Hardwareversand betrüger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoBoogieWoogie

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich bin mir gar nicht sicher ob es hier rein soll aber ich kein anderes passendes Forum gefunden. Also ich habe am 10. Nov mein PC von HWV gekriegt welcher mit einer defekten Grafikkarten veschickt wurde die nur manchmal mit dem Monitor verbunden hat. Als ich herausgefunden habe dass es an der Grafikkarte liegt habe ich den PC zurückgeschickt und mir wurde ohne mein Einverständnis die Gigabyte Version der R9 280x eingebaut obwohl ich vorher die HIS Version hatte (angeblich gab es die HIS nicht mehr auf Lager). Ich habe den PC am 2.12 zurückgeschickt und am 6.12 wiedergekriegt was mich sehr beeindruckt hat. Ich habe HWV am 9.12 eine E-Mail geschickt wo ich meinte ich will den PC wieder zurückschicken und die HIS Version wieder eingebaut haben und habe bis jetzt keine Antwort gekriegt. Morgen will ich anrufen und mein Geld zurückverlangen da der PC kein Tag reibungslos lief weil mein PC, seitdem ich ihn wieder habe, bei Spielen immer wieder einfriert. Zudem funktionieren die 2 USB 3.0 Büchsen des Gehäuse nicht (Bitfenix Shinobi). Glaubt ihr dass geht? Kann ich mein Geld immer noch zurückkriegen? Sind HWV betrüger?

- Keine Betrüger
- Anrufen schadet jedoch trotzdem nicht. Hast du in deiner Mail eigentlich auch erwähnt dass die aktuelle GPU defekt ist, oder lediglich dass die GPU einer falschen Marke eingebaut wurde?
- Ein Anrecht auf Geld zurück hast du noch nicht, höchstens auf Kulanz-Basis. Jedoch ein Recht auf Ausbesserung.

Chill mal Bro und guck auf die Formatierung deines Textes.

HWV sind keine Betrüger und du stellst dich echt n bisschen an... Aber wenn der PC nicht reibungslos funktioniert, müssen Sie nachbessern, wenn du denen aber keine Gelegenheit gibst, ist das dein Pech.

Glaubt ihr dass geht? Kann ich mein Geld immer noch zurückkriegen? Sind HWV betrüger?
Nein, nein und nein.

HWV Hat dir schnell geholfen und da deine aktuelle Grafikkarte nicht lieferbar ist eine andere verbaut. Wenn du damit unzufrieden bist, wende dich wieder (wie geschehen) an HWV. Dann schickst du deinen PC ein und er bleibt so lange dort bis deine Grafikkarte lieferbar ist, aus der Reperatur zurück ist oder HWV baut dir aus Kulanz eine höherwertige ein.

Mit welcher Begründung willst du denn dein Geld wieder? Weil es einen Defekt gab und HWV sich kümmert?
Wegen diesem defekt darf HWV noch zweimal nachbessern bevor du irgendwas anderes siehst als deinen PC.

Es gibt superschnellen Support und du denkst es sind Betrüger... du solltest lieber aufpassen... sowas in einem öffentlichen Forum zu posten wo auch HWV mitliest.

Ich würde nicht sagen, dass dort lauter Betrüger sind, da man den Laden ansonsten schließen würde.
Ich gehe davon aus, dass dort entweder einige unfähige Angestellte oder Praktikanten/Aushilfen arbeiten und das die zu viel auf eigene Faust machen.

Auch ich habe schon von mehreren Fällen gehört, bei denen Hardwareversand einfach ohne Rücksprache oder Einverständnis eigenmächtig andere (teilweise billigere) Hardware verbaut haben oder bei Reklamationen nur einen Teil des Geldes erstattet hatten, weil die angeblich Zeit dafür investieren mussten und es bei solchen Systemen eben so ist, wenn man sich etwas zusammenstellen lässt.
Die Tatsache, dass meist Hardwareversand daran schuld ist, interessiert die nicht!

Solange sich die Menschen nicht trauen dagegen vorzugehen, bspw. durch Klagen, werden die weiterhin ihre faulen Aktionen durchziehen.
Hardwareversand würde ich auf alle Fälle meiden, da ich noch nie so viele schlechte Dinge über einen Versand gehört habe wie diesen Laden.

ja eine sauerei, die haben dir einfach eine (meiner meinung nach) bessere graka eingebaut, diese elenden betrüger!
und dann auch noch so schnell!
wenn der pc nicht so funktioniert wie er es soll dann schickst du ihn zurück und fertig, da betrügt dich niemand

kleiner Tipp am rande: wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.

versuch mit HWV Sachlich zu reden und nicht mit so wirrem geschreibsel wie hier!

