Hardwareversand, Diebstahl?

LongScale

Cadet 3rd Year
Moin. Also, ich hatte am 18.10.13 einen PC+Monitor und Tastatur bestellt und per Vorkasse bezahlt. Geliefert wurden 2 Pakete. In einem war der Mon in dem anderen der PC. Aber keine Tastatur! Habe mich diesbezüglich sofort an den Kundendienst gewendet. Heute bekomme ich die Antwort, das die Lagerbestände stimmen würden und HWV sich nicht veranlasst sieht, mir eine Tastatur zuzuschicken oder mir den Betrag zu erstatten. Das kann doch nicht sein. Irgendwie muss ich doch an mein zu viel gezahltes Geld kommen. Da hat vermutlich irgendein Lagerheini das Ding gescannt und das Teil einfach nicht in den Karton getan, sondern in seine eigene Tasche. Irgendjemand eine Idee? Ansonsten war alles super. Schneller Versand, PC war ordentlich zusammengebaut. Gruß

LongScale schrieb:
Da hat vermutlich irgendein Lagerheini das Ding gescannt und das Teil einfach nicht in den Karton getan, sondern in seine eigene Tasche.

Mit solchen Unterstellungen solltest du aufpassen!

Ja, warum? Erstens ist es keine Unterstellung, sondern ich habe geschrieben vermutlich und zweitens liegt der Verdacht ziemlich nahe.

Frist setzen zur Nachlieferung. Sollte diese nicht erfüllt werden Anwalt/Verbraucherzentrale. Alles andere ist vergebene Mühe.

Der Händler Trägt das Versandrisiko.
kann dir also herzlich egal sein wo die Verloren gegen ist.

Ich Würde Hardwareversand nochmal höfflich darauf hinweißen, dass keine Tastatur dabei war und dir gefälligst eine neue Schicken sollen.
(Der Ton macht die Musik, immer schön sachlich bleiben)

Okay, danke. Bis jetzt bin ich auch sachlich geblieben. Hab denen nochmal ne mail geschickt. Wollte mit dem post auch mal fragen, ob ihr ähnliches schon erlebt habt. Hab von HWV eigentlich ein ganz guten Eindruck gehabt. Alles andere hat auch geklappt.

Genau das ist ja mein Problem! Ich müsste wissen, wie HWV Tastaturen in der Regel versendet, wenn man noch einen PC und Mon dazu bestellt hat. Die Feage ist, ob die das Teil in ein extra Paket stecken, oder mit in den Karton, wo der PC drin war.

Sowas kann immer mal passieren, da steckt in den seltensten Fällen Böswilligkeit dahinter. Setze HWV einfach per Einschreiben eine Frist, wenn das nichts bringt, bleibt dir nur noch der Weg zum Anwalt.

@Metaxa1987 =Aber wie willst du nachweisen, dass die Tastatur definitiv NICHT im Paket war?

er muss nicht nachweißen dass Keine Tastatur dabei war (geht ja garnicht..)
HWV muss nachweißen dass eine dabei war und das die nicht vom Postboten geklaut wurde.
Können sie nicht daher bekommt der TE ne Neue Tastatur...

Ich müsste wissen, wie HWV Tastaturen in der Regel versendet
NÖ!
Das kann dir vollkommen egal sein.
Du musst auch nicht HWV irgendwelche Gendankenspiele Verkaufen.
Du hast keine Tastatur bekommen. Wo/Wie/was/warum das ist alles ein Problem von HWV.
Lass die ihre Probleme selber Lösen....
(klar nimmt dich keiner Ernst wenn du der Support Dame erzählst, dass du keine Tatar erhalten hast weil der Verpacker die mit nachhause genommen hat.)

Die Feage ist, ob die das Teil in ein extra Paket stecken, oder mit in den Karton, wo der PC drin war.
Frag doch einfach nach ob noch ein Paket unterwegs ist.
wenn nein, dann Fehlt dir die Tastatur und sie sollen nachliefern.
alles andere Interessiert niemanden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Also ich gehe jetzt auch mal sehr stark davon aus, dass das nicht absichtlich geschehen ist. Schon gat nicht bei einem Wert von 19, 50 €. Nichts desto trotz ist es doch sehr ärgerlich für mich. Nun gut, ich werde es so machen, wie ihrmir geraten habt. War doch gut, hier mal zu posten. Danke und sschönen Abend allen!

Über das Paketgewicht sollte sich der Nachweis führen lassen. Selbst einfache Tastaturen wiegen incl. Verpackung ein Kilo oder mehr.

Console Cowboy schrieb:
Über das Paketgewicht sollte sich der Nachweis führen lassen.

Bleibt der Faktor Postbote.
Das Gewicht ist nur Interessant wenn es darum geht, wer den Schaden Zahlt, HWV oder Post.
Nochmal, das kann dem TE doch völlig egal sein.

Bleibt der Faktor Postbote.
Du meinst, der Postbote öffnet vorsichtig und spurenfrei ein Paket und klaut statt dem 500€+ Rechner 'ne 20€ Tastatur?

methadron schrieb:
... wenn das nichts bringt, bleibt dir nur noch der Weg zum Anwalt.
Zum Anwalt wegen 20€?

Ich würde weiter hart bleiben und auf Ersatzlieferung bestehen. Wenn das nichts bringt, einfach abhaken und nicht mehr dort bestellen.

Console Cowboy, ist das das Problem des TEs?
soll er jetzt noch beweißen, dass der Postbote lieber Tastaturen als Rechner mag?

Der TE hat ne Tastatur bestellt und keine erhalten.
Also fordert er den VK auf, den Kaufvertrag zu erfüllen.
wie weit es die erste Tastatur geschafft hat, kann dem TE doch schnuppe sein!
man muss nicht alles verkomplizieren und Detektiv spielen, manchmal ist es auch ganz einfach!

Jaja, Gefahrenübergang erst bei Entgegennahme der Ware, ich weiss.
Wenn der Paketdienst aber volles Gewicht quittiert hat, und der TE das Paket angenommen und dafür unterschrieben und keine Beschädigung beim Postboten reklamiert hat, steht er dumm da.
Deswegen mein Verweis aufs Paketgewicht, um festzustellen, ob die Tastatur überhaupt mitversendet wurde.

Pakete werden an der Haustüre gewogen?

dann gibt er eben ne Eidesstattliche Erklärung ab, dass keine Tastatur drin war...

Zurück
Oben