden. Und zum Zocken habe ich "eeeeeigentlich" grad eh keine Zeit.^^
 
thompson004 schrieb:
Post nicht gelesen?

Doch? Im Post steht, dass es manchmal ein paar Tage dauert, bis auf eine WhatsApp-Anfrage oder E-Mail reagiert wird. Für eine kleine Klitsche - je nachdem wie viel zutun ist - sicher nicht ungewöhnlich. Du hast schon bei größeren Stores - wenn nicht gerade Live-Chat oder Hotline nicht selten mal bis zu 3 Tage Wartezeit bei Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular.
Gerade auch aufgrund von Corona haben viele Service-Center zum Teil auf der einen Seite mehr Anfragen als vorher, auf der anderen Seite nicht selten auch weniger Personalkapazitäten.

Und wie gesagt: Bei einer kleinen Klitsche wo ein Mitarbeiter wahrscheinlich nicht nur für den Support, sondern für sonstige Aufgaben im Tagesgeschäft zuständig ist, vollkommen normal.
 
Zurück
Oben