Nero Redgrave
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.714
Hallo,
ich habe bei eBay ein Dell Notebook verkauft. Dieses nach besten Gewissen. Es funktionierte tadellos und wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass der Käufer nur noch sein Windows Konto und WLAN einrichten muss.
Alles wurde in der OVP sicher gepolstert in einem offiziellen DHL Karton Größe L versendet.
Nun meldete sich der Käufer, dass er entsetzt sei und der Laptop dauernd einen Bluescreen hätte und hat die Rückgabe eingeleitet bei eBay. Auch schrieb er im Fall bei eBay, dass der Laptop Pixelfehler hätte, was ich mit Bildern widerlegen konnte. Auch konnte ich per Bild beweisen, dass der Laptop funktionierte. Gezeigt wurde der Login Screen mit eigenem Bild und Datum. Auch sprang er dann plötzlich in den Nachrichten um und meinte beim Bluescreen würden Anzeigefehler entstehen und der eBay Support habe ihm gesagt, er solle Pixelfehler angeben.
Ich bat dem Verkäufer an ihm zu helfen via Skype und gab ihm verschiedene Links um Windows zu reparieren.
Er sagte auch schon, dass er mehrmals das System zurücksetzte, der Fehler aber weiterhin besteht und er nichtmal bis zum Login kommt.
Dann in der letzten Nachricht schrieb er, dass er am Laptop nichts mehr machen möchte um zu beweisen, dass der Fehler bei Auslieferung nachvollziehbar bliebe.
Das alles klingt für mich sehr widersprüchlich und alles funktionierte tadellos bei mir.
Auf meine Nachfrage hin bei eBay sagte man mir, ich solle bis zum 22. warten und mich dann erneut melden.
Gezahlt wurde via PayPal und da der Käufer die Rückgabe eingeleitet hat, wurde automatisch mein PayPal ins Minus gesetzt.
Sprechen tun wir hier von einem vierstelligen Betrag.
Was kann ich tun?
Hat jemand Erfahrungen?
Wie sind meine Chancen?
Bilder vom LoginScreen und BIOS Batterie Status liegen schon bei eBay.
ich habe bei eBay ein Dell Notebook verkauft. Dieses nach besten Gewissen. Es funktionierte tadellos und wurde von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass der Käufer nur noch sein Windows Konto und WLAN einrichten muss.
Alles wurde in der OVP sicher gepolstert in einem offiziellen DHL Karton Größe L versendet.
Nun meldete sich der Käufer, dass er entsetzt sei und der Laptop dauernd einen Bluescreen hätte und hat die Rückgabe eingeleitet bei eBay. Auch schrieb er im Fall bei eBay, dass der Laptop Pixelfehler hätte, was ich mit Bildern widerlegen konnte. Auch konnte ich per Bild beweisen, dass der Laptop funktionierte. Gezeigt wurde der Login Screen mit eigenem Bild und Datum. Auch sprang er dann plötzlich in den Nachrichten um und meinte beim Bluescreen würden Anzeigefehler entstehen und der eBay Support habe ihm gesagt, er solle Pixelfehler angeben.
Ich bat dem Verkäufer an ihm zu helfen via Skype und gab ihm verschiedene Links um Windows zu reparieren.
Er sagte auch schon, dass er mehrmals das System zurücksetzte, der Fehler aber weiterhin besteht und er nichtmal bis zum Login kommt.
Dann in der letzten Nachricht schrieb er, dass er am Laptop nichts mehr machen möchte um zu beweisen, dass der Fehler bei Auslieferung nachvollziehbar bliebe.
Das alles klingt für mich sehr widersprüchlich und alles funktionierte tadellos bei mir.
Auf meine Nachfrage hin bei eBay sagte man mir, ich solle bis zum 22. warten und mich dann erneut melden.
Gezahlt wurde via PayPal und da der Käufer die Rückgabe eingeleitet hat, wurde automatisch mein PayPal ins Minus gesetzt.
Sprechen tun wir hier von einem vierstelligen Betrag.
Was kann ich tun?
Hat jemand Erfahrungen?
Wie sind meine Chancen?
Bilder vom LoginScreen und BIOS Batterie Status liegen schon bei eBay.