Hardwaretreiber für WIN 7 - Standard oder vom Hersteller?

Tschuldigung

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
134
Hallo ihr Lieben!

Ich habe noch eine ZOTAC Z-Box hier liegen, die bislang mit WIN XP gelaufen ist (war in einem kleinen Jugendhaus für die Verwaltung, ohne Internetzugang). Jetzt möchten wir die Kleine Kiste gerne "recyclen" und dazu WIN 7 aufspielen, um ggf. im Jugendraumn YouTube darauf zu schauen.

Das Modell ist dieses hier: ZBOXHD-ND02
https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/nd02

Nun habe ich gesehen, dass der Hersteller dieses Modell komplett von seiner Supportwebseite genommen hat, also auch keine Treiber mehr zum Download bereitstellt.
Die Treiber für XP habe ich noch auf einem Stick.

Ich bin da von der Supportpolitik etwas enttäuscht, da ich es doof finde, wenn man die paar Megabyte Spreicher für Treiber löscht und nicht einfach zum Download stehen lässt. Ich komme aus der Musikelektronik, da supporten die Hersteller auch heute noch die unwiederbringlichen Schätze der 80er und 90er. :)

Windows 7 liefert ja bei der Installation eine Menge Standardtreiber mit, und ggf. werden die beim Windos-Update auch mal angepasst.

Was haltet ihr davon?
Sind die Standarddtreiber ausreichend?
Oder ist das nicht zu empfehlen, und man sollte immer irgendwie an die Originaltreiber kommen?
Wo würdet ihr danach suchen? (Meister Google liefert leider nur zwielichtige Webseiten...)

Schon jetzt vielen Dank für Antwort.
 
Wie krass...
Der Treiberdoktor...

Vielen Dank an Beide!

Dann kann es ja losgehen!

:daumen:
 
Zurück
Oben