Logitech Support - Erfahrungen

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.524
Hallo,

ich möchte kurz nachfragen, wie bei euch der Logitech Support ist/ablief.

Ich habe vor ca. drei Wochen über den Logitech-Shop die neue G915 bestellt.
Leider weist diese einen Defekt auf, woraufhin ich beim Support eine RMA geöffnet habe.
Heute wurde die Ersatztastatur dem Spediteur übergeben und sollte die nächsten Tage hier eintreffen.
Das Problem dabei wäre, dass in der automatischen Email, die ich gerade erhalten habe, als Austausch eine 'G910 Orion Spark' genannt wird.

Ich denke mir gerade ... WTF :freak::freak::freak:

Daher meine Frage, ob ihr ein 1:1 Austausch bekommen habt oder auch andere Produkte aus deren Palette?

LG
 
Bin von Logitech schon seit einiger Zeit weg. Für mich bieten die mittlerweile zu viele minderwertige Produkte an, habe hier quasi einen kleinen Logitech-Friedhof. Mein letzter Kauf war letztes Jahr eine Tastatur fürs iPad, bei der ein Halter für eine Knopfbatterie abgebrochen ist. Das führt natürlich dazu, dass die Tastatur nur noch sporadisch funktioniert. Habe dann den Support angeschrieben (was ich die Jahre vorher nie gemacht habe, obwohl noch in der Garantie) und die sagten mir dann mehrmals, dass das lediglich ein kosmetischer Mangel ist und es daher keinen Austausch gibt. Jede Antwort hat damals ca. 14 Tage gedauert. Ich nehme daher einen sehr großen Bogen um diese Firma.
 
Bei mir waren die Rückmeldungen erstaunlich schnell; alle innerhalb von 48h.
 
das die dir einfach ne 250€ tastatur ersetz wäre erstaunlich. allerdings ne andere zu schicken ebenfalls mist.

würde das mal ansprechen.

leider hat logitech den 1st level ausgelagert. ist bisschen nervig...
 
... naja! Wenn die G915 schon Defekt ist, dann kann man diese a) einschicken lassen oder b) -wie in meinem Fall- Defekt bildlich dokumentiert online übermitteln.
Was halt wichtig für mich ist, wäre Low-Profile und Bluetooth, um zwei Geräte 'on-fly' nutzen zu können.
Auch wenn sie 400€ kostet würde, so erwarte ich halt einen 1:1 Austausch (da sie halt komplett neu, ... usw. wäre).
Ich habe den Support mal zurück geschrieben, ob es sich ggf. um einen Systemfehler handelt.
Wenn nicht, geht die halt wieder postwendend auf deren Kosten zurück.
 
Hatte damals die erste logitech gamer maus ohne Kabel mit tauschakku, diese ging irgendwann kaputt und bei der rma wurde mir eine mx Master geschickt da die defekte maus nicht mehr produziert wurde.

Der uvp der beiden Artikel lag im gleichen Raum (120€) von daher war mir das damals egal bei meinen logitech Tastaturen mit Display drinnen( Namen weiss ich nimmer hab damals aber 190€ dafür gezahlt) lief ohne Probleme innerhalb von 48 Stunden ( is aber schon länger her war um die 2008 Rum)
 
Meine Erfahrung mit dem Support beschränkt sich auf ein Produkt was zu dem Zeitpunkt EOL war. Die erste Antwort hat um die 3 Monate gedauert und dann kam ein leicht anderes Modell als angefragt. In deinem Fall würde ich aber mal vermuten dass da was falsch kommuniziert wurde, mit einer anderen Tasta als ursprünglich gekauft musst du dich auf keinen Fall zufriedengeben.
 
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf den Telefon Support.
G502 HERO Defekt . Seriennummer per Email plus Kopie der Rechnung sowie meine Daten . Eine Woche später neue Maus bekommen . Defekte konnte ich behalten .

Aktuell : LT G073 Defekt . Seriennummer per Email plus Kopie der Rechnung sowie meine Daten . Die neue müsste nächste Woche per UPS ankommen.

Ich kann nicht im geringste diverse Wartezeiten von bis zu 3 Monaten nicht nachvollziehen. Klare Empfehlung daher Telefonsupport.Auch wenn zum Teil Leute an das Telefon kommern die man zum Teil schwer versteht weil das Deutsch nicht so prickelnd ist.
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt überhaupt noch interessant ist für dich, aber habe Heute auch nach (erstaunlicher Weise) relativ kurzer Wartezeit Rückmeldung per Email bekommen und war etwas verwirrt als ich die Schritte zur Fehlerbehebung sah.

Für den Kontext: Ich hatte ein mechanisches Problem mit einer der Tasten. (Quietschen/ Haken)
Allerdings waren die Lösungsvorschläge, dass ich doch bitte mal das Kabel von meiner "G915" überprüfen soll und in einen anderen USB Hub stecken soll. Really?
Und alles andere ging dann nur noch um Software. Da hat mich schon der Glauben an Logitech verlassen. Ich meine ich kann es ja verstehen, wenn der Support auf vorgeschriebene Antworten zurückgreift, aber das tut schon weh.

Letztenendes kann ich aber (Gott sei Dank) bei dem Verkäufer Saturn einen Ersatz anfordern ohne weiter mit Logitech disskutieren zu müssen warum ich leider nicht das Kabel überprüfen konnte. ^^
 
Die erste Antwort sieht in der Regel meist so aus als würden die sich nicht die Mühe machen die Problembeschreibung durchzulesen. Einfach nochmal beschreiben und erklären warum deren standard Lösungen alle nicht funktionieren und dann sollte es recht fix gehen.
Wenn man sowieso noch beim Händler tauschen kann ist das sicher die einfachere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand geht zügig aber bis zu dem Punkt kommen hat bei mir immer drei vier Tage mindestens gebraucht, von erster Antwort über Prüfung bis bestätigung.
Gut wie schnell das beim Händler klappt variiert auch stark, hab mal meinen vorherigen Post etwas angepasst.
Logitech verweist einen mittlerweile sowieso erstmal auf den Händler bei solchen Anfragen.
 
Der Support ist sehr schlecht. Ich mache jetzt 1 Monat rum. Ständig wollen die Videos vom Produkt mit SN. Musste schon ein zweites Video machen, weil angeblich die SN nicht erkennbar ist obwohl in 4k aufgenommen. Bild geschickt usw....Das Produkt hielt nicht mal 6 Monate. (Maus G903)
 
Der Telefonsupport in Verbindung mit 1-3 Mails ist das beste was ich in bezug auf Support jemals hatte ! Habe schon mehrfach defektes Equipment getauscht . Alles ohne Probleme . G502/G903 und auch Tastaturen . Es kommt halt auch immer drauf an wie man mit seinem Zeug umgeht .
 
Zurück
Oben