Handysurfer schrieb:
Auch ich habe schon von mehreren Fällen gehört, bei denen Hardwareversand einfach ohne Rücksprache oder Einverständnis eigenmächtig andere (teilweise billigere) Hardware verbaut haben oder bei Reklamationen nur einen Teil des Geldes erstattet hatten, weil die angeblich Zeit dafür investieren mussten und es bei solchen Systemen eben so ist, wenn man sich etwas zusammenstellen lässt.

Was natürlich wirklich dreist wäre. Darauf spekulieren, dass der Kunde den PC nicht richtig kontrolliert, und vermutlich die Retouren-Ware einbauen welche halt gerade herumlag. Deswegen vermutlich auch gleich wieder defekt. Aber trotzdem an dieser Stelle nur reine Spekulation ;)

Naja, entsprechend § 364 BGB ist die Verwendung einer gleichwertigen Waren keine Vertragserfüllung, und da du diese auch nicht akzeptiert hast, stehen dir alle Wege noch offen.

Und ja, sich in einem PC-Forum auskotzen ist nicht der beste Weg um auf Kulanz zu hoffen :P

Fakt IMPORTANTE: Wenn sie dir ne gleichwertige Grafikkarte von nem anderen Hersteller einbauen haben sie eine Reparatur durchgeführt wie sie gesetzlich im Rahmen ist.
Wenn sie dir deine nicht einbauen können müssen sie halt alternativ nehmen was da ist.
Daraus nen Tanz zu machen und den Leuten gleich zu unterstellen sie seien Betrüger find ich echt kindisch.
Lies dir vorher mal diverse Gewährleistungstexte durch bevor du hier mit Todessternen auf Amöben schießt.

Ich schliesse mich vom Prinzip her @florian an , wenn man mit denen in einer höflichen und verständlichen ausführlichen Weise redet sollte man normalerweise an sein Ziel kommen.

Bei Hardwareversand finde ich den Service aber auch nicht gerade glücklich, ich hatte diesen Sommer PC Komponenten bestellt und nach erfolgter eingegangener Zahlung im Shop liess man mich mitteilen das doch wieder der eine und andere Artikel ausgegangen sei und ich warten müsste , nach Telefonat kam ich erst zu dem Recht das die Sachen gefälligst mal zurückgelegt werden aber selbst dann war wieder ein Artikel "ausgegangen" , zum Glück funktionierte der Versand dann trotzdem und ich bekam mein Zeugs weil die Waren bei Hardwareversand schon früher da waren als angegeben.

Was den Fall hier betrifft ist mir nur eine Sache unklar , wenn die Gehäuse USB nicht gehen ist vll. der Stecker falsch drinne ?

Ich verstehe echt nicht was ihr euch alle so aufregt.
1. Kotze ich mich nicht aus sondern schilder ich nur die Probleme die aufgetaucht sind und dass tatsächlich der PC kein Tag reibungslos lief weil entweder der PC sich nicht mit dem Monitor verbunden hat oder Spiele einfrieren.
2. Sage ich nicht dass HWV betrüger sind sondern Frage ich dass um zu wissen ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt oder ob ich ein Einzelfall bin.
3. Wie schon gesagt war ich von der schnellen Reparatur beeindruckt aber es nützt mir nichts wenn ich dann eine andere Grafikkarte kriege. Ich habe mich Stundenlang damit beschäftigt welche die beste da alle ein anderes Kühlungssystem usw. Es ist so als ob ich ein Auto in Rot haben will es aber in Gelb geliefert wird weil Rot momentan nicht verfügbar ist.
4. Ist die Gigabyte momentan billiger (weiß nicht ob sie es damals war) http://www.hardwareversand.de/articlesearch.jsp
5. Ich gebe denen Gelegenheit genug denn 1. Woche um auf eine E-Mail zu antworten ist wohl mehr als genug.
Danke jedoch an die die Vernünftig geantwortet haben und mal schauen was HWV morgen so sagt

wenn du die HIS willst, dann bekommst du deinen PC eben erst Mitte/Ende Januar zurück ist es dir das wert?
die 10€ Differenz könntest auch raushandeln.

1. Es ist das falsche Unterforum.
2. Dein Text ist kaum lesbar. Was Du möchtest, ist schwer zu verstehen.
3. Deine Fragestellung enthält bereits deine vorgefasste Ansicht. Damit wirst Du bestimmt die Abwicklung deiner Reklamation enorm beschleunigen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben