Hardwareversand.de - Ein Reklamationsprotokoll

hallo Sagas,
könntest Du zwischendurch was erreichen?
Setze den Shop auf jeden fall einem Frist, also bis zum.

Nach 30 Tagen sind sie im Verzug, dann kannst Du ein Mahnverfahren gegen sie einleiten.

Ich habe auch mit denen Stress. Erstattet haben mir nach 28 Tagen nur den Kaufpreis aber keine Versandkosten. Daraufhin habe ich sie einer E-Mail geschickt mit Frist und werde ich einen Anwalt aufsuchen. Beim Laden werde ich nie wieder was kaufen.

Gruß
Ergänzung ()

6 Tipps zum Widerrufsrecht im Internet:
http://www.versandhandelsrecht.de/i...ht/6-tipps-zum-widerrufsrecht-im-internet.php

6 Tipps zum Widerrufsrecht im Internet
1. Ausübung Widerrufsrecht:

Ein Verbraucher kann bei Internetbestellungen Vertrag binnen 2 Wochen ab Warenerhalt und Belehrung widerrufen. Gründe brauchen Sie nicht. Ihr Widerruf kann durch Erklärung per E-Mail oder Fax erfolgen oder durch Rücksendung der Sache. Sie beweisen im Zweifel die rechtzeitige Absendung. Das Versandrisiko (Beschädigung / Verlust) trägt der Verkäufer.

2. Folgen des Widerrufs:

Der Händler muss spätestens 30 Tage nach Widerruf Ihr Geld erstatten – auch früher, wenn Sie ihm mit dem Widerruf eine angemessene Frist (10 Tage) setzen. Sie müssen die Ware ordentlich verpackt und vollständig zurücksenden.

3. Widerruf Versandkosten Rücksendekosten:

Sie erhalten in jedem Fall den Kaufpreis und die Rücksendekosten. Diese Versandkosten müssen Sie ausnahmsweise nur dann tragen, wenn in den AGB des Verkäufers diese Kosten auf Sie abgewälzt werden und die AGB auch bei der Bestellung klar gelten sollten. Der Verkäufer darf die Versandkosten nur für Rücksendewerte unter 40 Euro dem Kunden auferlegen. Bei höheren Rücksendewerten geht das nur, wenn Sie im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht ganz oder teilweise gezahlt haben. Jede Ware wird einzeln betrachtet.

4. Widerruf Versandkosten Hinsendekosten

Die Kosten für die Hinsendung der Ware trägt der Händler immer. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einer Musterklage entschieden, die die Verbraucherzentrale NRW gegen die Heinrich Heine GmbH als Musterverfahren geführt hatte (Aktenzeichen C-511/08). Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte die Frage den Europarichtern vorlegt und dann mit Urteil vom 7. Juli 2010 (Az. VIII ZR 268/07) ebenfalls entschieden, dass Online-Händler Kunden nach einem Widerruf keine Kosten für die Hinsendung der Ware in Rechnung stellen dürfen. Erfolgt also ein Widerruf, muss der Händler die beim Kauf eventuell angefallenen Versandgebühren zusammen mit dem Kaufpreis erstatten.

5. Widerruf Prüfungsrecht und Wertersatz

Hier gibt es die meisten Irrtümer und falschen AGB-Klauseln. Der Kunde darf auch innerhalb der Widerrufsfrist – bis auf wenige Ausnahmen – die Sachen auspacken und benutzen. Er kann trotzdem immer noch widerrufen, egal wie die Sache aussieht! Widerrufsklauseln, die nur ungeöffnete Ware oder nicht benutzte Ware akzeptieren sind unwirksam. Die Frist für den Widerruf läuft dann auch nicht. Der Kunde darf die Ware in jedem Fall so prüfen, wie es im Ladengeschäft möglich wäre. Bei vielen Produkten bedeutet dies, dass man die Packung öffnen und ein Gerät einmal testweise anschließen und einschalten kann. Wenn Sie die Ware aber richtig in Gebrauch nehmen, hat der Händler unter Umständen einen Schadensersatzanspruch, da er die Ware nicht mehr als neu verkaufen kann. Tipp: Prüfen Sie die Ware nur so, dass Sie selbst diese Ware noch zum Neupreis kaufen würden (Verkaufsverpackung nur sorgfältig öffnen und nicht verschmutzen). Der Händler bekommt ansonsten aber auch nur dann Geld, wenn er Sie vorher darauf hingewiesen hat, dass ein Schadensersatzanspruch entstehen kann und wie Sie diesen Anspruch vermeiden können.

6. Sonderfall Rückgaberecht für Verbraucher

Der Händler darf das Widerrufsrecht durch ein Rückgaberecht ersetzen. Viele Händler verstehen den Unterschied selbst nicht richtig und belehren falsch. Ein Rückgaberecht unterscheidet sich vom Widerrufsrecht allein dadurch, dass Sie als Kunde die Sache rechtzeitig innerhalb der Rückgabefrist von 2 Wochen zurücksenden müssen. Der Händler muss nicht – wie beim Widerrufsrecht – der Ware hinterherlaufen. Dafür darf der Händler Ihnen beim Rückgaberecht niemals die Rücksendekosten auferlegen, auch nicht für Rücksendewerte unter 40 Euro.
Ist die Ware so schwer oder groß, dass sie nicht mehr per Paket versandt werden kann, könne Sie innerhalb der zwei Wochen ein Rücknahmeverlangen an den Händler richten. Das geht in diesen Fällen auch beim Widerrufsrecht, so dass sich hier der Unterschied auf die Rücksendekostenerstattung beschränkt.

7.Widerrufsrecht Was wenn Verkäufer nicht reagiert

Wenn Sie ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben, lassen manche Verkäufer lange nichts von sich hören. In diesen Fällen sollten Sie ihm nachweisbar (Einschreiben oder zumindest Fax plus Brief) eine Frist (7-10 Tage sind angemessen) zur Rückzahlung setzen und ankündigen, dass Sie im Fall der Nichtzahlung einen Anwalt aufsuchen. Den sollten Sie sich am Sitz des Verkäufers suchen, denn dieser Gerichtsstand besteht immer und es lassen sich problematische Reisekosten des Anwalts vermeiden. Wenn Sie nichts tun, hat der Verkäufer 30 Tage Zeit. Werden Ihnen generell Rechte verwehrt, kann Ihnen auch eine Verbraucherzentrale weiter helfen. Diese können zumindest Händler abmahnen. Das kann oft Wunder wirken.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten
 
So, mir wurde auf die Mail schon geantwortet mit der selben Antwort wie vom Kollegen am Telefon:
Die geben mir tatsächlich wieder die Daten vom LETZTEN! Jahr. Damals hatte ich Probleme mit meinem RAM, also zurückgeschickt. Ist es so schwer 2010 von 2011 zu unterscheiden? Was anderes als unqualifiziert fällt mir nicht mehr ein
 
Ich wette das se es jedesmal mit dem Datum vom letzten Jahr vertauschen und ihn deshalb nicht reparieren. Wie läuft das denn eigl. mit dem Mahnverfahren ab? Müssen wohl meine Eltern machen da ich noch 16 bin, richtig?
 
proudy3 schrieb:
Ich wette das se es jedesmal mit dem Datum vom letzten Jahr vertauschen und ihn deshalb nicht reparieren. Wie läuft das denn eigl. mit dem Mahnverfahren ab? Müssen wohl meine Eltern machen da ich noch 16 bin, richtig?


Hi,

@ Proudy3: im Prinzip darfst du alles abschließen außer Ratenkäufe ;) Alle Rechtsgeschäfte die du abschließt sind schwebend unwirksam und erst vollkommen rechtskräftig wenn deine Eltern zustimmen. Theoretisch könntest du selbst einen Anwalt einschalten, sofern deine Eltern nichts anderes sagen.

@ all: Habe Leider keine Rückmeldung bekommen. Ich glaube die interessiert es wirklich nicht, selbst wenn man mit Anwalt droht. Ich bin am 21.10.2011 schriftlich per Email und Fax (plus Sendebestätigung) vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe eine Rücküberweisungsfrist von 7 Tagen gesetzt. Bis heute sind nun 13 Tage vergangen... Den Widerruf haben sie mir schriftlich bestätigt. Ich werde erstmal ein anwaltliches Schreiben anfertigen lassen und denen zusenden. Wenn das nichts bringt muss ich mit einem gerichtlichen Mahnbescheid anrücken.... Ich hoff jedoch das das erspaart bleibt.
Was meint Ihr zu dieser Kanzlei? http://www.inkasso-sofort.de/

Gruß
Ergänzung ()

toomanyhumans schrieb:
Oida. Viel Glück noch, hoffe du bekommst endlich dein Geld. Danke für den Thread, du ersparst damit anderen Usern den gleichen Bullshit durchzumachen. Kannst du deine Geizhals Bewertung verlinken?

@ Toomanyhumans: Hier :) http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028,,235758


Markus83Muc schrieb:
Hallo,
ich finde deine Dokumentation hier sehr gut und hilfreich.
Allerdings sei vorsichtig wenn du an dich persönlich gerichtete E-Mails hier veröffentlichst.

Ich freu mich über die rege Beteiligung an diesem Thema :) Wie schon geschrieben wurde, hoffe ich das der ein oder andere User auf diese Diskussion hier stößt, bevor er sich für Hardwareversand entscheidet ;) Was die Mails angeht mache ich mir keine Sorgen... Hardwareversand liest ja nicht mal richtig meine Mails welche ich persönlich an Sie schicke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ok, gut zu wissen, danke.

Ich werde doch mal am Samstag anrufen und nachfragen - das die die Mails nicht vernünftig lesen kann ich ja bestätigen, machen alle den selben Fehler..

edit: ich hab keinen nerv mehr

wieso.. wieso sagt mir jeder das der rechner abgeschickt wurde. wie schwer ist es bitte 2010 von 2011 zu unterscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
proudy3 schrieb:
wieso.. wieso sagt mir jeder das der rechner abgeschickt wurde. wie schwer ist es bitte 2010 von 2011 zu unterscheiden..

Ich hätte ja gesagt, schreib ihnen eine Mail und erklär detailiert deine Sachlage.
Da aber Hardwareversand Emails einfach ignoriert welche sie als unangenehm empfinden, wird es wohl kaum was bringen .... :/

Aber versuchen kannst du es ja dennoch... Jedenfalls viel Glück!
 
So leid es mir tut, aber wenn ich sowas wie in #1 lese, wird mir schlecht. Und zwar nicht wegen des Verhaltens von hardwareversand.de. Warum?

Weil genau wegen solch penetranten Vorgehensweisen Verzögerungen quasi heraufgeschworen werden. Wozu benötigt man alle 24 Stunden ein Statusupdate? Lasst den Leuten doch mal Zeit, ihrer Arbeit nachzukommen! Wenn nur 25 Kunden (und bei einem derart bekannten Shop wie hardwareversand.de sind es wahrscheinlich deutlich mehr) so ein Verhalten an den Tag legen und den Mitarbeitern dort gelinde gesagt auf den Sack gehen, ist es kein Wunder, dass alle Kunden deshalb in Mitleidenschaft gezogen werden!

Ich selbst bekam auch schon defekte Hardware von hardwareversand.de geliefert. Mainboard und Arbeitsspeicher waren damals hinüber, obwohl versiegelt. Da mein Router damals am Tag der Lieferung ebenfalls den Geist aufgab, verfügte ich aber nicht übers Internet und rief die Nummer auf der Rechnung an. Der Mitarbeiterin dort schilderte ich das Problem und bat darum, mir (wegen der Sache mit meinem Router) einen Rücksendeschein per Mail zuzuschicken, damit ich diesen bei einem Nachbar ausdrucken lassen könnte, sobald dieser von der Arbeit kommt.

Gerechnet von dem Zeitpunkt, als das Gespräch beendet wurde - etwa 14:45 Uhr), bis hin zur Zeit des Erhals des Rücksendescheins, vergingen keine 10 Minuten (14:52 Uhr). Am nächsten Tag ging das Paket mit den Einzelteilen (ich hatte die Hardware damals nicht montiert bestellt - Eigenbau muss sein ;)) via DHL zurück ins Sauerland und 6 Werktage später hatte ich mein Geld zurück (darum hatte ich gebeten). Was will man mehr?

Manchmal bringt es einfach nichts, wenn man den Leuten unnötig auf die Nerven geht. Da bringen auch Hinweise oder Bitten wie "ich brauche den PC dringend für Grund X" nichts, da es firmenintern nuneinmal Abläufe gibt, die sich nicht beschleunigen lassen. Und warum sollte man generell deshalb bevorzugt behandelt werden? Wenn sich das rumspräche, hätten plötzlich alle irgendwelche wichtigen Arbeiten mit ihrem PC zu erledigen. Genau so gut könnte man aber auch sagen "wenn Du den PC wirklich so dringend brauchst, dann bestell ihn nicht auf den letzten Drücker". Aber seis drum.

PS: Zu versuchen, den Leuten von hardwareversand.de mit dem Hinweis auf einen "öffentlichen Forenthread" zusätzlich Druck zu machen, ist übrigens unter aller Sau - das muss auch mal erwähnt werden. Besonders bei einem ansich grundsoliden Shop wie hardwareversand.de. Denn wie ich schrieb: Manche Dinge lassen sich einfach nicht beschleunigen. Und wenn man dann noch hergeht und allenase lang anruft, darf man sich irgendwann auch nicht mehr wundern, wenn es allen Leuten so ergeht ...

Manchen kann es eben einfach nicht schnell genug gehen...

Geduld, Leute. Geduld!
 
Ich habe denen erstmal 2 Wochen Zeit gelassen und dannach erst gefragt, wie weit die denn sind. Die meinen er wäre draußen, dann doch nicht, dann doch, dann doch nicht, ...

Das ist ein Grund was mich total nervt. Die wissen selber nicht was se sagen sollen.

edit (5.11) :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat mein Kollege eine falsche Einsendung beachtet. Zu Ihrer jetzigen Retour habe ich soeben eine Anfrage an unsere Retourenabteilung gestellt und wir werden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden."

Haben heute wieder ne Mail geschickt nachdem jemand erkannt hat das jeder der Mitarbeiter ne falsche Nummer gegeben hat. wuhu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ addicT*:
Selbstverständlich benötigt Hardwareversand genügend Zeit und ich habe damit auch kein Problem. Nur die Erfahrungsberichte im Netz über deren Reklamationsverlauf sind mehr als erschreckend. Ich hatte lediglich keine Lust Wochen (Was in meinem Fall nun eingetroffen ist ;)) auf eine Reperatur bzw. auf das Geld zu warten.
Es gibt genügend Online Shops bei denen ich bestelle und vertraue. Dort Frage ich auch nicht weiter nach, denn man wird zeitig informiert und Retouren werden zügig abgearbeitet. Außerdem bekommt man bei einem Warenumtausch, wenn etwas nicht am Lager sein sollte, sofort eine Rückinfo. Dies ist auch notwendig. Denn der retournierte Rechner stand bei denen 1 Woche erstmal nur rum, bis ich auf Nachfrage die Info bekam, dass die Grafikkarte nicht auf Lager ist. Das ist nicht nur bei mir so, sondern bei etlichen anderen Kunden auch. Die Informationspolitik ist ungenügend und ich werde mein Schlussstrich daraus ziehen. Ist jedem selbst überlassen was er über den Laden denkt.

Meine Absicht dieses Threads war lediglich ein Bericht über den Reklamationsverlauf niederzuschreiben, damit sich andere User daran orientieren können. Ich wollte nicht polarisieren. Zudem hätte der ganze Bericht ja auch zugunsten Hardwareversand ausfallen können, sofern sie überzeugend gehandelt hätten ;) Das ich mein Geld nun seit über drei Wochen nachdem die Retoure bei Hardwareversand einging noch nicht erhalten habe, kann ja wohl schlecht meine Schuld sein ;) So eine träge Bearbeitungszeit und negative Kundenpolitik weist auf eine mangelhafte Ablauforganisation sowie Strukturelle Mängel hin (Retouren werden von "Just in Times Logistics" bearbeitet, welche von Hardwareversand sowie Atelco kommen).

Selbstverständlich hast du Recht das es nicht die feine Englische Art ist Hardwareversand mitzuteilen, dass über diesen Reklamationsfall in einem öffentlichen Forum diskutiert wird. Jedoch sah ich keine andere Wahl. Ich bin sehr darum bemüht mein Geld so schnell wie möglich wieder zu erlangen und wenn diese Information dazu beiträgt, dann soll es so sein. Hardwareversand buhlt ja auch nicht gerade um meine Gunst als Käufer mit dieser hinhalterei und negativer Kommunikationspolitik ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@sagas

Ich kann dir eines versichern. Wärst Du mit HArdwaresand und den Reklamationsabläufen zufrieden gewesen, hättest Du niemals einen "Erfahrungsbericht" geschrieben.

Daher ist Deine Ausführung:"...... der ganze Bericht ja auch zugunsten Hardwareversand ausfallen können, sofern sie überzeugend gehandelt hätten ;) ....."

schlicht unglaubwürdig.

Ansonsten stimme ich absolut "addicT*" Ansichtsweise zu.
 
Sagas schrieb:
[...] Denn der retournierte Rechner stand bei denen 1 Woche erstmal nur rum, bis ich auf Nachfrage die Info bekam, dass die Grafikkarte nicht auf Lager ist. [...]

Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass Du nicht der einzige Kunde bist, der bei hardwareversand.de seine Ware einschicken muss? Die Sachen werden so bearbeitet, wie sie reinkommen - nacheinander. Und wenn Du in der "Warteschlange" hinten ankommst und sich vor Dir tausende andere Einsendungen befindest, dann hast Du eben einfach Pech. Da kann man sich noch so oft drüber aufregen, es lässt sich nicht ändern.

Sagas schrieb:
[...]Zudem hätte der ganze Bericht ja auch zugunsten Hardwareversand ausfallen können, sofern sie überzeugend gehandelt hätten.[...]

Dazu hast Du dem Shop aber überhaupt nicht die Chance gegeben. Beitrag #1 zu urteilen wurde dieser Thread hier 4 Tage (!!!), nachdem der Rechner bei Dir eintraf, eröffnet. Was erwartest Du bitteschön in 4 Tagen? Dass alle aufhören zu Arbeiten und nur noch Augen und Ohren für Dich haben?

Sagas schrieb:
[...]Hardwareversand buhlt ja auch nicht gerade um meine Gunst als Käufer mit dieser hinhalterei und negativer Kommunikationspolitik

Wer 1000 Mal nachfragt, bekommt genau so viele verschiedene Aussagen, wenn er denn überhaupt etwas zu hören bekommt. Das hat nichts, absolut gar nichts mit Hinhalterei zu tun (siehe Absatz 2 von mir).
 
Leon schrieb:
@sagas
Ich kann dir eines versichern. Wärst Du mit HArdwaresand und den Reklamationsabläufen zufrieden gewesen, hättest Du niemals einen "Erfahrungsbericht" geschrieben.

addicT* schrieb:
Dazu hast Du dem Shop aber überhaupt nicht die Chance gegeben. Beitrag #1 zu urteilen wurde dieser Thread hier 4 Tage (!!!), nachdem der Rechner bei Dir eintraf, eröffnet. Was erwartest Du bitteschön in 4 Tagen? Dass alle aufhören zu Arbeiten und nur noch Augen und Ohren für Dich haben?

Zur Klarstellung:
Der Thread wurde an dem Tag erstellt, an dem der Rechner bei Hardwareversand eintraf (laut DHL Sendebericht). Ich habe seitdem lediglich berichtet wie der Stand der Dinge ist. Ich habs nicht nötig mich rechtfertigen zu müssen. Jeder macht halt seine Erfahrung und hat eine andere Auffassung von dem was "Service" bedeutet. Über die sinnlosen Provokationen sehe ich hinweg ;) Eine Berichtserstattung ist niemals zu 100% objektiv und mein Post spiegelt nur wieder was ich erlebt habe.
Wems gefällt und wem nicht ist jedem selbst überlassen ;) Zudem habt ihr #1 sicherlich nicht ganz gelesen. Es geht mir einfach nur um Zuverlässigkeit. Mir wurde eine Bearbeitungszeit von "4-5 Werktagen" zugesichert. Auch bin ich sicherlich nicht beleidigt wenn es etwas länger gedauert hätte und informiert worden wäre. In anderen Online Shops funktionierts doch auch. Aber es sind nun mittlerweile 22 Tage geworden und das Geld habe ich immer noch nicht gesehen. Also lag ich mit meiner Befürchtung ganz richtig, was die Erfahrungsberichte über Hardwareversand bzgl. den Reklamationen im Netz so zu lesen war. Ich weis ja nicht wie viel ihr so auf der Kante habt, aber 1000 Euro sind für mich eine Menge Geld. Umsomehr bin ich bemüht diese schnellstmöglich wieder auf meinem Konto zu haben.

Ich denke meine Absicht dieses Threads wird hier völlig Missverstanden ;) In diesem Sinne, eine Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass ich NICHTS positives über den HWV-Service berichten kann und die hier angestellten Beobachtungen bestätigen muss - dieser Thread hier ist ein Joke und ziemlich widerlich. Wäre ich Mitarbeiter bei HWV hätte ich überhaupt kein Bock dich noch zu bedienen. Und dann dieser scheiss mit der "Abschlussarbeit". Ganz ehrlich, wenn ich ne Abschlussarbeit zu schreiben habe, dann brauche ich dafür keinen Gamer-PC. Als ob du es deshalb so dringend hättest. Du hast es eilig weil du zocken willst.

Mal abgesehen davon wollen wahrscheinlich 90% der Besteller ihre Ware DRINGEND.

Btw, du hast in einer E-Mail vergessen deinen Namen rauszueditieren, die Leute können jetzt alle auf Facebook sehen wie du aussiehst. ;)
 
So, mein Rechner ist seit gestern oder heute morgen draußen.

dir noch weiterhin vg sagas :)

@seph

ich hab noch meinen laptop, aber viele leute besitzen auch nur einen rechner o.ä - ich mache ziemlich viel hausaufgaben am rechner (PDFs etc) und dort ist auch alles auf der platte gespeichert und nicht jeder hat eben nen kabel zur verfügung um etwas zu kopieren etc.
 
@proudy3:
Dein Argument mit dem einen Rechner würde ich aber nicht zählen lassen. Denn entweder ich bin ein preissensitiver Käufer, dann muss ich nunmal abstriche im Support machen. Mir muss bei einem günstigen Onlineshop klar sein, dass ein Rechner dann mind. eine Woche weg ist.
Wenn der Rechner für mich aber wichtiges Arbeitsmittel oder privat einen so hohen Stellenwert hat, dass ich auf diesen nicht verzichten kann oder möchte, dann muss ich für den schnelleren Support bereit sein mehr zu bezahlen. Wenn der Rechner so wichtig ist, dann muss ich bei Dell und Co. kaufen und dazu den entsprechenden Service dazu buchen. Dann habe ich auch wirklich einen Anspruch auf 24h Austausch.

Möglichst günstig kaufen und trotzdem maximalen Support & Service zu haben lässt sich leider nicht vereinbaren. Denn Support & Service sind mit die höchsten Kostentreiber.

Das klingt ja schon wie bei den Anlegern von Asset-Backed Security, die der naiven Ansicht waren, dass bei steigenden Margen das Risiko gleich bleibt oder gar sinkt.

Nichts desto trotz sollte jedes Unternehmen versuchen die angegebene Service Zeiten einzuhalten.
Persönlich muss ich sagen, dass ich mit HWS.de bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bisher hatte ich bei Reklamtionen aber auch nur Einzelartikel und nie einen ganzen Rechner. Die Einzelartikel wurden aber schnell getauscht oder erstattet.
 
nabend markus

klar, das ist mir durchaus bewusst. wie bereits erwähnt ist hwv auch nicht klein sondern relativ bekannt. ich hatte das problem aber letztes jahr (ram war defekt, bekam ein neues aber habe 3 wochen gewartet dafür) ebenfalls. ich hab auch kein problem damit wenn er 3 wochen weg ist, nur hab ich einmal nachgefragt, es hieß er sei draußen. ich war verwirrt(falsche sendungsnummer) und rief nochmal an, dann hieß es er wurde noch garnicht bearbeitet (kein problem für mich, fehler passieren). dann bekam ich ne mail, das er doch draußen ist. wollte telefonisch dann fragen, obs denn nun stimmt oder ob die nen fehler gemacht haben. da hieß es, der kollege hat sich mit der mail vertan. gut.. dann, heute bekam ich endlich die mail das er draußen ist. yuhu :)

bei dell etc kaufe ich nichts da ich mehr selber zusammenbaue o.ä. es war halt etwas nervig. und das wenn man beim kaufpreis spart ist es verständlich das der support vll nicht punktet, aber ich hätte besseres erwartet (wobei meine sidewinder die defekte tasten hatte sofort gegen eine neue ausgetauscht wurde)


gruß
 
Das Problem bei HWV ist, dass sie a) überlastet und b) unorganisiert sind. Beides Faktoren die imo durch besseres Management beseitigt werden können. Das hat erstmal ncihts mit der QUALITÄT des Service zu tun, sondern nur mit der FUNKTIONALITÄT. Die ist nämlich aktuell kaum gegeben.
 
Sephirio schrieb:
Mal abgesehen davon dass ich NICHTS positives über den HWV-Service berichten kann und die hier angestellten Beobachtungen bestätigen muss - dieser Thread hier ist ein Joke und ziemlich widerlich. Wäre ich Mitarbeiter bei HWV hätte ich überhaupt kein Bock dich noch zu bedienen. Und dann dieser scheiss mit der "Abschlussarbeit". Ganz ehrlich, wenn ich ne Abschlussarbeit zu schreiben habe, dann brauche ich dafür keinen Gamer-PC. Als ob du es deshalb so dringend hättest. Du hast es eilig weil du zocken willst.

Mal abgesehen davon wollen wahrscheinlich 90% der Besteller ihre Ware DRINGEND.

Btw, du hast in einer E-Mail vergessen deinen Namen rauszueditieren, die Leute können jetzt alle auf Facebook sehen wie du aussiehst. ;)

Wayne ;) so hässlich bin ich nicht, sodass ich mich verstecken müsste :D
PS: Der Thread ist kein Joke :) alles was ich geschrieben habe entspricht 100 % der Wahrheit. Kann glauben wer will. Ich hab den Rechner auch für die Prüfung gebraucht. Kumpel hat mir nun für die Zeit sein Laptop ausgeliehen, da ich ja gar kein PC hatte (alter hat den Geist aufgegeben, deswegen auch nen neuen bestellt). Allerdings wurde der Rechner natürlich mit entsprechender Hardware bestellt um spielen zu können, wenn ich danach Zeit hab. Hab heute meine letzte Prüfung gehabt :) Nur weil die Hardware bestellt wurde heißt es nicht das ich auch meine Spielssucht sofort befriedigen muss ;) Zudem wollte ich das die ihren Hintern hochkriegen. Hat aber ja nix gebracht. Und hey zur Beruhigung. Die müssen mich nie wieder bedienen wenn ich wieder mein Geld auf dem Konto habe, was bis Dato leider nicht der Fall ist. Hab mit keinem Shop bisher Probleme gehabt, nur mit diesem. Und wenn der Druck hilft mein Geld zeitig wieder zurückzubekommen, dann werd ich das tun :) Ich geb kein tausender für Zinsloses Darlehen an diverse Shops her. Mir Wayne ob ich da jemanden missfalle oder nicht. Derjenige soll nur sein Job machen und mir das Geld zurücküberweisen, was mir auch zusteht ;)

EDIT: Name wurde trotzdem rausgelöscht ;) Thx für den Hinweis!



Sephirio schrieb:
Das Problem bei HWV ist, dass sie a) überlastet und b) unorganisiert sind. Beides Faktoren die imo durch besseres Management beseitigt werden können. Das hat erstmal ncihts mit der QUALITÄT des Service zu tun, sondern nur mit der FUNKTIONALITÄT. Die ist nämlich aktuell kaum gegeben.

/sign ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread hier trotzdem panne. Genauso wie das Prüfungsgelaber. HWV ist dafür nicht zuständig, nur dafür, dass die Reklamation läuft. Jeder, der da was einschickt, nimmt sich wichtig. Das ist halt so, da kann man keine Prioritäten setzen. Wenigstens macht es nicht jeder so öffentlich wie Du.

Mal was anderes:

Positiv - heute und gestern wurde ich von einem Techniker angerufen, die Änderungen wurden besprochen. So mag ich das, schnell und unkompliziert.

Negativ - die eigentliche Service-Abteilung hat davon keine Ahnung. Die glauben immer noch, dass mein Paket irgendwo bei der DHL ist.

Meines Erachtens wirklich Missmanagement in dem Laden. Da stimmen die Strukturen einfach nicht.
 
Zurück
Oben