Hardwareversand Status "Es erfolgt eine Gutschrift"

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Wissenden,

ich habe vor kurzem eine Grafikkarte bei Hardwareversand bestellt. Diese wies Spulenfipen auf, weswegen ich sie zurück sandte. Sie kam dort auch an und im Bestellverlauf steht " Es erfolgt eine Gutschrift". Nun hatte ich die heute Mittag vor diesem Status schon am Telefon und der Mitarbeiter sagte mir es gäbe eine Gutschrift von der ich entweder neu einkaufen könnte oder es mir überwiesen würde.

Nun kann ich weder eine Gutschrift Option bei einem Neukauf im Warenkorb wählen, noch ist Geld auf meinem Konto eingegangen. Päkchen vorgestern dort angekommen, heute im System verbucht.

Was heißt das nun Genau? Hat jemand Erfahrung mit Hardwareversand? Heißt Gutschrift Rücküberweisung, heißt es das was es im eigentlichen Sinne heißen sollte und es wird eventuell noch gutgeschrieben oder wie läuft das jetzt? Eigentlich will ich nur rasch eine neue Karte bestellen und spielen.

In den Hilfe Q & A finde ich unter Gutschrift nur:

"Gutschrift

Sie haben eine Gutschrift erhalten. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie Ware zu uns zurückgeschickt haben und Ihnen der Gegenwert gutgeschrieben wurde. "

sonst rein garnichts.

Danke! Frag

Wenn Du (noch) nicht darum gebeten hast, dass Dir die Gutschrift zurücküberwiesen wurde, dann steht das Geld auf Deinem Konto bei HardwareVersand als Guhaben und Du kannst dafür einkaufen. Einfach die Bestellung aufgeben, die liefern dann an Dich !

bist du da Sicher? Bei den Optionen steht dann ja Vorkasse / Kredikarte etc.

Vorkasse auswählen und warten?

Danke für deine Antwort !

Einfach mal dort anrufen?

Warum fragen die Leute eigentlich nie erstmal an der Quelle, sondern immer ratende Dritte in irgendeinem Forum? ;)

das ganze wird von verschiedenen Abteilungen bearbeitet.

was hällst du von der Idee, der Finanzabteilung erstmal zeit zu geben, den Fall zu bearbeiten?
Anschließend siehst du auch die Gutschrift in deinem Konto.

Bestelle telefonisch, dann sehen die gleich, ob Deine Gutschrift korrekt erteilt wurde, und liefern ggfls. ohne Berechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute fragen das weil sie A) schon den Tag über (vor der Nacht) mit Hardwareversand sprachen und der MA davon sprach dass eine Gutschrift erfolgt und das sowohl als auch hieße, dass man entweder auf Guthaben Basis neu bestellen kann oder den Betrag zurück überwiesen kriegt.(nochmal lesen vielleicht :) ) Nun war ich erst um 1 Zuhause, voller Vorfreude zu bestellen, und entgegen den Versprechungen am Telefon benutzte ich einfach mal das Medium Forum um nachzufragen. Ich dachte immer ganz naiv diese seien dazu da. Sorry ne?

Und B) fragte ich nicht wann das Geld kommt (nochmal lesen vielleicht :) ) sondern nach eurem unerschöpflich weisem Wissen und Erfahrungen was bei HWV Guthaben eigentlich heißt. Aber wie gesagt, tut sehr Leid ne Plattform genutzt zu haben die zum Frage stellen da ist. Pff, ich Dummerchen.

Danke für die wenigen (de la cruz) qualifizierten und brauchbaren Antworten. Hoffe dass ich heute Abend dann bestellen kann...........

Zuletzt bearbeitet:
Fragtastic schrieb:
...... noch ist Geld auf meinem Konto eingegangen......

Da hattest Du abr schon geschrieben, dass die möglicherweise das Geld überwiesen haben könnten !