Hardwareversand Rückgabe

peete

Lieutenant
Hallo,
ich hab erst vor kurzen bei Hardwareversand.de bestellt. Leider ist der RAM (2GB OCZ) defekt oder er ist nicht kompatibel zu meinem Mainboard. Nun will ich den RAM zurückschicken und dafür als Austausch 4GB AENEON RAM haben. Zusätzlich schicke ich noch einen CPU Kühler zurück. Wie ist dass jetzt. Muss ich da einen Zettel beilegen, wo draufsteht, dass ich einen anderen RAM will?? Der Betrag, den ich zurückschicke (RAM+Kühler) beträgt 95€. Den RAM, den ich will kostet 70€. Ist es dann möglich, dass die mir nur noch die 25€ überweisen?? Muss ich denen meine Bankverbindung in den Karton legen, da ich per Nachnahme bestellt hab?? Und auf das Paket muss ich ja nur den Retourenschein aufkleben oder kostet mich dass zurückschicken auch was?? Normalerweise müsste das ja Kostenlos sein.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, wie lange das Umtauschen dauert?? Wäre es sinnvoller per Vorkasse den RAM zu bestellen und die 7€ zu investieren, weil der Umtausch dauert??

Danke

also bei hwv kann das einige zeit dauern da hwv nen schlechtne service hat .... dafür in den preisen aber billiger iss ... ich denke das musste erst mit denen per email abreden was du machen musst du kannst da nich einfach was hinschicken und hoffen dass se dir mal eben was zurückschicken xD

ps. wieso willste den cpu kühler zurückschicken ??? iss der auch defekt ? weil sonstz müssen se den ja nichj zurücknehmen oder biste noch in den 14 rückgaberecht oder iwe auch immer das heißt ???

also egal aufjedenfall erstmal emailverkehr aufbauen sonst bringt nichts xD die müssen schon wissen was da kommt

Also ich bin noch in den 14 Tage rückgaberecht drin. Das Paket ist am 24.12 angekommen. Den CPU-Kühler brauch ich nicht mehr, da ich einen anderen hab. Der ist auch noch ungeöffnet.

also egal aufjedenfall erstmal emailverkehr aufbauen sonst bringt nichts xD die müssen schon wissen was da kommt

1.E-Mail kannste vergessen. Ich hab 10 stück mindestens schon hingeschickt. Denkste da kommt 1 zurrück ?

2. Es gibt nen Formular auf der Seite ... warte HIER ist der Link. Das druckst du aus udn kreutz an "1zu1 tausch" oder so.

3. Hab mein Komplett Sys wieder zurrückgeschickt und vorhher angerufen weil ich schon längst aus den 14 tagen raus war. Der PC stand ja zu Reperatur 1 ganzen Monat bei denen :volllol: . Aber sie nehmen ihn trotzdem noch , zummindest hat er es am Telefon gesagt.

Mit hardwareversand kann man in der Regel gut reden. Sind eigentlich immer bemüht, dass beste für ihre kunden zu tun. Das es immer etwa dauert, liegt nicht am schlechten service, sondern an den massen, die da tagtäglich bestellen. Deswegen können sie die niedrigen preise erst anbieten, weil sie mehr umsetzten als andere shops.

Aber wie einer meiner vorredner schon sagt. es gibt ein formular, da kannste alles ankreuzen. das zurückschicken kostet nichts, brauchst aber den retourschein. Ich schätze mal es dauert um die 14 tage. Aso bei hardwareversand hat man 28 tage rückgabe recht :D

Bekomme ich beim RAM den Preis, den ich bezahlt habe, oder soviel, wie er momentan kostet??

du bekommst den Tagespreis, also soviel wie er gekostet hat. Ist bei meinem sys auch. musst halt den Artikel wählen welchen du gerne hättest

Zurück
Oben