Hardwareversand.de - Ein Reklamationsprotokoll

Bei #1 findet ihr ein Email Update vom 05.11.2011 bis 11.11.2011.

Ich habe tatsächlich heute eine Antwort bekommen und musste prompt feststellen, dass die angegeben Kontodaten, die Bestellnummer sowie der Betrag mich gar nicht betreffen xD D.h. ich habe eine Email erhalten, die gar nicht für mich bestimmt war. Samt kompletten Kontodaten. Das muss man sich mal vorstellen. Es ist unglaublich was Hardwareversand hier bringt. Schließlich könnten das genauso die Kontodaten von jedem x beliebigen anderen User hier sein. Das hat für mich auch nichts mehr mit "ausversehen" zu tun. Wenn man komplett anderen Kunden falsche Kontodaten zukommen lässt, dann ist das für mich grob fahrlässig. Wer weis was der ein oder andere damit machen würde? Nur so by the way...


Sephirio schrieb:
Ich finde den Thread hier trotzdem panne.

Hast auch ein gutes Recht drauf ;) Jeder kann von dem Thread hier halten was er will. Sicherlich mag es manche geben denen er nicht gefällt, aber genauso viele die dankbar für die Informationen sind (les die Antworten der einzelnen User dieses Threads). Es ist lediglich ein Erfahrungsbericht. Kann jeder von halten was er möchte. Dich zwingen ihn zu lesen tut ja keiner ;)


Sephirio schrieb:
Genauso wie das Prüfungsgelaber. HWV ist dafür nicht zuständig, nur dafür, dass die Reklamation läuft. Jeder, der da was einschickt, nimmt sich wichtig. Das ist halt so, da kann man keine Prioritäten setzen.

Ich will auch keine Prioritäten setzen. Ich wollte lediglich das die Retoure zeitnah bearbeitet wird. Das will vermute ich jeder. Ich habe nicht geschrieben "zieht meine Retoure anderen Retouren vor!". Dann könnte ich diese Kritik ja verstehen. Aber man sieht ja was daraus geworden ist. Die Retoure befindet sich nun seit bald der fünften Woche (!) bei Hardwareversand. Also tue ich dem Shop ja auch nicht unrecht, wenn ich behaupte das es mangelhafte Strukturen und einen schlechten Informationsfluss hat. Das tust du überigens auch ;) Der Unterschied ist lediglich, dass ich einen detaillierten Bericht schreibe.
Und wie oben geschrieben, dieser kann gefallen wem will.


Sephirio schrieb:
Positiv - heute und gestern wurde ich von einem Techniker angerufen, die Änderungen wurden besprochen. So mag ich das, schnell und unkompliziert.

Negativ - die eigentliche Service-Abteilung hat davon keine Ahnung. Die glauben immer noch, dass mein Paket irgendwo bei der DHL ist.

Meines Erachtens wirklich Missmanagement in dem Laden. Da stimmen die Strukturen einfach nicht.

wieder /sign ;)
 
Sind das die Kontodaten des Kunden oder der Firma?

Evtl. eine Mitteilung an den Landesdatenschutzbeauftragten?
 
Also ich kann (bis jetzt) von HWV absolut nichts schlechtes bereden. Mein dort bestellter und zusammengebauter Rechner war 2x defekt.
Beim ersten Mal, im Sommer, war der RAM defekt. Binnen 3 Tagen war mein Rechner wieder da, mit ausgetauschtem RAM.
Beim zweiten Mal kurz vor Weihnachten war es die Grafikkarte. Da die gleiche nicht mehr hergestellt wurde habe ich eine etwas stärkere ohne jegliche Zuzahlung bekommen. Das hat 7 Tage gedauert, ich bekam den Rechner noch am 23.12 wieder.
Also ich habe dort bis jetzt nur absolut positive Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu anderen Saftläden.
 
Hatte auch schon extrem schlechte Erfahrungen mit HWV gemacht.
Ich kann jedem nur abraten allzuoft mit deren Hotline zu telefonieren. Da können auch nochmal kräftig Kosten anfallen, die von HWV trotz deren Verschulden nicht erstattet werden, zumal Telefonate bei HWV nichts bringen.
Der Rückrufservice funktioniert leider auch nicht.
 
Anno™ schrieb:
Sind das die Kontodaten des Kunden oder der Firma?

Evtl. eine Mitteilung an den Landesdatenschutzbeauftragten?

Eines völlig anderen Kunden ;) Es stimmte weder Bestellnummer, noch Bankdaten sowie Betrag überein. Ich habe Hardwareversand natürlich sofort über den Fehler benachrichtigt, kam aber keine Rückmeldung. Die Original Email von Hardwareversand lautet so (Kontodaten wurden zensiert):

"Sehr geehrter Herr K.,

Ihre Gutschrift ***370 vom 03.11.2011 wurde auf folgendes Konto erstattet:

BLZ: 1***
Konto: 1***

Bitte prüfen Sie, ob der Zahlungseingang über 329,70 € vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

M. S.

Service-Center der
hardwareversand.de"


Ich find das halt heftig. Ich werde natürlich nichts machen, aber wer weis ob das bei denen nicht öfter vor kommt. Beim betrachen seines Kontoauszugs wundert man sich dann über viele Einkäufe, die man gar nicht getätigt hat. Die Datenbehandlung ist ungenügend und sowas darf selbst beim schlechtesten Shop nicht vorkommen.

Grüße!
Ergänzung ()

Gute Frage schrieb:
Also ich kann (bis jetzt) von HWV absolut nichts schlechtes bereden. Mein dort bestellter und zusammengebauter Rechner war 2x defekt.
Beim ersten Mal, im Sommer, war der RAM defekt. Binnen 3 Tagen war mein Rechner wieder da, mit ausgetauschtem RAM.
Beim zweiten Mal kurz vor Weihnachten war es die Grafikkarte. Da die gleiche nicht mehr hergestellt wurde habe ich eine etwas stärkere ohne jegliche Zuzahlung bekommen. Das hat 7 Tage gedauert, ich bekam den Rechner noch am 23.12 wieder.
Also ich habe dort bis jetzt nur absolut positive Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu anderen Saftläden.

Freut mich das es auch positive Berichte gibt :) Ich denke einfach das die Strukturen und die Organisation einfach mangelhaft ist. Bei manchen funktioniert alles reibungslos, andere müssen sich Wochen herumschlagen. Ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dem Laden :) Aber für mich ist es das gewesen ;)
 
Tja,

alle wollen immer den günstigsten Preis, Händler machen das mit und drücken die Preise runter, aber EK ist EK. Also muss am Personal gespart werden und am Service ...

.. und durch das penetrante Generve hast du mehr Chaos angerichtet, als du den Prozess beschleunigst.

*kopfschüttel*

Gruß
 
Hatte mir vor zwei Wochen einen PC konfiguriert, dieser war innerhalb von 2 Tagen nach zahlungseingang hier. Ein Tag darauf ging mir der Arbeitsspeicher kaputt, worauf ich den PC zurück schickte. Der PC kam nach fünf tagen repariert zurück. Vom Bestellen bis jetzt alles super schnell erledigt worden keine Probleme mit Servicemitarbeitern gehabt.
 
Hat HWV den Thread erst jetzt entdeckt?
:D Natürlich nicht ganz ernst gemeint...
 
Zurück
Oben